vw teilemarkt

Hab gesucht finde aber nicht das passende

Polo Steilheck
  • Themenstarter

Hallo Leutz


ich trete an euch mit ner bitte.
Ich wollte wissen wie das is mit Schroth gurte wo alle sitzplätze erhalten bleiben.
Wo gibts die wie teuer sind die und wie werden die verbaut damit auch hinten weiter welche mitfahren können.
Stören die meinen kindersitz?
Wenn ja lass ich es sein sonst kann ich meine Tochter nicht mitnehmen.
Und lieber fahre ich dann mein Kind durch die Gegend wie das ich Schroth gurte habe.
Aber es soll ja welche geben wo man dann auch hinten weitermitfahren kann
Über jede Antwort freue ich mich und werde etwas schlauer.


Danke schon mal für Eure Hilfe!



also ich hab die elektrischem asm control von Schroth drinne, da is ne rolle dran die dich noch frei bewegen lässt solange das auto nich grade bremst oder beschleunigt oder sowas, da is son sensor der die lage des auto misst und bei dementsprechender situation die rolle blockiert damit du festgehalten wirst, das funktioniert auch ganz gut. angebracht wird die an die c-säule, dort wo das gewinde für die originalen hinteren gurte ist und falls jemand hinter mir sitzt, mach ich den ab, so steht es jedenfalls in der abg, obs da noch ne andere lösung gibt weiß ich nicht.


Polo Steilheck
  • Themenstarter

Hm das hört sich schon mal gut an was kosten die?
Ich meine aber da gibts welche die de net ausbauen musst damit hinten jemand sitzen kann so habs ich zumindest verstanden.
Kann mich aber auch täuschen!



NEU kosten die glaub 130€, bekommste hier aber gebraucht schon um einiges günstiger, hab meine auch bei ebay für 27€ bekommen.
wüsste aber nicht wie man das anders lösen soll, ich mein, hinter mir kann schon jemand ganz normal sitzen wenn ich mich mit den schrothis festmach, allerdings is da eine erhöhte unfallgefahr weil der gurt dann ca. in kopfhöhe vorbeigeht. sitzt deine tochter denn direkt hinterm fahrersitz? wenn nicht, dann brauchst du den auch nicht abmachen, weil der gurt nur einen und nicht alle plätze blockiert! also wenn du für deinen beifahrer keinen gurt haben willst, tochter immer dahinsetzen


Polo Steilheck
  • Themenstarter

Meine Tochter is 2 jahre und sitzt hinter meiner frau ich kann das nicht ab wenn währed der fahrt immer jemand meinen rücken massiert das macht das fahrwerk bei unseren Strassen schon zur genüge.
Ja das wäre ne Überlegung nur für mich einen reinzumachen sieht dann aber etwas blöd aus nur auf einer seite.
Aber net schlimm meine frau will glaub ich eh keinen haben.


*Boar Stresss pur ich will wieder fahren nur gehts nicht Auto in Werkstatt Motor tot*


wo willst denn die schroth gurte dran befestigen. fakt ist die werden nunmal an der c-säule befestigt dort wo eigentlich eine halterung von den original gurten für die beiden rücksitze sind. und wenn du die schrot gurte einbaust dann kann sich hinten keiner mehr anschnallen und du kannst dich nurnoch mit den schroth gurten anschnallen. die benutzen nämlich auch eine schraube von den vorderen gurten somit musst die auch ausbauen. alles andere ist nicht zulässig.


Polo Steilheck
  • Themenstarter

Ok dann lass ich es sein is mir zu viel aufwand


Zitat:

und wenn du die schrot gurte einbaust dann kann sich hinten keiner mehr anschnallen und du kannst dich nur noch mit den schroth gurten anschnallen. die benutzen nämlich auch eine schraube von den vorderen gurten somit musst die auch ausbauen.


FALSCH ! Den ich hab in meinem Winterpolo auch Schroth Gurte drin, und wenn ich wen hinten mit nehme , steck ich die Schroth´s einfach aus und hinten kann sich ohne Probleme wer anschnallen, und ich muss nix ausbauen oder sonst was und das ist trotz allem zulässig mann muss die Rolle hinten nur richtig befestigen
Musste nur die original Gurte im G40 ausbauen , weil ich Vollschalen Sitze drin habe und du dich mit denen nun eh nicht mehr original anschnallen kannst und somit originale raus Schroth rein eintragen lassen und gut.
Aber hinten sind in beiden Autos die originalen Gurte drin. Und jederzeit kann ich ihn ausstecken und wen mit nehmen.

Doch ich muss ehrlich sagen mit einem Kindersitz würde ich mir das gestresse echt nicht geben und dann doch eher auf die Schroth Gurte verzichten. :(


wo hast denn dann die schroth befestigt und wo die originalen an der c-säule? und vorne geht das auf keinen fall mit original und schroth in kombi.



Ja hinten an der C-Säule hinter der Umlenkrolle vom hinteren original Gurt.
Und klar geht das mit Kombi vorne. Warum auch nicht?
Habe ja vorne auch noch meine originalen drin.
Weil Frau schnallt sich mal mit Schroth und mal mit originalen an.

Und das darfst du auch, den wenn du die Originalen weg machst musst die Schroth ja eintragen lassen.


da gibts ne abg bei in der steht das die eintragungsfrei sind. und die originalen musst du ausbauen. du darfst die gurte laut tüv nicht beide mit einer schraube befestigen.


Ich kenne keinen der Sie so eingebaut hat wie du.

Und warum wollt dann mein TÜVler das ich sie eintragen muss im G40 weil ich die originalen raus habe


Ausserdem sind die Schroths nicht so lange dass die von unter der Umlenkrolle bis nach vorne reichen, zumindest nicht beim Steilheck.

Ich hatte dieses Problem auch und musste sie deshalb in der Rücksitzbank montieren.

Schade...


Und das mit den 2 Gurten an einer Schraube ist wie gesagt nicht zulässig. Alleine schon weil die Origurte an der Schraube beweglich und die Schroths starr sein müssen.




Grüße


So hier sind mal Bilder ..


P2180007.jpg
P2180007.jpg
P2180003.JPG
P2180003.JPG
P2180004.JPG
P2180004.JPG
P2180005.JPG
P2180005.JPG
P2180008.jpg
P2180008.jpg
P2180009.jpg
P2180009.jpg

@Alzheimer

Das mit unter der Rücksitzbank habe ich dir ja gesagt und Links geschickt !

Und mir gehts nur darum das das trotzdem mit originalen zulässig ist laut meiner ABG .. ich hab s fotografiert...


P2180002.JPG
P2180002.JPG
P2180003 (2).JPG
P2180003 (2).JPG
P2180004 (2).JPG
P2180004 (2).JPG
P2180005 (2).jpg
P2180005 (2).jpg
P2180006.jpg
P2180006.jpg

Ob das zulässig ist is fraglich, selbst wenn gibts da noch ein Problem:

DAS IST KEIN STEILHECK.

Die C-Säule ist beim Steilheck zu Steil, die Gurte kannst da nicht direkt drauf montieren. Ausserdem sind sie wie gesagt n bischen zu kurz.

Grüße


Zitat:

Und mir gehts nur darum das das trotzdem mit originalen zulässig ist laut meiner ABG .. ich hab s fotografiert...


Auch wenn die Originalgurte noch vernaut sind? Ich meine bei mir stand da was andere drin, ganz sicher bi nich mir jetzt aber nciht mehr.

Ich hätte meine auch liueber an der C-Säule, Rücksitzbank is nich so der bringer, da sind sie zu lang


Polo Steilheck
  • Themenstarter

Boar wasn stress wegen gurte
Dann behalt ich doch die ori gurte bevor ich mir so nen aufwand mache


ja so wie du das montiert hast ist das nicht zulässig. so war ich auch schon beim tüv..


Ok, die Bilder waren eben als ich den Beitrag gelesen habe noch nciht da. Dann glaub ihcs natürlich.


@Alzheimer..

ich hab oben Bilde noch dazu editiert les nach .. Und das sie fürn Steili zu kurz sind mag sein.

Und es ist kein Stress man muss nur wissen wie es geht !

Zitat:

ja so wie du das montiert hast ist das nicht zulässig. so war ich auch schon beim tüv..


wer sagt das ? Beweise ? Mein Tüver sagt nix.. und so hat es jeder den ich kenne.. und keiner sagt es ist nicht zulässig


ich hab die auch beide an einer schraube! steht bei mir in der abg sogar so drin das man die so einbauen muss wenn man die schrothis nich eintragen will! erst eintragungspflichtig wenn man die originalen wegnimmt! war schon tausendmal beim tüv nord, also beim richtigen und die haben gesagt das is richtig so


*



So sieht es aus


die bilder sind für mich jetzt auch erst sichtbar. wo hast die abe oder abg denn her? bei mir in der abe ist das ganz anders. und ich hab original schroth! genau wie bei den jamex mit aufroller und pipapo da ist das in der abe auch nicht so.. nicht schlecht. hätt ich die mal gehabt vor nem halben jahr als mir die tüvler das alle nicht abnehmen wollten so


Hättest mal gefragt hier wenn so nen Theater hattest . Schick mir PN deine Adresse ich schick dir dann so ne ABE .. hab noch eine über. Den du brauchst auch nur eine für beide Gurte

PS: Habe auch original Schroth Gurte .. ASM Autocontrol


der tüver hat einfach nur keine ahnung gehabt und hat deswegen für sich sicherheitshalber gesagt is nich in ordnung so! is doch jedesmal so wenn se nich wissen worums geht, würd ich auch machen bevor ich mich da inne scheisse reinreite


ja geil ^^ ey nach dem was ich damals mit dem tüver diskutiert hab hätt ich nieeee gedacht das des geht jetzt bau ich se mir doch so wieder ein nur um dem tüver eins auszuwischen


@Wovcick


@MaikGT

so machst das


Zitat:

ey nach dem was ich damals mit dem tüver diskutiert hab hätt ich nieeee gedacht das des geh


Dann hattet ihr doch beide keine AHnung?
Oder um es positiver auszudrücken, ihr wusstet beide gleich viel

MAch dem Tüver also keinen Vorwurf, das sind auch nur Menschen.


Grüße


ihr spamt mein postfach voll
wegen dem steilheck nochmal.. wurde gemeint das der gurt der aus der rolle kommt zu kurz is im steilheck? kann ich mir nich vorstellen soweit wie ich den da rausziehen kann, ders doch nich 50cm länger als das coupe


Zitat:

Dann hattet ihr doch beide keine AHnung?


was heist keine ahnung ich hab das doch so eingebaut und bin dahin und sagte dem doch das ist so das darf so. der hat sich aber quer gestellt. also auf zum nächsten.. das gleiche.. dann hab ich gedacht komm lass gut sein.. hab dann noch von nem kumpel gehört der hats auch nicht durchgekrigt da dacht ich mir komm dann wirds wohl stimmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen