vw teilemarkt

Motor klackert

Sumbarcher
  • Themenstarter

hey leutz....

also hab folgendes problem. mein polo klackert wie die alten fiestas früher immer (hab nen 1.4er mit 60 PS, bj ´95) für alle die jetzt grad net wissen was ich grad mein.
wenn ich ihn an mach, also kalt start, klingt er ganz normal aber sobald er dann bissl temperatur bekommt klackt er ziemlich laut. das klacken wird auch konstant mit der drehzahl schlimmer. es is grundsätzlich immer da. zwischen 3-4.000 up/m höre ichs meist nimmer (auspuff übertönt das ) aber wenn ich nur mit halbgas beschleunige is das eigentlich schön zu hören.

habe suche benutzt und auch einiges gefunden, allerdings hatten die anderen meist beschrieben das öl lampe leuchtet oder solche späße, des is bei mir allerding net der fall. hab von vllt 500 km öl wechsel gemacht weil wir höfftens es so los zu werden (haben jetzt 10W40W, Castrol Magnatec)

155tkm hat er jetzt drauf, wenn das euch weiterhilft

also was könnte es sein?

mfg ossi



Hm evtl ist das öl schon zu dünn(bei älternen Motoren würd ich nur noch 15w40 reintun, was hattest du vorher für ein öl drin?

oder vielleicht deine hydrostößel sind hin, die gleichen ja das ventielspiel aus. vllt bauen die keinen öldruck mehr auf wenn de innerlich defekt sind.


Sumbarcher
  • Themenstarter

davor hatte ich 5w40 drinne. was würde der spaß ca kosten mit den hydrostößel?



gelöschtes Mitglied

    hab bei mir die hydros gemacht.. normalerweise liegen die im freien handel bei 125 euro.. (nur die hydros, einbau selbst gemacht)
    lg polomaus


    polotreff.de
    #5 - 16.02.2009 site:polotreff.de polo 6n castrol magnatec
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen