vw teilemarkt

Getriebe im Arsch?

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

kriege bei meinem polo den ersten gang nur noch im stand rein...und auch nur mit viel gewallt! hoch schalten im 2ten geht mit viel gewalt. von 3ten in 2ten geht garnicht...der 4 harkt ein wenig...gang 3 und 5 machen keine probleme!
ich selber vermute das das getriebe ine fritten ist...bin aber auch kein kfzler!

gruß jojo



Hast du mal nach dem Schaltgestänge geguckt? Bei mir hing da mal ne Plastikabdeckung dazwischen^^


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ne hab ich noch nicht!



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so hab geguckt...das plastik ding sitz da wo es sitzen sollte!...im stand also wenn auto aus gehen alle außer der 4 gang rein!


ja das würde ich auch mal gucken ob das sich verschoben hat denn würde ich prüfen ob genug öl drin ist ich glaub für den polo gibt es auch schon ne schablone zu einstellen des gestänges einfach mal beim händler deines vertrauen fragen ob du dir die mal kurz ausleihen kannst


beim 6n gehen zwar oft die getriebe kaputt aber ich würde das ehrlich erstmal prüfen mit dem gestänge weil ne schraube löst sich schnell mal und denn ist das verschoben und du bekommst die gänge nur im stand rein


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

kann ich das denn überprüfen wenn ich den wagen mit nem wagenheber hochpumpe? weil damit fahren macht nicht viel sin da die gänge wenn sie dann rein gehen übelst schwer rein gehen bzw ab und zu knarscht es auch unschön...zumindest im 2ten gang wenn ich ihn reinprügel! geht gerade so noch mit einer hand...aber auch nur mit viel anstrengung...


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so kann ein getriebe mit 80tkm laufleistung für 350€ bekommen...ist das günstig?

gruß jojo


wieso prüfst du nicht erstmal die einstellung?fährst zu vw und sagst sie sollen mal die Schaltungeinstellen wenn du es selbst nicht machen kannst!nachher ist nur was verstellt und du hast ein anderes Getriebe für 350 Euro gekauft wo du auch nicht weißt was mit los ist!gruß



Hast PN!


ist ein guter preis,hab beim ersten 500€ bezahlt und jetzt wieder 300€ war aber aus nem älteren polo mit schalt gestänge das musste ich auch umbauen.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

Zitat:

wieso prüfst du nicht erstmal die einstellung?fährst zu vw und sagst sie sollen mal die Schaltungeinstellen wenn du es selbst nicht machen kannst


wagen ist nicht fahrbar...erkunde mich ja auch erst mal nur wie die preiße überhaupt sind! mit dem 1ten und 2ten gang hatte ich ja schon immer so meine probleme...


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so wieder alles heile! aber ich kann euch nicht erzählen was kaput war...sonst versinke ich vor scharmesröte im erdreich!


los erzähl mal!


echt erzähl mal!

dann können auch andere mit solchen problemen direkt dabei gucken!

ich denke mal das raptile dir geholfen hat 8-)


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

also zu meiner verteidigung ich hab den polo erst seit einem jahr! im motorraum auch nur kerzen, zündkabel, luftfilter und öl wechsel selber gemacht!

eine kuplung stellt sich ja von selber nach...sonst greift sie irgendwann nicht mehr! verbastelt man das kuplungsseil aber mit kabelbindern am nachsteller (hab ich dum geguckt als ich das gesehen hab!) kann sich die kuplung auch nicht mehr nachstellen! somit kannst auf die kuplung latschen wie du willst und nichts passiert! hab mir gestern zur bestrafung das ich das nicht gleich gesehen hab auch direkt ne halbe kiste bier dahinter gehauen!

naja und gestänge...braucht man nicht nach gucken...passiert bei 1 von 1 mio polos...sitzt auch auf ner nute...also selbst wenn die schraube locker wäre ist ein verrutschen sehr unwahrscheinlich! zudem es sowieso da meist fest gammelt!

gruß jojo


naja gut

muss dir aber nicht peinlich sein

wenigstens läuft deine karre wieder

gruß


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

doch muss es! hatte die haube schon so oft auf...das hätte ich sehen müssen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen