vw teilemarkt

Gutes Angebot?

4ndr3
  • Themenstarter

Hey hey! Bin schon lange hier im Forum nur halt ewig nicht tätig gewesen bzw. nie richtig!
Habe nun mal ne wichtige Frage an euch!
Ich will mir Freitag einen Polo 6n2 kaufen...er soll 4500€ kosten wollte fragen ob das okay ist bei den Daten:

Bj. 3.12.2000
1.0l 50PS
33.000 km gelaufen
Scheckheftgepflegt
2 Jahre Tüv
Aus 1. Hand
Nichtraucherfahrzeug
Inspektion wird extra noch gemacht vom Autohaus
Zahnriemen und Ölwechsel NEU
Neue Sommer-& Winterreifen
Unfallfrei
Lack wie ausm Ei gepellt. Kein Kratzer und keine Delle oder dergleichen

Das einzige weshalb ich mir unsicher bin ist...KEINE SERVO!
Was mein IHR? Bitte um schnelle Antworten....DANKE SCHONMAL



gelöschtes Mitglied

    also so is das angebot ja recht günstig bei dem was er so hat

    was hat er denn so an ausstattung? klima? sitzheizung? el fensterheber? schiebedach? etc.

    und ohne servo gibts den 6n2 normal nicht ausser es ist nen Re Import da weis ich es nicht ob die auch ohne ausgeliefert wurden


    mit der servo ist komisch, sonst nen guter preis allein wegen der laufleistung



    4ndr3
    • Themenstarter

    Nein er hat wirklich keine Servo das ist es ja!
    Keine weitere Ausstattung...den normalen Kram eben wie ESC,Höhenverstellbares Lenkrad.


    Allerdings halt nur 1l 50ps...

    ich kaufe mir am Freitag auch nen 6n2 mit 75ps und hab echt lange überlegt...
    der ist zwar schon ne ganze stange teurer, aber weiß nicht ob mir 50ps reichen würden.

    Nachher kaufst du dir den, dann kommt der nicht ausm Arsch und dann bist du trotzdem unzufrieden..

    Würds mir überlegen... wenn der Rest stimmt und gut ist und dir 50ps reichen dann zuschlagen!


    wer brauch schon servo!was so schreibst hört sich doch gut an schlag zu!


    gelöschtes Mitglied

      hmm keine weitere ausstattung is schonmal sehr komisch kann wirklich was importiertes sein was es aber deswegen nicht schlechter macht. ich nehme mal an du kaufst bei einem händler also hast noch ein jahr garantie?
      und was bitte is ESC? hab ich bei vw noch nie gehört


      4ndr3
      • Themenstarter

      Wie gesagt mir macht nur zu schaffen das er keine servo hat....mein gott 50 PS können auch 130 fahren . Nur der weg dorthin is länger^^! Nee spaß beiseite das stört mich wirklich nicht...ich muss kein Auto haben was geht wie ne Rakete ich es aber nicht unterhalten kann....iwann kann ich das sicher und dann ist es was anderes :P! Ich rede ja nur davon ob der Preis gut ist für den 6n2!


      50 ps.....



      4ndr3
      • Themenstarter

      Ja ich kaufe beim Händler...und ich bekomme sogar sonderhafte 2j garantie.
      Also ich glaube es hieß esc bin mir nicht genau sicher was das war....es soll wohl electronic self control oder so sein....ich weiß es wirklich nicht genau sorry ^^!


      Wenn du mit dem motor zurcht kommst ist der preis gut. Die 1.0 sollen auch recht sparsam sein. Wenn erdir gefällt kauf ihn. Ohne servo musst halt ne längere probefahrt mahcen und testen obs geht.


      gelöschtes Mitglied

        also bei 2 jahren garantie und dem neu gemachten zeug würd ich zuschlagen
        das esc sagt mir zwar nichts aber auch egal vllt. weis ja sonst noch wer was

        @ larsagne erstmal selbst preis geben was man hat bevor man über andere lacht


        4ndr3
        • Themenstarter

        Probefahrt hab ich bereits hinter mir...hab das zuerst nichtmal gemerkt das keine Servo bis der Händler mir das sagte^^! Ich denke eigentlich auch das der Preis Fair ist...wie schon erwähnt alleine wegen der Laufleistung....und des Gesamtzustands des Fahrzeugs.


        also ist ein guter preis hab selber ein 1.0 mit 50 ps und ohne servo mit 88.000 alles neu und eben nen querlenker defekt auch 5.500 bezahlt vor 2 jahren und der wagen ist echt gut die lenkung ist troz nichvorhandener servo gut. Verbauch liegt bei 5,5l liter bei mischfahrt bei fastnur stadt verkehr 6,3liter bei nur autobahn 3,9 liter ohne tretten mit tretten schluckt der wie ein großer 7,9 liter und wenne ganz sparsam sein willst hab auch schon 3,7 liter geschaft mit dem wagen


        gelöschtes Mitglied

          vllt hat er ja doch eine und der händler checkts net

          wenn du ganz einschlägst bei laufendem motor und stehend dann hörst gleich ob du eine hast oder nicht weil wenn sie auf anschlag geht brummt die so komsich


          wusste garnicht das es 6N2 noch ohne servo gibt
          aber 50PS is echt nix oder?
          ich mein wenn du nur in der stadt unterwegs bist und net großartig rumschrubbst langt des klar
          und vom preis geht voll in ordnung
          wenn du auf servo verzichten kannst dann schlag zu
          nachrüsten kann man es ja leider nicht


          Zitat:

          @ larsagne erstmal selbst preis geben was man hat bevor man über andere lacht


          1.4 16v beim 6N sind das übrigens 101 ps....nich so wie beim 6N2


          Ja den gibt es auch ohne servo und zwar gibt es ihn nur in der 50ps version ohne servo am 60ps ist servo serienmässig. Laut vw

          Servo kannste nachrüsten/nachrüstenlassen leider seher teuer ...

          also mit 50ps kommste bei leererkarre laut tacho auf 170 dann riegelt der ab und laut navi 163km/h also ist schon ned schlecht

          wenn ich überlege das mein golf2 aus 1,6 liter gerade mal 70ps hollt und bei 150 ende ist finde ich das der 50psler 1.0 sehr viel leistet allerdings ist der wagen in der wartung sau teuer zündkerzen kosten mal locker 60 euro nen luftfilter tausch da 2 benötigtwerden auch locker 80 euro zum vergleich zündkerzen der satz liegt sonst beim 1.4 bei 20 euro und der luftfilter bei 30 euro gibt noch mehr beispiele wo der 1.0 sau teuer ist.


          4ndr3
          • Themenstarter

          uhh macker :P


          gelöschtes Mitglied

            den 6n2 gibts doch auch mit 101ps als 1.4 16v?

            aber das ist hier ja nicht das thema wenn er mit 50ps zufrieden ist is das doch gut


            4ndr3
            • Themenstarter

            Ja es reicht vorerst da eben Kohle nicht so dicke is
            Ich lege viel Wert auf Optik....und da brauche ich logischerweise keine 101PS!
            Wobei wenn ICH von viel PS rede würde mir auch kein 1,4 16V in den Sinn kommen


            Zitat:

            aber das ist hier ja nicht das thema wenn er mit 50ps zufrieden ist is das doch gut


            klar, da sag ich mal gar nichts...hab auch so angefangen...blos ist es halt scheiße wenn man noch leute mit an bord hat....weil dann wirds wirklich mühselig....und überholen ist wirklich oft ne gefahrensache...weil das schon seine zeit dauert...aber kommt halt auch immer auf den fahrstil an

            ja viel ps fängt für mich auch erst bei 300 pferden an...aber 50 ist ja echt überlahm =D


            lass mich raten min 1.6 125ps oder gleich die 1.8er schine mit 180 oder 225ps wa xDDDD


            Zitat:

            lass mich raten min 1.6 125ps oder gleich die 1.8er schine mit 180 oder 225ps wa xDDDD


            quark 5.2l bigblock mit 580ps direkt aus amerika von foose


            4ndr3
            • Themenstarter

            1.8T wäre schon ne schöne Sache :P


            Also träge finde ich ist der ned bin von rostock nach dortmund gefahren mit 5 personen(mit mir) und gepäck von 3 wochen^^ a 5personen + basskiste damals und so also radkästen fast auf den reifen drauf und 140 war trozdem mach bar und ein guter fahrer weiß wie man mit dem wagen umgeht und klar ist ein 50er keine linkespur auto (obwohl....xD)


            4ndr3
            • Themenstarter

            Kollege von mir hat nen 1,6 16V 6N das Ding is schon echt gut^^!
            Damit kann man Spaß haben sprich wäre ich durchaus zufrieden mit^^


            gelöschtes Mitglied

              @ larsagne ja das mit dem überholen stimmt da muss ich dir recht geben gerade wenns auto voll is aber wenn man sich unter kontrolle hat und nicht die ganze zeit der schnellste sein will geht das auch gut

              ach ja der 1.0 liter hat nicht wirklich viel weniger verbrauch als meiner hab grad mal spritmonitor.de verglichen


              nur kosten mäsig sieht das ned so gut aus zahle für mein gerade mal 50 euro steuern im jahr

              also mit dem sprit kommt drauf an also auf die fahrweise kann auch nen 50ps motor gute 10liter schlucken lassen


              4ndr3
              • Themenstarter

              Schön zu hören das du damit zufrieden bist :P! Nee ich denke ich werde den nehmen! Danke für eure schnellen und guten Atworten...werde nun öffters hier sein


              polotreff.de
              #31 - 10.02.2009vw polo 6n2 esc polo esc vw polo esc
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen