vw teilemarkt

Alufelgen oder Stahlfelgen für 6N1 Eure Meinung is

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo,

Ich wollte gerne für mein VW Polo 6N1 Alufelgen oder Stahlfelgen holen. Keine Breitreifen oder Schwerfelgen!

Ich kenne überhaupt keine Seiten wo man sich Felge angucken kann Alu/Stahlfelgen.Naja vielleicht kennt das jemand von euch besser hier ist die Reifengrösse: 175/65R13 80S.
Ich weiss auch nicht genau wieviel zoll ich nehmen kann.
Die Alu/Stahlfelgen möchte gerne für den Frühling und Sommer benutzen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Ich danke im Vorraus!



Prens6n1
  • Themenstarter

und grösser geht nicht?

Wenn ja muss ich es eintragen lassen oder?

Kannst du mir mehr infos geben wegen den Reifen? und der Felgen?

Danke im Vorraus



was meinste größer geht nich? felgengröße?
nö, geht nich, weils reifen für 13zöller sind.

175/65 R13

175=reifenbreite
65=Flankenhöhe
13=Felgengröße, in dem Fall halt 13 zoll, kannste nich auf 14er oder anderes machen


Prens6n1
  • Themenstarter

ok!

Und die Felgen die du an deinem Polo hast?
die würden schon gehen dann muss ich es bloss eintragen lassen im tüv oder?


die die ich an meinem polo hab sind 15 zoll, ich hab dir in ebay einfach mal welche rausgesucht, die einigermaßen schön sind und für deine reifen passend sind

aber eintragen lassen musste se, kostet 30 - 40 euro, je nachdem ob tüv, dekra oder ähnliches


oder klär mich jetz mal auf, haste die reifen schon oder wie isses


Prens6n1
  • Themenstarter

Nein ich moment habe ich Winterreifen

Ich möchte Sommerreifen mit neue Alu/Stahlfelgen holen und ich weiss nicht welche?


und du hast schon die 175/65/13 dinger, oder versteh ich das falsch, weil du nach denen gefragt hast


Prens6n1
  • Themenstarter

nein...! dies steht im Fahrzeugschein und glaub die grösse sind meine Winterreifen im moment



achso

joar, ich hab jetz 7x15 et 35 borbet bs felgen drauf mit 195/45/R15 Reifen und spurplatten, sind halt nich so protzfelgen und so, auch nich allzu teuer und die reifen sind auch nich mörderbreit.

guck ma auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kannste nach kompletträdern gucken, oder bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • da kannste nach felgen und reifen gucken, willste den noch tiefer legen? dann würd ich mit der breite und der et (einpresstiefe (je geringer die zahl der et, desto weiter steht die felge raus)) aufpassen.

    ansonsten guck doch ma bei ebay nach kompletträdern. guck halt dass du 4x100 als lochkreis hast


  • Prens6n1
    • Themenstarter

    Ok danke dir @Mo du hast mir sehr geholfen ich hätte da noch eine keine Frage bis wieviel Zoll kann ich eigendlich mit mein Polo 6n1 eigendlich gehen?


    es gibt welche mit 17 zoll^^

    15 zoll kriegst du immer ganz easy drau wenn nciht zu breit, 16 zoll je nach felge auch ohne weiteres. für 17 zoll musste schon viel machen.

    grüße


    die serienmässigen Stahlfelgen vom 6n1 sind noch am schönsten, klein, fein diskrett


    würd aber auch zu 16" empfehlen wenn ich nicht selbst 17"er hätte


    @rens...hol Dir nen Satz 7x15 et 35 mit 195/45 und lass die eintragen.

    Dann legst Du irgendwann noch etwas tiefer (40/40 oder 60/40) und schon hast Du nen schönen Wagen der auch gut um die Kurve fährt.

    Stahlfelgen finde ich hässlich und fahre sogar im Winter IMMER Alus...auf allen meinen Autos.

    Marco


    gelöschtes Mitglied

      schau mal auf www.duw.de im shop, vllt findst da ja was schönes, da hab ich meine alus her 195/45R15 musst halt eintargen lassen, wie schon gesagt, is aber nich soooo teuer, macht aber was her!

      Mani


      195/45R15 auf nem 6n eintragen lassen, warum?

      hat der gti doch schon serienmäsig gahabt?


      Du kannst och einfach mal bei ner Reifenbude Langfahren und dich Nach Felgen erkundigen dann geben die die nen Katalog mit allen gänigen und bekannten Felgen mit

      MfG Ali


      maj ja sein, das die mal bei einem Modell ASerie waren, aber eintragen lassen muss man ne neue rad/Reifenkombination zu 90% immer!

      Marco


      polotreff.de
      #20 - 17.03.2009175/65 r13 80 s - wieviel zoll
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen