vw teilemarkt

G40 Motor in 1er Caddy

MarcusGTI
  • Themenstarter

Hat hier schon mal jemand einen G40-Motor in den 1er Caddy gebaut?
Sind gerade dran und es passt nur 1 Halter..jetzt die Frage gibt es da extra so Motorhalter zukaufen oder muss das alles selbst gebaut werden?
Wie sieht sowas mit Tüv aus?Also von der Abgasnorm wird er ja schon besser..
Schweißer-Schein ist vorhanden falls der Tüv danach fragen sollte..
Jemand Tipps?



Mal blöd frag:

Warum baut ihr keinen G60 ein? Is um weitem einfacher

Oder is es wegen "Seltenheitswert"?


Hi,
Schau mal nach den Motorhaltern und Getriebhalter von einem 1100er oder 1300er Golf.
Die müssten passen.
Gruß Kai



Hi, die Caddys gab´s soweit ich weiß nie mit den kleinen Polo-Motoren, daher muss da schonmal der Motorhalter an der Karosse umgeschweiß werden.
Dann die Halter am Motor und unten am Getriebe von einem 1,1er/1,3er Golf 1, und den oben am Getriebe (5-gang) musst du dir selber basteln.

Ich hab einen Golf1 5-Gang-Golf-Getriebehalter mit einem 1er 4-Gang-Polo-Getriebehalter kombiniert, damit ein NZ mit 5-Gang im 1er von ´nem Kumpel reinging. Ist sogar eingetragen mit Euro 2

Im Prinzip also machbar, aber ein Golfmotor ist wesentlich einfacher im Caddy unterzubringen...

MfG
k_jetpolo


hatte nen 1er jetta mit g40 gebaut und eingetragen gehabt,
also den halter aufer beifahrerseite kannst schonma ausem holm rausschneiden, da muss nen polo motorhalter rein weil beim g40 ja, der motorhalter vorne aufer beifahrerseite die laderhalteplatte ist,
den halter vorne mittig kannst ganz normal vonem 1300er 1er golf übernehmen genauso den halter hinten mittig, den halter am getriebe aufer fahrerseite hab ich aus nem jetta 4 gang halter und nem g40 halter zusammengeschweißt da du ja das getriebe auch vom G übernehmen solltest,
weitere knackpunkte sind das schaltgestänge musst golf mit polo kombinieren,
und der kabelbaum, dafür suchst dir einen polo 2 mit nz oder 3f, da der 2er mit digifanten den großen sicherungskasten hat wie nen g40 , und beim innenraum kabelbaum passt alles anen golf/caddy/jetta ohne abändern da wie auch im polo 2 die alten schalter verbaut sind, weiß gar nich mehr war überhaupt nich so viel zum löten, sicherungskasten hatte ich da wo er beim polo auch sitzt , und was war sonst noch ....ehhh ka wenn probleme auftretten kannst ruhig fragen, ich helfe gerne, aso hatte letztes jahr um diese zeit auch damit angefangen, und 1.mai aufer crusing night in hannover hatte er tüv


MarcusGTI
  • Themenstarter

Danke das hilft uns schon weiter..
Dann werd ich die Teile mal besorgen dafür und dann mal weitersehen.
Es kommt deswegen der G40 rein weil wir grad nen kompletten wagen für 500 Euronen gekriegt haben und das war halt optimal um dem Caddy wenigstens etwas Feuer zuverpassen..Kabelbaum etc ist ja alles da deswegen ist das perfekt..


ja nimmst den orginalen 2f g40 licht und motorkabelbaum und polo 2 innenraum und auch den kabelbaum der nachhinten geht
vorförder pumpe baust einfach in den caddy tank und die andere baust einfach unters auto
läuft alles locker wech
viel spaß


g40 im Caddy ? wo liegt der Sinn ?

Der Caddy hat leer 1060kg da is 1.3l etwas wenig....

Würde da an deiner stelle lieber einen KR oder PL verbauen, und wenn es doch G-Laden sein muss ein G60, nur gabs da im Caddy forum erst vor paar tagen ein paar schlechte nachrichten was solch umbauten angeht, angeblich brauch man nun ein festigkeitsnachweis der karosse von VW, und die lassen nurnoch den KR und PL mit 192 bzw 139PS max zu auf dem einser Caddy

heisst also alle wo den umbau auf g60 oder turbo eingetragen haben, sind klar die glücklichen...

habs auch nur gelesen ob es echt os ist kein plan...

in mein kommt auch nen kr bzw pl reicht fürn alltag...

Gruss


polotreff.de
#9 - 20.02.2009getriebehalter 5-gang getriebe vorne golf 1 jetta caddy sicerungen golf caddy g40 motor in golf paßt das nz getriebe im caddy vw kr an g40 getriebe http://www.polotreff.de/forum/t/155207
Antworten erstellen

Ähnliche Themen