vw teilemarkt

40/40er oder doch lieber 60/40er Fahrwerk?

polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

Hallo leute!

Ich hab da mal ne Frage!
also mein polo 86c soll tiefer werden und ich weiß nicht so genau welches fahrwerk ich nehmen soll!
nen 60/40 oder nen 40/40?
welches sieht denn nun besser aus und ist auf deutschen straßen noch gut zu fahren?
kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen?
wäre schön...

mfg.



60/40
was für eins willst dir wenn kaufen?


60/40 schaut immer besser aus als 40/40
aber musst halt mal messen wieviel luft du noch zum boden und zum reifen hast ob des dir genug ist
normal hast damit keine probleme
es sei den du wohnst in den bergen oder so



ich empfehle dir ein 40/40 ist meiner meinung nach genau richtig net zu tief


das ist immer das blöde an solchen umfragen -.-
jeder hat ne andere meinung und der threadstarter lässt sich dann von anderen beeinflussen.
ich würde wie gesagt 60/40 oder 60/60 nehmen, ist nicht zu tief und du hast ne schöne straßenlage bei einer top optik.

ich selber hatte eigt. nichtmal mit dem 85/70 fahrwerk probleme...


weder noch kauf dir nen gewinde!


Zitat:

weder noch kauf dir nen gewinde!


wenn man das geld dafür über hat ist es wohl wirklich die beste lösung.
wie gesagt wenn...


Mit einem ECHTEN 60/40 kommste nicht mehr ohne aufsetzen in ein Parkhaus! Verkehrshubbel können da auch schnell Geräusche unterm Auto verursachen!

Wenn dir die Optik im vordergrund steht hol dir nen 60/40. Willst du ein ÜBERALL fahrbares Auto haben dann nimm max. 40/40.

Nur zur Info: Das ist keine Meinung sonder Fakt


Hmm ich weiß ja nicht was ihr für Straßen habt, aber ich hatte nirgends Probleme mit meinem 85/70 (gemessene 70mm da hinten noch auf der höchsten Nute).
Selbst nicht in der Baustelle...



Die Straßen sind ja auch nicht das Problem! lediglich bei den Verkehrshubbel wird es probs geben und in Parkhäusern.

Das sind Dinge wo ich mit meinem nicht vor stehen bleiben wollte nur weil die Tieferlegung unüberlegt tief ausfallen musste...


Gut die Verkehrshubbel habe ich hier nicht so oft.
Und ins Parkhaus bin ich auch so gekommen.


Da gebe Ich dem Andre recht....komme ja aus der gleichen gegend....Hatte anfänglöich im ersten G40 ein Steffan Fahrwerk mirt 70/50 drin....nahc gesetzten Federn ist das auf ne Bodenfreiheit von 45mm an der tunnelstrebe gekommen...War hier bei uns echt Assi zu fahren...
Als das dann mit dem blauen Angefangen hat war mir das mit 35mm H&R zzGl. der CSR Front schon viel zu tief...


Was man auch nicht unterschätzen sollte:

Heufig kommt es vor das auf Busspuren und an Ampel oder auch allgemein zweitklassig geteerten Straßen sich Längsrillen bilden, welche an den Rändern logischer weise dann so dicke geschwülzte nach oben drücken. Sowas sieht man meist zu spät oder garnicht und wenn man da mal mit 50 drüber geschreddert ist mit der Querlenkeraufnahme oder dem Kat... klar was ich meine oder?


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

naja luft hab ich genug da ich noch die billigen standart stahlfelgen drauf habe...
aber im sommer sollen die richtigen alus kommen...
mir geht es um die richtige optik und das man noch halbwegs anständig über die straßen komme...
parkhäuser oder so sind eh nicht so meine sache...
da kann man auch woanders parken...
also kann man sagen das nen 60/40 io ist?
er soll ja ne gute haftung haben haben und dabei noch gut aussehen...


Wenn du da aber 13 Zoll drauf packst vergiss es! Das wird nix bei 60/40! Scheinwerferunterkante UND Bodenfreiheit wird da auf normalen Straßen plötzlich nen schwer wichtiges Thema


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

naja im sommer sollen turbo ronal felgen drauf...
zoll weiß ich noch nicht so genau...
WAS IST DENN BEI NEN 60/40 EMPFEHLENSWERT?


195/45R14 ist prinzipiell auch schon zu klein. Scheinwerferunterkante...

Ich würde generell auf nen Auto nie was kleineres drauf schrauben wie Werksseitig montiert. Beim Polo also min. 15 Zoll wenn das Fahrzeug alltagstauglich bleiben soll!
Das ist aber absolut eigene Meinung!


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

jut jut das muss ich sehen wie ich das mach...
bloß ich brauch erstmal ne alternativ möglichkeit...
was würde da so gehen?


60/40 wird ich nehmen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    naja im sommer sollen turbo ronal felgen drauf...
    zoll weiß ich noch nicht so genau...


    Die gibt es nur in 7x15 ET 28 oder 35.


    MfG Marco...


    ALso in mein ersten G bin ich 80/80 mit 13 zoll rsl gefahren (liegt auf begrenzer auf !)
    Dann auf 60/60 mit brock b5 14 zoll ( liegt auf begrenzer )
    auf mein jetzigen 40/40 mit golf 3 federteller . nicht zu tier und er hat feder weg ! was will man mehr begrenzer ist grausam ! kurfen musst ab 120 sau aufpassen


    Kommt immer drauf an was machen willst, mehr show und shine oder solls gut aussehen und fahren?

    hab in meinem H&R Cup Kit drin ist ca 40/40 tief, ist schon geil aber 70/50 wäre bei mir zu tief, also ich rate die 40/40


    polo 86c
    • Themenstarter
    polo 86c 's Polo 2F

    naja sll gut aussehen und gut fahren...


    also ich persönlich fand mein 60/40 h&r cup fahrwerk sebst mit 13 zoll noch gut fahrbar...
    mit 14 zoll isser wieder höher gekommen...
    mfg


    normalerweise lieber ein keilfahrwerk nehmen in dem fall 60/40. ich hatte schon 60/60 und 60/40 druff. bei 60/60 ging der hinten zu weit runter. beim 60/40 ist es vorne und hinten gleich tief. ist bei den meisten autos so.

    also meine antwort : nimm 60/40


    Hallo,

    Also ich würde auch mal das 60/40 Fahrwerk empfehlen. Sieht schick aus und ist gut fahrbar. Nur die Verkehrshubbel muss man echt vorsichtig nehmen, aber man kommt drüber.

    Mfg
    Sheeno


    Grob gesagt:
    60/40 für die Optik. (Damit sieht der Polo hat etwa gleichtief aus, untersteuert aber mehr in Kurven)
    40/40 fürs fahren. (Typische Arsch tief, vorne hoch Optik. ist aber gleich tief...kann man schön am Schweller messen, besser zum heizen)
    Und jetzt bitte nicht drauf festnageln. Macht halt viel der Hersteller aus.
    Ein gutes 60/40 kann sich besser fahren lassen wie ein beschissenes No-name 40/40

    Ich sag mal für ein normales Strassenfahrzeug is ein 60/40 schon nicht schlecht und je nach Hersteller auch ein guter Kompromiss aus Fahrbahrkeit und Optik.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen