vw teilemarkt

Gurte lassen sich nicht mehr rausziehen

Polo 2 86c
  • Themenstarter

Mahlzeit alle miteinander.Hab mir vorige woche in ebay ein komplettes original gurtset gekauft.Nur das problem ist ich kann die gurte mit der spannrolle also fahrer und beifahrer nicht mehr raisziehen.Nur so 2-3cm.Wie wenn ich sie ruckartig anziehe und die bremse dann zumacht.Kotzt einem voll an ich lass sie bald austragen



die wollt ich eigentlich ersteigern, hab aber die Auktion verpasst

Denk mal das liegt an der Bremse das die fest sitzt. Hatte ich auch schonmal bei bestellten Gurten. Musste dir mal das System anschauen und irgendwo dran drücken dann löst sich der scheiß wieder


Polo 2 86c
  • Themenstarter

tja habs für den startpreis 5euro oder so bekommen.und es war noch ne packung gummibären dabei mit visitenkarte

Also muss ich eine seite aufmachen an der rolle aber nicht da wo die spule drin ist?Da ist noch wie so ne kugel drin



...das kommt vor, denn die Gurte sehr schnell ruckartig zurückschnappen, bis es nicht mehr geht. Dann verklemmt sich der Stopper. da musst Du die Abdeckung öffnen und mit ein wenig Gefühl das ganze wieder lockern / lösen. Dann sollte das wieder funktionieren.


Polo 2 86c
  • Themenstarter

so hab jetzt ne seite auf.sehe da das kugelplastikgehäuse mit der kugel drin,das blaue kustoffrad und so ein teil mit ner feder dran


...die Feder NICHT LÖSEN! ...das müsste der Aufroll-Mechanismuss sein... Wenn ab, dann nie wieder drauf!

Schau mal ob Du irgendwo etwas sehen kannst, was sich von innen nach außen drückt... das sollte dann das Teil sein, welches sich ausfährt, wenn die Rolle (im Falle eines Unfalles) zu schnell abgerollt wird.

Das sollte sich eigentlich fast von alleine losen, wenn Du den urt noch etwas weiter aufrollst...


Polo 2 86c
  • Themenstarter

so hab dengurt jetzt mal lose bekommen wenn ich den durchsichtigen schnepper wo die kugel drin ist von dem zahnrad weghalte.Wenn ich ruckartig ziehe geht die brems zu also funktioniert.Nur wenn ich den durchsichtigen schnepper wo die kugel drin sitzt wieder los lasse rollt sie sich zwar zurück ab lässt sich dann wieder nicht ziehen


dhälst du die gurte auch waageerecht? ^^


Polo 2 86c
  • Themenstarter

oki problem gefunden.Also wenn ich die rolle nach unten halle so das die kugel im schwarzem gehäuse liegt bleibt der schnepper auch unten und ich kann den gurt ziehen.ziehe ich aber zu fest geht automatisch die sperre rein



röchtöööög .. nen kumpel hatte sich auch mal so geärgert wenn er den so schief gehalten hatte und manchmal schon vor wut so fest gezogen hat


Polo 2 86c
  • Themenstarter

naja jetzt kann ich sie ja endlich einbauen.Hatte damals mit den alten schon tauziehen gemacht.Und naja jetzt hab ich sie zum abschleppen oder halt als spanngurte


polotreff.de
#12 - 10.02.2009gurt nicht ziehen gurt lässt sich nicht lösen sicherheitsgurt lässt sich nicht lösen sicherheitsgurte, probleme durchsichtige sicherheitsgurte lasern ohne rausziehen? polo 86c gurte aus spannrolle bekommen verklemmten sicherheitsgurt lockern schroth gurte gurt laßt sich nicht rausziehen sicherheitsgurte fest sicherheitsgurte geht nicht mehr sicherheitsgurte feder gurte nicht rausziehen gurt rollt nicht aus polo 6n sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr rausziehen schroth gurte lösen nicht mehr schroth gurtspanner lässt sich nicht ausfahren gurt lässt sich nicht mehr raus ziehen gurte nicht zurück sicherheitsgurten von spannrolle ziehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen