vw teilemarkt

Erfahrungen beim Börteln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vor der Montage der neuen Felgen müssen laut Gutachten bei meinem Polo die hinteren Radläufe gebörtelt werden.
Das übernimmt eine ortsansässige Fachwerkstatt. Die sagen mir jedoch, dass sie keine Garantie übernehmen, dass alles gut klappt (ohne kleine Lackrisse oder sogar Abplatzungen).
Allerdings soll auch nicht besonders viel gebörtelt werden, nur ein kleines Stückchen.
Wie sind denn da eure Erfahrungen? Gibts da viele Probleme mit Lackrissen o.ä.?! Oder geht das beim Polo problemlos?



gelöschtes Mitglied

    Wird nicht ohne Lackrisse gehen, hab im letzten Winter meine Radkästen gebördelt und bei allen ist der Lack abgeplatzt ca 1 cm rundum, weil halt der Lack nicht so elastisch ist dass er dieser Prozedur durchhält deswegen geben die meisten Werkstätten keine Garantie.


    also wenn das einer macht der es gut kann dann musste nachher nicht neu lacken! also es geht ohne große lackrisse oder abplatzer...aber schaden nimmt der lack dabei immer! ob mans nun sieht oder nicht...aber ganz kleine risse kann man garnicht vermeiden! nachlackieren würde ich es also schon wenn du das geld hast. kommt aber auch drauf an wie lange du den wagen fahren willst...wenn in 2 jahren nen neuer wagen her soll musste nicht zwingend lacken...willst du ihn noch 5 jahre fahren dann lack die radläufe auf alle fälle!

    gruß jojo




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja momentan fahr ich den Polo im Alltag. Hab aber vor den Stück für Stück weiter aufzubauen und den noch seeeehr lange zu behalten!
    Also ordentlich solltes schon sein.

    Was würde es denn ganz grob kosten die Radläufe nachlacken zu lassen?!
    Weil habe vor den in 1-2 Jahren komplett zu lacken. Da ist die Frage ob sich das nachlackieren der Radläufe lohnen würde.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen