vw teilemarkt

Steuergerät AAV

Crosser79
  • Themenstarter

Moin...
Ich brauch mal Hilfe von jemandem mit nem Stromlaufplan vom AAV.
Und zwar müßte ich die Pinbelegung für die Ölkontrolleuchte am Steuergerät wissen. Will bei meinem Stock-Car Polo zur Vorsicht die Ölleuchte wieder einbauen.

Danke schonmal dafür...



Hallo
Also zum Steuergerät wird da nix gehen,aber zur Steckverbindung am 28 poligen Schalttafeleinsatz (Platz 8 ist 1,4 Bar und Platz 9 ist 0,3 Bar Öldruckschalter)


Crosser79
  • Themenstarter

Den gibts bei mir nicht mehr...
Das Öllämpchen wird ja nicht direkt an den Öldruckschaltern angeschlossen sein, oder? Zumindest gehen die Kabel von den Öldruckschaltern ins Steuergerät. Müßte ich eventuell nochmal genau nachschauen.



Hallo
Jetzt schnallst bei mir,Du meinst bestimmt das "Steuergerät" für Öldruck/Kühlmittel im Schalttafeleinsatz und nicht das Motorsteuergerät?
Da müßte ich eventuell noch mal tiefer kramen,kann aber nichts versprechen ob ich da was finden werde.


Hallo
Hab leider nicht tieferes gefunden.Mein Vorschlag aber wäreenn 0,3 Bar Öldruckschalter über Zündungsplus (Zündschloss) laufen zu lassen an eine Kontrolllampe mit folgender Begründung.Polo AAV ab 93 haben auch nur noch den 0,3 Bar Öldruckschalter (bedeutet,sicherheit ist seitens VW gewährleistet) und es ist ein "Öffner" (bedeutet im Stillstand bzw. Öldruckmangel geschlossen und somit Kontrolllampe an).Hoffentlich kannste damit was anfangen.


Crosser79
  • Themenstarter

Dank dir... Werd auch nur einen Öldruckschalter anschließen.


Hallo hab nen 3f und Mir fehlt Das kabel an kabelbaum Was zu den Schaltern läuft nun wollte ich mal wissen wo Die überhaupt dann rankommen müssten ans öldrucksteuergerat damit ich Mir selber kabel ziehen Kann weil Jetzt kommt immer der warnton wenn ich ein bissen mehr standgas gebe


beim 86c nen öldrucksteuergerät?
gibts das überhaupt?
beim 3f ist neben der ansaugbrücke noch nen 2poliger stecker blau/ gelb glaube da gehen dann zwei kabel an die öl sensoren.
gruß


Genau Aber dafür fehlt Mir Der Stecker am kabelbaum Kp Warum nun weiss ich nixht wo ich diese anschließen soll wen ich selber kabel ziehe



Du hast vielleicht nen Kabelbaum von nem 93/94er erwischt, der hat nur noch einen Öldruckschalter, und das einge Kabel geht direkt in den kabelbaum rein, ohne das da extra noch ein Stecker dran ist.


polotreff.de
#11 - 30.05.2013pinbelegung steuergerät aav stromlaufplan aav wo liegt beim aav deröldruckschalter? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/27000/27344_1.jpg steuergerät aav motor aav öldruckschalter über steuergerät öldruckschalter aav motorsteuergerät einbau polo 1,4 belegungssteuergerät vw bpolo vw öldruck steuergerät belegung motorsteuergerät polo 86c pinbelegung steuergerät polo 6n aav steuergerät strom steuergerät aav steuergerät für öldruck vw polo aav steuergerät mit aav kabelbaum pinbelegung steuergerät polo aav vw polo 1,4 16 v kabesteckerbelegung motorsteuergerät
Antworten erstellen

Ähnliche Themen