vw teilemarkt

Eure Meinung zur poliierten RSL Felge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe mal mal Felgen über den Winter mal poliert..
Handwerklich bin ich ja nicht auf m Kopp gefallen..
Also ran an die Felgen habe den Klarlack runter gefummelt usw..
Bearbeitet habe ich es mit Nassschleifpapier von der Stärke 600-5000 ! ! !
Dann mit nem Feinem Akkupad von Abrazzo die Mit der Seife

danach mit Unipol poliert und fertisch..
so sieht die felge jetzt aus..die anderen natürlich auch....Ich find s geil und habe Kohlen gespart...
Lg dan

oder kann man noch was dran verändern?

Bild ist etwas schlecht



Bild005.jpg
Bild005.jpg

und wie lange hält sowas bis zur totalen oxidierung?

paar goldene zier-schrauben würden noch gut zu deiner autofarbe passen


ui geil^^ bekomm ich die

wielange haste drangesessen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mit oxidieren wird nichts da ich die wie doofen mit 5000 er. Papier bearbeitet habe!so richtig verdichtet Da haftet nicht s mehr dran..kein Bremsstaub usw..
2 Tage pro felge... Bloss dicke Finger aber es hat sich gelohnt...


ich hätte sie ganz poliert aber sieht auch so ganz gut aus!
Ich bin auch am überlegen meine zupolieren aber erst müssen die Bordstein schäden weg sein


Zitat:

ich hätte sie ganz poliert




aber so sieht auch geil aus,echt gut gemacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also Bordsteinschäden habe ich zum "glück" keine gehabt!
aber habe mir damals vor knappe 3 mon..nen Alu-repa zeug s gekauft und habs mal getestet einfach top das Zeug...
Voll polieren weiss nit!?
Dachte den Stern eventuell in Schwarz( L041) zu lacken oder Seiden-matt schwarz....
Ziernieten kommen zu 99 % vergoldete rein...
da die RSL Nieten nur LULU sind! Die gammeln einfach


gefällt mri =)

ich würd se auhc ncih komplett polieren. schwarzen stern dazu der polierte radn dann siehts top aus udn die goldenen nieten und feddig

passt gut zu deinem auto dann


also ich finds kacke...schick sie zu mir und ich entsorg sie für dich

ne sieht top aus...gefällt mir



sieht echt geil aus. würd den stern in schwarz glänzend lackieren und anstatt der vw caps würd ich spitze drauf machen. das sieht geiler aus.

womit hast du den klarlack runter gemacht? groben schleifpapier? bin zurzeit meine atiwe kult am polieren nur hab ich den klarlack noch nicht runter das ist echt scheiß arbeit. 2 tage pro felge? wieviel stunden denn am tag?


Lack beizt man am besten ab ....



mhm.. was für beitze kannst denn empfehlen? hab vom beitzen nicht so die ahnung. ich war den müll runter am schleifen :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe mit 400 Trocken-schleifpapier den Klarlack runter geschliffen..
Beize hatte ich keine Lust drauf sonst wäre ich heute noch am Beizen...
Nee quatsch...Nach dem der Klarlack runter war dann ab 400 Nass dann so weiter
600 800 1000 1200 1500 2000 3000 und zuletzt 5000...
Man sieht keine Rille einfach garnichts! Mann kann sich in den Felgen schminken! Hoffentlich versteht das keiner Falsch hier
Nen Kollege wollte die Felgen für 500€ mitnhmen,aber ich bin doch nicht panne!


Also 2 Tage Pro Felge ca.2-2 1/2 std am Tag! ! !


also klarlack runtergeschliffen? wieviel schleifpapier ist dafür draufgegangen? und was hast für das ganze schleifpapier insgesamt bezahlt? hab eine felge angefangen bisher erst und da den klarlack jetzt halb ab. bisher hat ich aber keine lust mehr drauf wollt weiter machen ein oder zwei wochen bevor ich die drauf machen wollte.


Sieht top aus.

Würd se so lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich sag mal von jedem Schleifpapier je 2 Bögen.
ab dem 1200 je nur eins!
Im Inet war es am billigsten habe insgesamt wenn ich es zusammen rechne
für 14 Bögen keine 5 € bezahlt!
Dann die Akkupads vom Edeka die mit der roten seife,dann bekommt du den eingeschliffenen Dreck aus den Poren raus und fangen direkt an zu Glänzen aber ganz vorsichtig anfangen kein druck ganz leicht drüber gehen sonst haust du dir riefen rein! ! !
wenn es anfängt zu schäumen dann kannst du richtig los legen..


ich hab mir das bild jetzt mal ausgedruckt ^^ das häng ich mir jetzt in der werkstatt auf das motiviert mich wenn ich meine schleife wenn ich die nämlich seh will ich meine auch so haben ^^ wenn ich es dann endlich geschafft hab die alle zu schleifen dann setz ich mal ein bild davon rein hoffe die sehen genausogut aus dann. ist ja echt ein verdammt geiles ergebnis!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa das find ich auch,hätte selbst nicht gedacht das es so ein Ergebnis geworden ist..
Einer <sagte mal hier : Die Felgen bekommst du mit der Hand nicht so poliert wie auf ner Maschine....bla bla

Also ich sehe da kein Unterschied! ! !


Zitat:

Akkupads vom Edeka


was für pads meinst du? hast ein foto oder link?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nen Pic habsch keins kennste bestimmt wo man Töpfte und sowas mit reinigt!
so kleine 4 eckige platten

sowas wie Stahlwolle!


Bild5666.jpg
Bild5666.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich versuch mit nem neuen besseren Pic


Bild0777jpg
Bild0777jpg
Bild999.jpg
Bild999.jpg
Bild5666.jpg
Bild5666.jpg

Zitat:

oder kann man noch was dran verändern?




Bett schaut gut aus !


Jetzt noch was am Stern machen .. Und Goldstecker rein !


SIMG0004.JPG
SIMG0004.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mmmmh mit den goldenen Ziernieten werde ich wohl die Woche in Angriff nehmen wie sieht s aus Kegelspitze oder VW logo?
da weiss ich noch nicht gnaz...


Zitat:

sieht s aus Kegelspitze oder VW logo?








Spitzen sind Pflicht !


DSCF0004.JPG
DSCF0004.JPG

Da kann man es wohl besser sehen !


S5000158.JPG
S5000158.JPG

genau. kegelspitzen.

jetzt weiß ich auch was für ein pad du meinst ^^ davon hab ich auch noch jede menge


welche das war kann ich garnichtmal mehr sagen, da gibts teurere und billigere, bei den teureren reicht meist 2x beizen

einstreichen - paar stunden warten dann wird der lack blättrig, dann ab ins freie und mit einem dampfstrahler säubern, kommt dann schon sehr edel raus, spart man sich als ne menge arbeit


Sieht auf jeden fall schon mal geil aus!
Jetzt muß der Bock nur noch an die erde! =)


alter das sieht so geil aus , wie haste das so hinbekommen? echt heftig geil!


will meine auch machen oder machen lassen, kan mir jemand tips geben wie ich das machen kann und wie ich sie schüze vor korosion und wie zur hölle bekomm ich die schrauben raus? hab eine schon abgebrochen :-( brauch also auch noch neue, wo bekomm ich die her?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen Schumi,also koridieren werden sie nicht hatte die schon Tagelang im Regen liegen gehabt meine blöde olle wollte die nicht inner Wohnung
Die Ziernieten von hinten mit nem alten oder Besser"abgerochenen schraubendreher mit nem Hammer rausklopfen.,dann geht das ( Halt was langes verwenden das auch Passt wenn man die Nieten raus klopfen will...
Rausdrehen Kann man die NICHT! Fake!



PS:Zur Beize, es ist nicht die Gesündeste Art! ! ! Gerade Beize,sehr gesundheitsschädlig! Und davon mal abgesehen wenn man das noch nie gemacht hat und die Felge damit wie wild einstreicht ,dann hast du nicht nur das Bett blank sondern auch den Stern....was ,wohl so ne Geschmacksache ist....

Mein Schwiegervater hatte mir schon seine Felgen angeboten zum Bearbeiten,wenn er meine Felgen jedes Mal sieht dann könnte er sich einen von der Palme wedeln sagt er und er ist 50 und fährt nen G-Golf 2....


polotreff.de
#31 - 12.03.2009goldene nieten für felgen felgen kegelspitze
Antworten erstellen

Ähnliche Themen