vw teilemarkt

unbedingt lenkungsdämpfer?

tuneit
  • Themenstarter

hallo
baue grad mein derby auf g40 um brauch ich unbedingt den lenkungsdämpfer für die eintragung oder gibt es ne firma die umbauten abnimmt wo man den nicht eingebaut haben muss?
mfg Felix



da achtet keine sau drauf, aber ich würd ihn einbauen. macht sich schon bemerkbar.


Ohne dämpfer bekomst bei uns den nicht eingetragen!ist sowieso sinvoller mit dämpfer



Der Dämpfer wird mit 2 Schrauben befestigt. Das ist auch beim Derby net anders. Das Teil kostet neu grade mal irgendwas unter 100 Euro bie VW.

Das ist wesentlich Sinnvoller wie ne Domstrebe oder ein Sportfahrwerk!

Meiner Meinung gehört sowas in jeden Polo!


wie genau macht sich der Dämpfer bemerktbar?
hab hier und da auch schonmal mit dem gedanken gespielt.


hab noch einen


Fahr mal 50km/h und zieh das Lenkrad einseitig runter und lass es plötzlich los. Wenn der Polo komplett Serie ist oder Sportfahrwerk hat wird das Lenkrad einige male hin und her lenken bis es von alleine wenn überhaupt zur ruhhe kommt. Mit Lenkungsdämpfer hat man das nicht mal ansatzweise!


hm jaa kenn ich das problem!
hm bestimmt ne überlegung!


Man muss lediglich die auf der Fahrerseite liegende Befestigungsschelle vom Lenkgetriebe gegen eine mit Aufnahme für den Lenkungsdämpfer tauschen. 2 Schrauben, dann noch zwei Schrauben für den Dämpfer und fertig.

Aufm Schrott bezahlt man dafür max. 20 Euro!



o.o geil ..na endlich hab ich das thema gefunden ....hab so lang gesucht

kann ma einer nen foto von dem reinstellen ? oder ma ne nummer sagen
den wüd ich ma auf arebit fragen was das teil kostet ..

danke jerry


Lenkungsdämpfer: 871 425 021 A

Sechskantschraube: N 010 020 1 (2 Stck werden benötigt)

Schelle: 867 419 735


hatt da etwa einer ETKA ?

vielen dank


ist durch den lenkungsdämpfer im 3f das lenken schwerer als zb beim aav der keinen hat?

mir kommt das so vor ...


polotreff.de
#14 - 16.08.2012polo sport lenkungsdämpfer sport lenkungsdämpfer polo vw polo lenkungsdämpfer vw polo 9n lenkungsdämpfung
Antworten erstellen