vw teilemarkt

DMSB - Slalom

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe da mal eine Frage, da ich nix
genaues auf der Seite vom DMSB gefunden
habe.

Wann gilt ein Fahrzeug als Serienmäßig?
Als Einstiegsklasse gibt es ja die Gruppe SE,
die aber dem Veranstalter freigelassen ist
dies in seiner Veranstaltung aufzunehmen.

Zur sache:

Habe einen Polo 86c Bj. 94, Chassi 45PS,
Motor 3F, Bremsanlage G40, Kein LAB sondern
Druckminderer.

Ist das noch Serienmäßig?
Der Motor wurde ja in der Baureihe verbaut.
Bremsanlage auch, außer Druckminderer ( sind
von nem Scirocco 1 16V )

In welcher Klasse dürfte man mit diesem Auto
starten?

Danke schonmal für eure Antworten
Stefan



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    also mein kenntniss stand zumindest hier in westfalen ist es so das du mit nicht mehr in der klasse g fahren darfst da du das auto von der technik her geändert hast. müsstest also wenn in der f 2005 fahren oder se da ist es offen. korregiert mich wenn ich falsch liege.
    ich darf mit meinem polo auch nicht mehr g-fahren da er nicht mehr der serie entspricht wie ab werk verkauft wurde und meines wissens darf nur fahrwerk und reifen geändert werden wenn sie eingetragen sind.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das ist mir bekannt, das nur Fahrwerk und reifen geändert werden dürfen.

    Nur wollte ich wissen, da ich ja einen aus der Serienbaureihe verbauten Motor drinnen und Bremsanlage der Baureihe drinnen habe. Müsste es doch Serie sein oder liege ich da nun falsch. oder wird nach Schlüsselnummer einklassifiziert? Dann hätte ich ein 45 Ps chassie mit 75Ps Motor.



    gelöschtes Mitglied

      also hast du dein 45ps polo auf 75ps umgebaut. naja dann ist klar das du in der klasse hoch gestuft wirst weil dein hubraum ja höher ist. aber es git im internet beim adac das clubslalom reglement das ist an die der dmsb angelehnt und da steht alles drin was du wissen musst


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      eigentlich habe ich ihn runtergestuft! Im chassie war ein 1,4l 16V mit 100Ps eingetragen!


      gelöschtes Mitglied

        auf der seite findest du das musst nur dann auf download klicken [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          ich hoffe das hilft dir ein wenig ansonsten würde ich mal an den technischenleiter vom dmsb eine e-mail schreiben der beantwortet sie dir dann alle und kann dir auch genau sgaen was dann abgeht


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, gilt mein polo als serienmäßig;

          "Nachträglich eingebaute Teile gelten als serienmäßig, wenn sie vom
          Herstellerwerk für die betreffende Fahrzeugvariante
          lieferbar sind oder waren."

          Is jetzt nur fraglich was mit den Druckminderern ist.


          gelöschtes Mitglied

            ja gut das kannste ja den kerl mal fragen wollen ja nicht das du zur abnahme fährst und du keine start erlaubnis bekommst weil der tk damit nicht einverstanden ist



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich danke dir schon mal!
            Werde berichten, was der DMSB sagt, da nur Bremsscheibe und Bremsbelege erwähnt sind, gibt es ja ne lücke. Denn die Druckminderer bekommt man ohne Zusatz " nur für Motorsport" eingetragen.
            Ich mache mich mal schlau


            gelöschtes Mitglied

              ja klar das hört sich gut an dann wünsche ich dir viel spaß und viel erfolg in der saison 09 und sag bescheid ob es alles geklappt hat. biste eigentlich neu einsteiger?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja neueinsteiger bin ich, wollte aber alles vorher abklären, sonst gibts nacher ein böses erwachen


              gelöschtes Mitglied

                na dann hoffen wir das alles gut wird und willkommen im motorsport


                gelöschtes Mitglied

                  Darfst damit auch in der Klasse SE starten.

                  Das Fahrzeug muss dazu lediglich eine gültige Zulassung und Prüfung im Rahmen der STVO besitzen, gleichbedeutent, es muss alles Eingetragen sein.
                  Darf keine roten Nummern haben, muss Noarmale Reifen fahren, insofern du im B-Sport antrittst.Tieferlegeung max. 50mm und bei den Bremsen hast du freie Auswahl.. Sicherheitseinrichungen sind keine Pflicht leidglich angemerkt..


                  Sag mal Chester, ist das die Ex-Karosse vom Stummel?


                  gelöschtes Mitglied

                    also wenn ich mal so recht überlege ist damals einer bei uns auf der veranstaltung in der SE gestartet, mit einem 2liter opel kadett c aufgebaut für die f 2005 weiß gar nicht wie das mit rechten dingen zu gehen konnte


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Sag mal Chester, ist das die Ex-Karosse vom Stummel?


                    Wer is denn Stummel?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      also wenn ich mal so recht überlege ist damals einer bei uns auf der veranstaltung in der SE gestartet, mit einem 2liter opel kadett c aufgebaut für die f 2005 weiß gar nicht wie das mit rechten dingen zu gehen konnte


                      Wieso wo liegt denn dabei das Problem..
                      Fahrzeuge mit DMSB oder FIA Wagenpass sind auch Zulassungsberechtigt für die SE

                      Die Klasse SE beschriebt ja nicht zwingend die Fahrzeuge, was man dort verändern kann ist recht Transparent gehalten..


                      Zitat:

                      Zitat:
                      Sag mal Chester, ist das die Ex-Karosse vom Stummel?


                      Wer is denn Stummel?
                      chester
                      Themenstarter




                      Das ist der von dem deine Karosse stammt Hab mir mal die Bilder angesehen. Das isser

                      Dem sein 16V saugt nun in der Ex-Karosse vom Poloheinz
                      Die Welt ist klein!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Die Karosse habe ich von Keil Marc!

                      Wie kann man den hier die Personen nach Nickname finden?


                      polotreff.de
                      #21 - 14.02.2009dmsb polo
                      Antworten erstellen