vw teilemarkt

motorumbau 1.4 -->2.016V oder 1.8T

Hi,

also für 5900 kann man das nicht vernünftig einbauen, außer er arbeitet umsonst. Davon würde ich die Finger lassen.


Gruß



Dann nennt doch Hergott endlich ne Realistischen Preis, den so ein umbau kosten würde !


Hi,

das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt ja darauf an wie die Basis aussieht, welche Leistung, welche Abgasanlage, welcher Ladeluftkühler,...

Da musst du dir dann ein Angebot machen lassen.


Gruß



Was vernünftiges geht eig. erst bei ca. 8000 los für nen 16V,nach oben offen


8000 Euro

Endlich mal ein Mann ein wort ab wann es los geht

Gut 1,8t das standtmäßige vom standartmäßigen ----> 8000 euro hab ich das richtig verstanden


@ polo1,8T
hallo wir sprechen hier vom Polo 6n nicht 86C wo man noch ein zusatzrahmen braucht dann wird es natürlich teurer.
wenn es nicht vernünftig eingebaut werden würde dann versteh ich nicht warum jeder umbau von ihm bei der dekra für gut befunden wurde.
die motoren haben meist 150 bzw. 180 ps der 225 ps motor ist nätürlich dann auch teurer.ich zähle dir mal auf was sowas kostet wenn er es selber macht: motorhalter material und schweißen ca.50€ antriebswellen kürzen und schweißen ca. 50€ ladeluftverrohrung inkl. ladeluftkühler und silikonschlauche 250€ Hosenrohr bauen aus edelstahl 150€ bremsanlage von und hinten ca.300€ kupplungsumbau 100€ steuergerät wfs auslesen 150€ ja und einbisschen lötzinn zum umlöten des kabelbaum´s ca.5€ bisschen kleinkram ca.45€ tüv abnahme 300€ dazu noch der motor der ca.3500€ kostet sind 4900€ so und dann noch sein arbeitslohn ca.1000€ fertig.


gelöschtes Mitglied

    1.000 Euro Arbeitslohn für einen kompletten Umbau auf 1,8T klingt aber auch ein bisschen wenig

    So ein Umbau ist ja mal nicht eben so in 2 Std. erledigt: alter Motor raus, neuer 1,8T rein, bisschen verkabeln und anpassen, fertig. So leicht kann das ganze ja nicht sein. Die reinen Arbeitskosten sind da doch sicher höher als wie 1.000 Euro.

    Und wenn dem echt so sein sollte, dann macht euch mal auf einen Ansturm gefasst, was 1,8T Umbauten angeht
    Die Preise sind ja so gut wie gar nicht zu schlagen

    Gruß,
    Mario


    @ NobelHobel

    Also ich hab schon einige 1.8t Umbauten gemacht und in deiner Auflistung fehlen paar Sachen.

    Wenn ich ne Bremse bei soetwas einbaue dann kommen da gleich neue Bremsschläuche, Bremsscheiben und Klötze rein, bei dir fehlt auch die Abgasanlage nur Hosenrohr bring dir ja nix. Beim Motor sollte man auch gleich mal Öl, Wasserpumpe und Zahnriemen wechseln, sowie die Zündkerzen. Was bei so einem Umbau alleine an Kleinteile brauchst, die ganzen Schrauben und so Schellen da kommst mit deinen 45 Euro niemals hin. Aus was bastelt der seine Motorhalter zusammen? Schweißgerät und sowas muss sich ja auch mal bezahlt machen, Miete für die Werkstatt, und und und

    Zu den 250 Euro Ladeluftkühler, Schläuche und Schellen:
    Ein vernünftiger Ladeluftkühler kostet schon 200-250, gute Schläuche (Schweizer) bist gleich nochmal 150 los. GUte Schellen mind. 3 Euro das Stück.

    Ich kann mir schon vorstellen wie das bei dem dann aussieht, originale Ladeluftschläuche vom 1.8t benutzt mit den dünnen schellen...

    So ein Umbau ist ja auch nicht an nem Wochenende gemacht.

    Dekra? Für so einen Umbau musst du zum TÜV oder woher kommt dein Kollege?

    Wie gesagt für das Geld kann man das nicht vernünftig umsetzen.

    Beim 86c musst schon nochmal drauf legen...


    Gruß


    Die DEKRA ist bei uns im Norden auch der erste Anlaufpunkt... Scheiss auf TÜV...

    Ich liege bei meinen Umbau auch noch locker unter 6Teuro...



    Du machst das selber? Schon fertig? Auch mit TÜV? bestimmt nicht. Also dann kannst dazu ja erst was sagen wenn du mit allem fertig bist....


    zahnriehmen wird ja auch bei jeden motor gewechselt aber wasserpunpe und zündkerzen brauch man ja wohl bei einen motor der noch nicht mal 40tkm runter nicht wechseln. Ladeluftverrohrung wird komplett aus edelstahl oder alu gefertigt schwerlastschellen bei 180ps sind doch wirklich nicht nötig dort werden 12mm breite edelstahlschellen genommen motorhalter wird natürlich aus stahl gefertigt der danach pulverbeschichtet wird es werden samco schläuche verbaut und die sind ja wohl nicht schlecht.
    miete für ne werkstatt fällt mal gleich aus da sie auf dem eigenen grundstück ist und das der umbau am wochenende erledigt ist das hat auch keiner gesagt. bei uns ist es halt die dekra die abnahmen nach §21 macht und kein tüv.


    Ja, ich mache das selber... baue gerne und viel.
    Mit dem Sachverständigen der DEKRA is alles geklärt... die 300Euro für die Eintragung wie NobelHobel angegeben hat ist richtig.

    Ich mache jetzt nur noch meine Schweller und Lack und dann geht alles
    zusammen zur Prüfstelle.
    Motorumbau, Bremsenumbau, Bastuck ab 200 Zellen Kat, 17 Zoll , Metall Schweller, Türen Clean...


    Ich finde bei jedem Umbau geht motor reinhängen und Elektrik echt flux, nur der ganze kleinscheiß hält auf. Hier passende Schläuche, da etwas verlegen, weil es angeht pipapo.

    Motor reinhängen und elektrik dass alles läuft geht wenn man lustig ist in nem WE, der rest raubt einem meist den letzten Nerv. Sehe es ja gerade wieder selber, 6n2, 1,8t BAM, 76er Abgasanlage Eigenbau, da sitzt man alleine über der Abgasanlage schon 1-2Tage, wenn alles echt hand und Fuss haben soll

    ciao


    rommel6487
    • Themenstarter

    finde diese streitereien echt hart...
    vor allem verwirrt es einen aufs übelste, wenn der eine sagt das geht zu dem preis, und der andere sagt das ist bullshit.... aaargh
    der eine sagt vlt. das es scheiße ist, da er selber es für 10000 macht und vlt selber ein geschäft dabei machen will!...
    war jetz echt darauf eingestellt das für den preis machen zu lassen :'( und jetzt bin ich wieder total verwirrt.....oh man...ich brauch nen neuen motor


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      war jetz echt darauf eingestellt das für den preis machen zu lassen und jetzt bin ich wieder total verwirrt.....oh man...ich brauch nen neuen moto


      Mein Tipp, wenn du es nicht selbst machen kannst, spar das Geld und suche eine Fachwerkstatt auf, auf die du im fall der Fälle regressansprüche hast, bei so Hinterhofgeschäften, wirst du meist auf die lange Bank geschoben.. das bringt dir dann nichts, wenn der Motor Flöten geht..


      rommel6487
      • Themenstarter

      hmm...werde da mal vorbei fahren...wegen probefahrt und so
      und da kommt n kollege mit, der ist "kfzetti", der will auch nen umbau, nur hat nicht die möglichkeit es selber zu machen, und dann werden wir uns das mal anschaun.
      weil der unterschied zwischen 6tsd und ca. 10 ist ja schon enorm...
      würde denen echt gern vertrauen, aber dafür muss man sich das halt alles erstmal anschauen! wenn dann alles ok ist gerne


      @ rommel6487
      wie schon geschrieben kannst gerne kommen und dir alles angucken und auch probe fahren seit letzten we läuft der 2,0 tfsi auch und ist fahrbereit also kannst du damit auch mitfahren damit lässt er nämlich keinen fahren.
      ja und nen 2,0 tfsi im polo 6n hat meines wissens noch keine Fachwerkstatt verbaut ohne den ganzen kabelbaum auf fsi technik unzurüsten. Also hört auf mit so ein quatsch hinterhofwerkstätten usw. jeder der so ein umbau bei ihn machen lässt weiß ja wohl wo wir wohnen und kann immer wieder kommen wenn was nicht stimmen sollte



      nobelhobel.
      mal was anderes , hat dein kumpel auch schon mal einen 1,8t in einen 9n gebaut?
      sollte eigentlich weniger akt sein, oder?

      mfg


      ja klar hat er auch schon gemacht.


      preise?
      und welche voraussetzungen?
      mfg


      ich frag ihn mal und antworte dann per pn


      verstehe den wind um das ganze...

      wenn der eine einen umbau mehr als hobby sieht und lowbudget preise angibt...

      kommt eine anderer der das berufsmäßig macht nunmal nicht mehr hinterher...

      wenn er so wenig arbeitslohn beansprucht muss allerdings alles passen da darf nicht unvorhergesehenes in die binsen gehn

      habe bei mir auch sehr viel selber gemacht und ich träume von 5900 euro ausgaben schön wers gewesen

      nun denn rennt euch nicht die köpfe ein


      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen