vw teilemarkt

Motor startet nicht mehr

SteVe-90
  • Themenstarter

Erstmal ein griabiges Servas aus Bayern

So Mein Problem ist mein motor startet seit heute in der früh nicht mehr dann habe ich ihn in die werkstatt gebracht nach einen neuen zündspüle ist er dann kurz gelaufen und nach einem erneutem starten ist er dann wieder abgestorben nachdem ich jetzt nicht nochmal in die werkstatt möchte wollte ich den fehler im alleingang suchen da bin ich dann auf dieses forum hier gestoßen.

Mein Auto ist ein:
Polo Coupe 86c
Baujahr 1988
55PS

nachdem ich den ganzen nachmittag rumgesucht kann ich schonmal folgendes auschliessen

Zündkerzen sind in ordnung
Luftfilter ist nicht zu drosselklappen gehen auch
gaszug ist auch in ordnung
anlasser orgelt mir ein lied

meine frage ist jetzt kann es darin liegen das der motor kein benzin mehr bekommt. da er ab und an anstalten macht anzuspringen
kann der kraftstofffilter zu sein oder könnte sogar die pumpe defekt sein und wenn ja wo würde die pumpe liegen?


ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich dieses auto nicht gerade auf den schrottplatz fahren will.

Mfg
SteVe-90



gelöschtes Mitglied

    also prüfen kannst du es mit ner 2 ten. peson mit dem Sprit einer löst vorne den Spritschlauch der an der Leiste ist der 2te. startet kurz wenn er rotzt dann kommt sprit an!
    Könnte sein das der Filter zu sitzt!
    aber was ich nicht verstehe das mit der Spule der lief kurz und dann wieder nicht!
    das wird was anderes sein


    gelöschtes Mitglied

      sind die zündkabel richtig angeschlossen ? hast du zündfunken überprüft ? Wenn du die zündung anmachst , surrt es dann kurz? dann geht deine benzinpumpe, können auch die kraftstoffrelais sein , Zündschloss kontakt schalter kaputt? war bei mir mal so , wackel mal an deinem Schlüssel beim starten .



      gelöschtes Mitglied

        es kann an der pumpe liegen die musste unter der rücksitzbank sein muss mal durchmessen ob strom anliegt!
        oder schaust mal nach der sicherung!

        mfg phill


        gelöschtes Mitglied

          wackelkontakt an einem Zündkabel ? Gibt viele ursachen


          SteVe-90
          • Themenstarter

          ja ich habe ihn dann von der werktstatt heimgefahren und dann wollte ich einkaufen fahren bin ca. 10 meter gefahren dann hat er aussetzter gemacht wie dwenn er kein sprit mehr hat ( bin deswegen schonmal stehen geblieben und das merkt sich wieder sich das anfühlt xD)

          und welcher leiste


          SteVe-90
          • Themenstarter

          Zitat:

          oder schaust mal nach der sicherung!

          mfg phill


          sicherungen sind alle ordung Zitat:
          wackelkontakt an einem Zündkabel


          hab ich schon dran gewackelt während dem starten


          Zitat:

          und welcher leiste


          er hat die einspritzleiste gemeint
          sitzt oben auf dem motor



          aber schau als erstes mal nach ob du n zündfunken hast

          dann kuckts du wie oben beschrieben ob vorne sprit ankommt

          falls keiner oder nur ganz wenig an kommt überprüfst du die benzinpumpe(n)

          wenn du so wie oben schon geschrieben beim einschalten der zündung kurz ein surren hörst ist das richtig (das is die pumpe die kurz anläuft)

          fals das surren nciht kommt kcuk anch der sicherung für die pumpe
          die sitzt über dem sicherungs kasten (is die einzelne flachsicherung)

          wenn die in ordnung ist überprüf das benzinpumpenrelais

          das sitzt unter der schwarzen plastikabdeckung hinter der spritzwand in einer halterung am steuergerät


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            dann hat er aussetzter gemacht wie dwenn er kein sprit mehr hat


            drin Filter bzw deine Pumpe wird sich die Ablagerung vom Tank reingezogen haben,wenn du mal liegen geblieben bist ohne sprit



            SteVe-90
            • Themenstarter

            zündkerzen geben funken hab ich schon geprüft


            SteVe-90
            • Themenstarter

            also des surren hab ich wenn die zündung anmach also werde ich jetzt komendes wochende mal den filter und die pumpe anschauen


            gelöschtes Mitglied

              Wann hast du die Aussetzer? Bei mir war es so wenn ich nach rechts abgebogen bin. Kaftstofffilter gewechselt alles wieder in Ordnung!


              SteVe-90
              • Themenstarter

              naja eigentlich nur jetzt einmal wollte gas geben drück aufs gas ging nichts mehr gas ging auch nichts als ich dann aufm blech rum gedrückt habe ging auch nichts dann ist er schon ausgegangen


              gelöschtes Mitglied

                Wie war es denn? So als ob du ihn trocken fährst! Ruckeln vorm ausgehen?
                Wenn ja, mit sicherheit Filter!


                SteVe-90
                • Themenstarter

                genau so kann man es auch sagen


                vitamin g60 wenn er einen wackler hnat an einem zündkanel heht er aber trotzdem noch wenigstens auf 3 zylinder


                SteVe-90
                • Themenstarter

                ich habe aber keinen G60 und das er wenigstens auf 3 zylindern läuft hab ich auch probiert


                SteVe-90
                • Themenstarter

                nochmal eine frage wo sitzt den die kraftstoffpumpe genau bei diesem auto ?


                eine im tankl und eine unterm wagen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  vitamin g60 wenn er einen wackler hnat an einem zündkanel heht er aber trotzdem noch wenigstens auf 3 zylinder


                  Wenn er läuft Aber wenn er aus ist kann es sein das er nicht anspringt , hatte ich demletzt an einem 6n , war nur das zündkabel kaputt aber das auto lies sich nicht mehr starten , ist gleich abgesoffen wenn es mal nen muckser gemacht hat


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen