vw teilemarkt

Federn Empfehlung für meine Konis?

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend.

Das warten hat so langsam ein Ende.
Mein Polo bekommt bald wieder TÜV.
Ich habe Fahrwerkstechnisch jetzt alles zusammen weil ich mit dem Koni Fahrwerk gleich alles mit Neu machen wollte.

Stellt sich jetzt nur eine Frage noch... welche Federn würden am besten zu den Dämpfern passen?
Zur Zeit sind G&M Federn dabei, aber bisher konnte mir noch keiner nen Erfahrungsbericht erläutern.

Tiefe soll 60/60 werden, habe auch schon an 85/70 (FK) gedacht, aber dann meckert der TÜV bestimmt rum beim eintragen.

Vorne hab ich die http://cgi.ebay.de/Koni-Gelb-VA-Stossdaempfer-VW-Polo-86C-1994-86-1922SP20_W0QQitemZ360125205408QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360125205408&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hinten diese http://cgi.ebay.de/Koni-Gelb-HA-Stossdaempfer-VW-Polo-86C-94-80-2315Sport_W0QQitemZ120365776892QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120365776892&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



also ich würde da 80/60 federn einbauen..


--ich kann ja mal ins lager gehen und schauen was ich da noch so alles hab garrit

gruß


Der Dicke
  • Themenstarter

Ja ja, der René

Hab ja auch schon an was tieferes gedacht.
Nur dann wirds bestimmt Probs geben beim TÜV.
Und mein Privatparkplatz auf dem Parkdeck kann ich dann wohl auch knicken

Brauche erstmal ein paar Namen die mein Budget auch nicht übersteigen.



ich habe noch ein paar supersport federn leider in 60/40

MfG Flo


Der Dicke
  • Themenstarter

Von Supersport halte ich leider nichts mehr
Nichts für ungut.


gelöschtes Mitglied

    wieso nich die G&M Federn?!
    Fahr die doch mal und probier obs dir liegt!
    leute ausm nordschleiferoum berichten nur gutes, hab ich ja schonmal erwähnt die tage...


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab ich ja schonmal erwähnt die tage...


    Ja das habe ich auch gelesen.
    Wusste nur nicht ob ich das so glaube kann:P, nicht böse sein aber ich habe wie gesagt noch NIE was von den Federn vorher gehört.


    gelöschtes Mitglied

      empfohlen hat die einer der jahrelange Motorsporterfahrung hat, RCN fährt, 24h fährt, insbesondere mit den bilstein b8 getestet.
      persönlich würde ich jedoch voll darauf vertrauen und die kombi fahren.
      zumindest testen, wenn du sie schon liegen hast !
      sonst musste noch weiter drauf hoffen, dass die noch jemand fährt...
      aber hier im forum sicher nich soviele, wenn du verstehst was ich meine


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Dann würde ich sagen die Dämpfer mal auf Butterweich stellen und testen testen testen



      Die Frage muss Ich nach langer Zeit mal aus der Versenkung holen.

      Ich hab auch Koni gelb im Limited. Vorn verstellbar.

      Welche Federn wären bei nicht zu großer Tiefe (z.B.60/40) noch ausreichend komfortabel. Restfederweg ist wichtig, sonst geht die Kiste in der Fuchsröhre auf Block.

      Original war ein De Carbon Fahrwerk verbaut.

      Gruß Tom


      Also mei Bruder hat auf seine Koni gelb im golf2 weitec gefahren..... war sau geil!

      weitec federn hab ich noch im 3er E36 drin... passt au.....


      Ich hätte aktuell noch ein paar KAW liegen, sollte Ich diese mal versuchen oder gibts dazu bereits Erfahrungen. Die momentan verbauten Federn sind schon ziemlich fertig denk Ich.


      Hätte noch nen fast neuen satz K.A.W. Federn 75/50 hier.


      also ein kolege von mir hat powertech federn (60/40) mit verstellbaren konis, das ding is so weich wie möglich und so hart wie nötig ^^ und klebt aufm teer.

      dämpfer vorne 1/4 umdrehung vom weichesten punkt weck, und hinten ganz weich gestellt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        dämpfer vorne 1/4 umdrehung vom weichesten punkt weck, und hinten ganz weich gestellt


        Was heisst denn weich gestellt.. die Enstellschraube dient eigentlich nur zur nachjustierung bei nachlassen der Dämpferwirkung.. wenn effektive Einstellmöglichkeiten zur verfügung stünden, müsste Zug/Druck-Stufen verstellung in anspruch genommen werden, alles andere erziehlt keinen merklichen effekt.. zumindest keinen, den man auch mit anpassen des Reifendrucks ausgleichen kann..


        Zitat:

        die Enstellschraube dient eigentlich nur zur nachjustierung bei nachlassen der Dämpferwirkung..


        Das gilt für die Dämpfer zum reindrücken und schrauben, nicht für die Aussenverstellbaren.

        Edit: Ach er meint ja hinten.. sorry verlesen


        Ich hab nur vorn verstellbare.


        Dieses Nachjustieren, wie es heißt damit das nicht eingetragen werden brauch, merkt man wohl ziehmlich stark.... habe vorne auch von außen nachstellbare drinn, und wenn ich die n bissel zu mache ist das aber schon deutlich fester vorne!
        habe bei mir H&R Gruppe G federn in 70 KP vorne und ich meine 40 hinten! das funktioniert insbesondere aufs durchschlagen sehr gut! aber ist halt nicht ganz so tief der bock und hat dementsprechend schon noch ne gewisse wankneigung! für die Straße sehr gut geeigtnet, da man auch nicht überall hängen bleibt, auf nem Slalomparcour definitiv zu weich, wie es auf der NS ausseiht keine ahnung!
        die Dämpfer müssen für diese federn 60mm gekürzt sein!

        MFG
        Ferringo


        ne, vorne die sind bissl verstellt, hinten is ganz offen


        Der Dicke
        • Themenstarter

        Hab das Fahrwerk schon garnicht mehr.
        Also wegen mir müsst ihr nicht weiter diskutieren.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen