vw teilemarkt

Getriebe Kennung für 6N GTI

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen und zwar Habe einen 6N1 GTI 1.6 16v 88kw 120PS Getriebe DTX. Und das ist mir vorgestern um die Ohren geflogen der 5te Gang ist komplett von der Welle abgedreht und weg gebrochen und nun wollte ich gern mal wissen was ich noch so für Getriebe da reinbauen kann.

und ich wollte ein getriebe dann gern haben was kurze ersten gänge hat und einen langen fünften gang hat.



versuchs mit einem ffw aus einem 6n2 GTI die halten


hier ist ne liste welches getriebe wo rein passt einfach link über dem bild in dem browser eingeben

nagut ich häts mir vorher angucken sollen aber da stehen die getriebe übersetzungen den rest kann man ja dann super ausrechnen



BenzinerGKB.jpg
BenzinerGKB.jpg

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

Tec-9 kannst du mir das bild mal per mail senden?

cc_harry189@t-online.de


jo mach ich jetzt


gelöschtes Mitglied

    da mein getriebe auch demnächst flöten geht,

    welches is denn das beste getriebe auf dem bild mit der knackigsten übersetzung?!

    bin zu blöd das auszurechnen

    €dit: für nen gti


    Zum Bild kleine hilfe wenn ihr es in groß haben wollt.

    Drückt auf das bild drauf, Über dem Bild ist ein Link den kopieren und ein neues Browser Fenster öffnen. Und den Link dort einfügen dort ist es dann in richtiger größe angezeigt.

    Zum speichern kann man Firefox plugins benutzten oder opera oder screen aber ich schicke auch gerne weiter per email ist nur für die leute die es vllt mal in groß sehen wollen


    gelöschtes Mitglied

      habe mich mal bissl im netz informiert:
      ich würde mir auch auf jedenfall irgendein getriebe von nem 6n2 gti holen.
      nur welches davon das beste is...keine ahnung
      falls jemand was hierzu weiß, bitte posten!

      außerdem hab ich ma ne formel dazu gefunden:

      v (in km/h) = Radumfang (m) x Motordrehzahl (1/min) / Achse / Gang x 60min / 1000

      Radumfang (mm) = Pi * (Felgengröße (Zoll) x 25,4mm + 2x (Reifenbreite (mm) x Reifenquerschnitt / 100)))




      hier mal 2 links für die, die mathe hassen :
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • den ersten link finde ich persönlich besser da sich die "funktionsfelder" selber erklären wenn man mit der maus darüber fährt

      ich weiß zwar immer noch net wo man die gesamtübersetzung im 5ten gang eingeben soll bzw mit was ich die restlichen felder füllen soll (bei den gängen 1-4 da daten nicht vorhanden sind) aber trotzdem viel spaß beim rumprobieren


    • polotreff.de
      #9 - 09.02.2009polo 6n gti getriebe kennung polo 6n getriebe abbildung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen