vw teilemarkt

1,8T umbau auch mit wenig geld?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

also ich hatte schon mal an Thema und des wurd dann wieder geschlossen obwohl meine Frage damit nicht beantwortet wurde.

naja auch jeden Fall hab ich jetz überall geschaut und da steht immer ja bla bla bla umbaukosten und so 20T Euro oder 10 000 oder so.

des muss doch auch wesentlich billiger gehen.

Angenommen ich würde den Motor für 1500 bekommen , GTI Hinterachse für 250 und vorne a nochma 300. Da sind wir bei 2050 Euro.

Dann an VR6 getriebe für sagen wir 400 €. und Auspuff und Ansaugbrücke a nochma für 600 vom Kollegen. sind 3050 €.

oder geht meine Rechnung nicht ganz auf?


die Frage ist eben ob sich es noch lohnt in mein Polo ein neuen Motor rein zu Bauen?

Wollt eventuell nur 75 ps rein aber wenn schon denn schon oder?

Würde mich über ernste hilfe freuen und net über so dummes gelaber.


mfg Jojo



Und den Motor packste da Plug´n Play rein ne?

Es gibt genug Threads wo alles aufgezählt wird.. Musste nur mal suchen!

Der Thread hier wird auch wieder geschlossen..wett ich drauf!


dann bau doch einfach um wenn du meinst es wäre günstig!

sicher kann ich dir auch nen 1,8t umbau für 5000€ organisieren! nur ob das dann alles gute teile sind etc. das ist wieder ne ganz andere sache!

allein für den motor + anbauteile solltest du 4-6000€ einplanen! soll ja wenig gelaufen haben und nicht der mit 150PS werden!



wenn man so ein projekt ohne kole startet isst das sowieso kacke. Dann ärgerte dich über jeden unplanmäßigen euro


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

wer sagt den das ich ALLES reinbauen muss?

ich muss ihn
1. nicht eintragen lassen
2. Keine Bremsen und Co
3. es zählt nur der motor.

Bremsanlage und die ganzen sachen sind erst ma unwichtig.
un bevor hier wieder geweint wird... mann muss nicht mit ein 1,8T fahren und die 55ps bremsanlage drin haben. mann kann ihn auch stehen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Hatte schon seinen Grund, warum der geclosed wird.

    Sowas ist einfach teuer und nicht mit so einer, pardon, milchmädchenrechnung nachvollziehbar. Es spielen soviele (kosten)Faktoren ein die du am Anfang eines Solchen Umbaus garnich realisieren kannst, jede menge Kleinvieh, überholung des Moto und und und und.
    Wenn du meinst du kommst mit n paar Mille hin - mach es.
    Aber wenn dir auf halber Strecke das Geld und nach einem halbem Jahr die Lust ausgeht beschwer dich nicht.

    Nichts für ungut. Bau dir n 75PSler rein und gut. Wird für dich besser sein


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen