vw teilemarkt

umbau von vergasermotor auf ein spritzer

w6dpo
  • Themenstarter

hi,
habe einen polo (ez 11/87) von einer alten dame mit 1l Vergaser (45Ps)motor (innen und außen wie neu). der vergser ist schon länger schadhaft nun hat sich wohl der hallgeber verabschiedet.
nun will ich ihn auf einen aav motor umbauen , den ich vor jahren aus einem schlachtauto ausgebaut habe(mit allem was dazu gehört außer kabelzopf).
kann man sowas dem tüv schmackhaft machen?
meiner recherche nach gab zeitgleich den nz motor, und der aav war doch dessen nachfolger, nichwa?
das passende getriebe hab ich auch (8p).
wenn man dann auch den minikat reinmacht, dann hat man nur 95 euronen an steuern statt 278,- zu blechen.
so habe ich meinen 2f steilheck mit 3f maschine auf euro 2 bekommen.

gruß stefan



gelöschtes Mitglied

    Du kannst das Zeug umbauen ! Und der Tüv trägt dir das ein ! Und wenn den Motor eingetragen hast kannst du natürlich auch den Motor erweitern auf Euro 2 !


    w6dpo
    • Themenstarter

    danke,
    gut zu wissen, dann werde ich mich auf die suche nach einer entsprechenden verkabelung machen.



    polotreff.de
    #4 - 15.02.2009vergasermotor kat
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen