vw teilemarkt

motorumbau 1.4 -->2.016V oder 1.8T

rommel6487
  • Themenstarter

ohja...mich auch^^
aba wenn er das nur nebenbei macht, dann dauert das doch bestimmt ziemlich lange, bis der umbau fertig ist, oder nicht?!?
ne werkstatt die an dem ganzen projekt evtl. den ganzen tag arbeitet ist doch bestimmt schneller....
wie gesagt, da ich am arbeiten bin, kann ich mein wagen auch nich allzu lange entbehren




ALso zum Preis, mit 7000€ inkl. TÜV-Eintragung wirst schon rechnen müssen!


ja für solche fälle hat er ein leihwagen.
habe ihn mal gefragt also er nimmt immer so um die 5500€ inkl. Tüv
und der umbaut ist in ca.1 monat fertig



Zitat:

ja für solche fälle hat er ein leihwagen.
habe ihn mal gefragt also er nimmt immer so um die 5500€ inkl. Tüv
und der umbaut ist in ca.1 monat fertig



Und wieviel km haben die Motoren dann runter?

Ich finde das etwas arg billig für nen 1.8T Umbau


also die motoren haben 20 bis 40 tkm runter.
mein freund kauft immer gleich 10 stück und daher ist der preis dann auch enorm günstiger.


rommel6487
  • Themenstarter

das hört sich doch schonmal sehr gut an!
ist denn der leihwagen im preis inbegriffen?^^
oda krieg ich den einfach so, und muss nur den sprit den ich verfahre bezahlen?
dann werd ich doch denk ich mal wenn das wetter wieder besser wird mich auf die reise zu euch machen...wegen probefahrt und genauerer absprache


sorry , aber jetzt gehts bißchen ins detail.

sind die kosten auf ein umbau von standard polo oder gti?


mfg


Wow, der Preis ist krass!


Zitat:

und soweit ich weiss hat der |A|L|E|X| auch eine Halle in NRW......


stimmt sooo nich ganz,sagen wir mal so,in nrw is seine zweitstelle



@rommel6487
ja klar kannst mal kommen und ne probefahrt machen.
der leihwagen ist im preis mit drin ist zwar nur ein alter 86c aber der erfüllt sein zweck.

@rojal18
habe mein freund nochmal gefragt und der meinte der preis bezieht sich auf ein gti wenn jemand ein normalen 8v polo umbauen lassen will muss er noch 400€ drauf legen.


danke für die antwort hobel.


@nobelhobel!
meintest er macht 1,8T umbauten für andere würde er auch nen 2,0TFSI umbau machen, mit wieviel kosten müsste man rechnen und wie lange würde der umbau dauern?


na der Preis ist schon krass

hab fast soviel für mein motor bezahlt, nuja der hatte erst 7tkm, aber trotzdem Respekt

und wir haben viel selbst gemacht, wenn ich da bedenke das de Antriebswellen umschweißen musst, komplette AGA, bremse verbaun, Kabelbaum etc.


mfg


@POLO/GTI
also der 2,0 TFSI umbau ist natürlich sehr viel teurer als ein 1,8t da die elektronik schon ne menge an zeit in anspruch nimmt. das steuergerät muss auch komplett umprogrammiert werden und das kostet auch sehr viel dann kommt noch dazu das man ein zusatzsteuergerät braucht um das geschwindigkeitssignal umwandeln zu können. ja und die bremsanlage dort muss wenigstens ne 312 vorne rein zwecks tüv und die gibt es nur im lochkreis 5 X 100 das heißt achsen müssen komplett auf 5 loch umgebaut werden.
@tim98
ja wie schon geschrieben bekommt er die motoren ja ziehmlich günstig weil er ja gleich mehr kauft. die antriebswellen kürzt er selber und das abgasrohr baut er auch alleine und den rest der aga na da will ja wohl jeder gleich ne 63,5 sportauspuff anlage haben.


rommel6487
  • Themenstarter

aber das was du (nobelhobel) weiter oben geschrieben hast, die 5500 bzw. eher die 5900€ sind doch der wirkliche komplettpreis...für alle änderungen, teile und einbau, oder?!...achja und tüv^^
fange jetzt nämlich an zu sparen und im sommer bzw. kurz vorm sommer wirds dann denk ich soweit sein^^


ja das ist der kommplette preis inkl. tüv, bremsen, 1,8t motor usw.


Also so richtig kenn ich mich da nich aus aber wieso muss bei den 2,0tfsi ne größer bremsanlage rein als beim 1,8t mit 225 ps?oder hat der tfsi soviel mehr drehmoment?mhh der neu gti motor wär schon klasse gewesen aber wenn das so viel mehr kosten mit sich trägt...


hallo habe mein freund nochmal gefragt was das mit der 312er bremse aufsich hat.
also der tüver hat zu ihm gesagt dann ist er auf der sicheren seite da der tfsi wohl mehr wiegt als ein 1,8t.
also der umbau auf 2,0 TFSI kostet wohl so ca. 10T bis 11T€ dann hast du so um die 250PS auch mit tüv und allen was dazu gehört.


habe noch vergessen 16 zoll felgen in 5 x 100 sind dann ein muss.


nich schlecht! is ja doppelt soteuer!mhh dann werd ich wohl lieber doch auf ein 1,8T umbau sparen!ich werd auf das angebot zurück kommen wenn es soweit ist!denk ma das er es mit mehr liebe macht als irgend eine tuningwerkstatt!


wie schon geschrieben kanst dir ja vorher die polo´s angucken und dich selber davon überzeugen.


na für den preis bringe ich meine Autos auch bei deinem Freund vorbei

Er kann mir mal ne pn mit seinen Motorpreisen zusenden. Aber ich bräuchte einen Herkunftsnachweis, sonst hat das keinen sinn, gibt nur ärger...

ciao


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie schon geschrieben kanst dir ja vorher die polo´s angucken und dich selber davon überzeugen.


    Hmm finde es lustig wie Frezügig du mit der Strafbarkeit deines Freundes hier wirbst.

    Das nennt sich Illegales gewerbe und führt meist zu Haftstrafen, da es sich hierbei um Steuerhinterziehung handelt und dies nicht im kleinen Rahmen, wenn ich das so lese..

    Und wenn man denkt ist ja nur ein Poloforum..flasch gedacht.. man munkelt das sich hier Steuerprüfer rumtreiben


    Bitte nicht um hilfe zur nachträglichen manipulation der beiträge bitten, das sich Grashalm als Betreiber, ganz bewusst von solchen Dingen distanziert und wir in solchen Fällen auch nicht eingreifen.. Man sollte das eben nur auch in betracht ziehen, wenn man solche Hilfen in Anspruch nimmt..


    @|A|L|E|X|
    ja die motoren sind alle mit herkunftsnachweis vom verwerter das will der tüver bei uns immer sehen vorher trägt der keinen motor ein.
    @R-Line
    also keine angst er macht sich nicht strafbar da er es als nebenjob angemeldet hat und zahl dafür auch steuern beim finazamt.
    aber wenig gewimm = wenig steuern
    das geht schon alles sein richtigen weg sonst würde ich wohl nicht so freizügig hier im forum damit sein.


    Schreib mir mal ne pn:

    Interesse an 1,8t, 2l tfsi, 1,4 tsi

    ciao


    gelöschtes Mitglied

      hallo ich habe ein 2,0l 16v mit 150 ps werde ihn jetzt bald einbauen aber bevor ich ihn einbaue lass ich ihn noch auf turbo umbauen und dan im polo 6n freu mich schon


      Also was nobelhobel da schreibt klingt sehr verlockend

      5900 € alles drum und dran, da könnte selbst ich ans überlegen kommen, der Preis ist unschlagbar... Nur irgendwie weiß nicht das muss doch ne hacken haben

      Also, Motor+Getriebé, Motorhalterung, umbauten, Steuergerät, Tacho, TüV alles dabei... wo ist der hacken


      also ich sage es gerne öferts. wenn leute die garkeine ambition zu schrauben haben, bzw keine möglichkeit haben, etwas selber zu machen, sollten echt die finger von nem umbau lassen.

      Da ist nicht mal schnell in die werkstatt fahren und die leute von vw zu fragen, was da nicht gehen könnte....

      und für 5900 nen umbau kann man vergessen. Überschlagt nur mal....


      @|A|L|E|X|
      ok denn legt er halt bei jeden umbau noch geld dazu andere sollen ja auch ihren spaß haben. er baut ja auch allen ein 1,6 motor ein mit einer 1,8t abdeckung merkt ja eh keiner.


      @|A|L|E|X|

      Alles Logisch wie du sagst, aber ich der davon 0 ahunung hat, obwohl ich gerne dieses Technische Now-How besitze würde, aber nicht die möglichkeit dafür habe. Wüsste nicht warum 5900Euro nicht wenn man es durchrechnet klappen kann...

      Was hast du den raus was WENIGSTENS so ein Umbau kosten würde !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen