vw teilemarkt

getriebe

poloone
  • Themenstarter

hey leute....



kann ich das getriebe vom 86c diesel in meinen 2f 1,3l bauen?



moin ,

ja kannst du müsste das 8P getriebe sein ist ein klassischen diesel-getriebe.

Auf jeden fall passt es



mfg


gelöschtes Mitglied

    JA




    2ter



    poloone
    • Themenstarter

    danke


    Hi.Ich wollt nur ma fragen ob mir Jemand sagen kann ob ich in mein 6n 1.6(AEA) auch ein Dieselgetriebe vom 6n oder Caddy rein krieg?Würde gern ein längeres Getriebe ham um Sprit zu sparen und mehr Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.Danke schon ma im Vorraus.


    dreht der aea in den begrenzer im fünften? würde mich ernsthaft wundern, wenn ja. da nützt auch ein diesel-getriebe nix. da brauste 'n ordentlichen motor.
    beim aea gabs auch 2 arten getriebe. starter vor dem block=golf-getriebe, hinten=polo-getriebe. darauf und auf die betätigung musst du achten. seilzüge etc.


    Also ich finde das Standard 5-Gang vom AEA schon recht lang, da muß man schon ordentlich Gas geben, damit er auf Drehzahlen kommt, weiß nicht was es da dran auszusetzen gibt? *hmmm...*

    Gruß


    Der Sisko


    naja mir gehts halt auch um den Spritverbrauch.(also beim Chilligen Fahren)weil Autobahn fahren is recht teuer.und bis zum begrenzer dreht er nichaba an guten tagen schafft er schon seine knapp 200 .bei Rieger hab ich en angebot gelesen das se den auf 66Kw chippen und knapp 135Nm und denn wär das glaub ich auch in ordnung mit dem Dieselgetriebe.So am Motor wollt ich noch ne `scharfe` Nockenwelle einbauen und ne andere Kopfdichtung(zwecks Verdichtung) oder hat jemand andere/bessere Idenn?weil Luftfilter bringt eigentlich ja nich Viel und Auspuff auch nich oder habt ihr da andere Erfahrungen?
    Lg


    Ich dachte Du willst Sprit Sparen und nun möchtest Du Tunen? *hmmm...*...das passt dann aber irgendwie nich so zusammen!

    Also wenn Du den Motor ein Tuning verpasst und dann wieder ein längeres Getriebe einbauen würdest, wäre der Sinn irgenwo verfehlt!

    Und ein AEA ist mit einem MonoMotronic motormanagement ausgestattet, da bring Chiptuning außer Geldausgabe so gut wie garnicht's, wenn es hoch kommt 3-4PS (niemals 10PS mehr), aber wo die dann zu merken sind weiß wahrscheinlich auch nur der Tuner, der sich bei dem Verdienst die Hände reibt!

    Sicher kann man auch aus dem AEA noch was machen, schärfere Nocke mit einstellbarem NoWe-Rad ist schon mal gut, dann größere Ansaugbrücke (wüßte aber jetzt nicht aus dem Stehgreif von welchen Motor), da die Kanäle vom der AEA-Brücke doch schon recht klein sind, dann die Spritze und Drosselklappe vom Golf RP/90PS, nen schönen Fächerkrümmer mit anständiger Auspuffanlage und dann zum Schluss evtl. auf das Set einen Chip Abstimmen lassen, dann kommen bestimmt an die 90PS> raus, aber es wird dann immer noch kein Rennwunder!

    Gruß


    Der Sisko



    ich fands auch komisch was rieger da erzählt aba was solls.dir erst ma schönen dank.was würdest von 16V kopf halten?Is zwar ziemlich aufwendig aber wenn was bringt andere meinten ich soll den AEA rausnehmen und nen 1,8 (90ps+)reinbauen.passen müsst der ja?!ich weiss nich so genau was am besten wär.weil wenn ich den AEA so aufbau und denn eh nich ``viel`` von hab is es ja auch über
    Nochmal ganz lieben Dank
    LG


    Du kannst Dir auch den 16'hunderter 16V einbauen, der passt eigentlich 1:1 (125PS), ist halt eine Preisfrage, diese Motoren sind recht begehrt und nicht immer preiswert, dann kommt ja noch der Umbau und Zubehör dazu!

    Mal im Ernst, was hast Du denn jetzt gedacht für Tuning auszugeben (Geld; Betrag)?

    Dann könnte man eher sagen, was machbar ist und was nicht!

    Gruß


    Der Sisko


    Naja is jetzt ja noch nix festes deswegen hab ich mir da noch nich so die gedanken gemacht.im moment is eh etwas schlecht mit geld und so.ich besorg mir jetzt erst ma eine Hebebühne und so um ein bischen geld dazuzuverdienen.ich meld mich bei dir wenn ich noch ma ne frage hab oder ich mich gern von dir beraten lassen würde
    schön dank erstma


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen