vw teilemarkt

aav probleme, mal wieder^^

pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

so,

nachdem der karren anfang januar nur auf drei zylindern gelaufen is und schlecht ansprang hab ich erstma zündkerzen gemacht, zündverteiler und spule sind auch relativ neu, motor hat grad ma 88tkm runter und jetz läuft er richtig asche!

hab seit 3 tagen extremen kühlwasserverlust, weiß nicht genau wo da was undicht ist oder so auf jeden fall hab ich aber glaub ich wasser im öl (das is richtig weiß und die karre qualmt auch wie sau so ziemlich genau bei 4000rpm danach kommt nichts mehr...

desweiteren springt das auto so gut wie garnich mehr an! der anlasser dreht einmal und das wars dann, batterie is voll abaer wie gesagt nach einmal leiern hört der auf,

weiß schon wohin das alles geht, die frage wäre bloß ob sich das lohnt jetz kopfdichtung und gleich zahnriemen und wapu zu machen oder ob da noch andere sachen anliegen? also mehr würde mir nich einfallen.

hat das mit dem anlasser eventuell mit der ganzen sache zu tun oder ist der einfach unabhängig davon hin?

LG,
Paul



gelöschtes Mitglied

    Hoi,also herzlichen glückwunsch zur zerschossenen ZKD
    die iss hinne...
    Zahnriemen ,Wapu Keilriemen neues Öl und Filter usw... "SOLLTE" man ersetzen!
    Lohnen wird es sich auf jeden Fall da deiine Karre gerade maL 88..Auffer Uhr
    hat.

    Der Anlasser hat mit dem Nicht s zu tun! wird sein das der langsam den Geist auf gibt..Eventuell die Batterie laden.


    pi-86c
    • Themenstarter
    pi-86c's Polo 2F

    naja dacht ich mir schon, werd die kacke erstma machen mehr kann man ja eh nich vorher sagen was sonst noch so alles hin is... man man ey... blödes mistding^^

    hab zuest gedacht bei anlasser isn masse fehler, werd mir das einfach ma alles in ruhe anschaun, wird schon wieder... hehe.. batterie is neu und voll deswegen wirs daran wohl nich liegen!



    gelöschtes Mitglied

      das mit dem Masseproblem wird nicht das Problem sein da er über das Getriebe die Masse bekommt!
      Könnte sein das der >Plus< anschluss vom Anasser (Batterie + rotes dickes Kabel) oxydiert ist...oder halt auch den für den Magnetschalter ich glaube nen rot/schwarzes müsste es sein das dieses Oxydiert ist .Mal reinigen und Kontakt spray druff...
      Wurde der Anlasser mal erneuert? Wenn ja dann sollte man auch eine Neue Buchse werwenden,da die alten meistens ausgelutscht sind...

      Mit der ZKD wird schon klappen,dann läuft der Flitzer auch wieder!
      Also du brauchst neu:

      1. Zylinderkopfdichtung +Schrauben. (es empfiehlt sich auch direkt die Ventilschaftdichtungen zu machen ist,ein Abwasch )
      2. Eine neue Wasserpumpe + Zahnriemen + Keilriemen.

      3.Neue Dichtung für die Ansaugbrücke bzw. Für den Krümmer..kommt druff an was am einfachsten ist,zu lösen usw..
      4.Neues Öl +Ölfilter.
      5.Kühlflüssigkeit + Wasser... nimm ca.2 1/2 Liter und den Rest mit Wasser.dann kast du Schutz usw...

      6: Das "Passende" Werkzeug brauchst du,Ruhe und vorallen Geduld,also ZKD ist schon so ne Sache...Das Zeug kostet wenn du hinkommst max.. 200 Mit allem drum und dran (kommt drauf an wo du es holst oder gar mit % te.)
      Dann läuft deine Auto wieder..
      Bloss wenn die Neue Kopfdichtung drauf hast fahre die ersten 1000km PIANO und tritt den Wagen nicht auf den Sack max.3500 u/min... sonst hast du im Halben Jahr das selbe Prob.. Max 130 Km/h
      wenn andere was sagen ist quatsch usw.... Mach es einfach..
      Lg Dan


      pi-86c
      • Themenstarter
      pi-86c's Polo 2F

      jo, naja muss wohl alles, hoff ick kann den karren noch irgendwie ins trockne fahren ohne das ich da noch großartig was kaputt mache


      pi-86c
      • Themenstarter
      pi-86c's Polo 2F

      cool... die sache hat mich mal eben 800 eus gekostet^^


      polotreff.de
      #7 - 20.02.2009cache:fmcaxxqy3fmj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2009/2/week/2.html aav lädt unruhig geht aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen