vw teilemarkt

Umbau 2008/2010

Woeges
  • Themenstarter

Soda da diesen Mal beim Umbau von 2008/2009 zuviel vorgenommen habe um es zu schaffen, wurde halt ein Umbau von 2008-2010 draus.

Also was bleibt original *fastnichts*

Exterieur.

6n2 Soiegel Beifahrerseite
Lupo Spiegel Fahrerseite
Neue Motorhaube mit BB
Neue Kotflügel mit cleanen Blinkern
Angel Eyes inkl. Blinkern
angepasste 6n2 Stossstange
cleane GFK Schweller (vl. noch Metall)
cleane Griffmulden vorne
Türgriffen hinten neu gecleant.
Dehnungsfugen hinten entfernt
Heckklappe neu gecleant.
Antenne gecleant
Dachleisten gecleant.
Angepasste und verlängerte 6n2 Stossi hinten
6n2 Rüllis



Interieur:

Golf 4 Frontsitze
Golf 4 Rückbank
GFK Dachhimmel
Rest bleibt geheim.


Motor:

Alles raus was keine Miete bezahlt

Batterie, Wischwasserbehälter in den KR verlegen
Anderen Kühler, Motorraumcleaning allgemein sprich Dichtmassen entfernen, Träger zuschweissen etc.


Felgen/Fahrwerk:

7,5J oder 8Jx17 Zoll mit 195/40/17

Gewindefahrwerk


Hifi:

noch in Planung.



Woeges
  • Themenstarter

Hier mal Bilder was bis Dato passiert ist.


CIMG3117.JPG
CIMG3117.JPG
CIMG3118.JPG
CIMG3118.JPG

Find deinen Umbau immernoch gut Lass dir lieber zeit und mach es anständig Wird geil aussehen der Hobel



gelöschtes Mitglied

    Dachleisten cleanen..na denn viel spass.. wird nicht leicht ne..


    Woeges
    • Themenstarter

    Zitat:

    Lass dir lieber zeit und mach es anständig



    Danke @ rocco91

    darum dauert ja der umbau bis 2010.


    Kein Ding Bin echt gespannt

    Und mit den Dachleisten das es net einfach ist ist ja egal hauptsache sieht gut aus


    Woeges
    • Themenstarter

    Und hiermal Bilder vom aktuellen Zustand bzw. vom nochzustand meiner neuen Heckschürze

    Naja wegen den Dachleisten, Endergebnis zählt sag ich mal.

    Und vor allen Dingen wird diesmal alles verzinnt dank Marcus


    CIMG3139.JPG
    CIMG3139.JPG
    CIMG3140.JPG
    CIMG3140.JPG
    CIMG3167.JPG
    CIMG3167.JPG
    CIMG3169.JPG
    CIMG3169.JPG
    CIMG3168.JPG
    CIMG3168.JPG

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    gutes gelingen


    wir werden sehn was drauß wird



    Woeges
    • Themenstarter

    das der chris immer so kritisch sein muss


    mfg


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    das der chris immer so kritisch sein muss


    ja wie er nur immer drauf kommt....



    ja so bin ich halt!

    könnt ja jetzt schreiben was ich denk aber hm da handel ich mir glaub wenig freunde ein


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    feinde muß man sich verdienen, oder wie war das....


    na also dann mach ich das mal^^

    find halt die ideen irgenwie alle kopiert...0 in eigenregie gemacht!deswegen kein respekt,aber das weiß der flo ja auch wenn der polo geil wird


    ja gut die aussage stimmt schon aber wenn man mal so überlegt was soll man viel neues machen was schick aussieht?
    wenn man mal überlegt ist alles nachgemacht!
    cleane fronstossi, heckklappe clean, monitor in mittelkonsole, türgriffe clean usw.... es wird schwer sein was "neues" "eigenes" zu bauen...

    lg


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    es wird schwer sein was "neues" "eigenes" zu bauen...


    aber es ist möglich

    aber ich sag mal so, solang er dazu steht, wer die sachen macht, gehts doch. die "bauer" verdienen ja auch dran


    naja aber guck doch mal...wenn ichn polo aufbau dann schau ich das ich was hab was nicht jeder hat...und bau halt was um...passat,seat stoßstangen oder andere sachen gibt so n haufen sachen...schweller von mercedes sind auch glatt kann man alles anpassen an den polo....so kram meine ich halt...mal bissl selber überlegen...gibt so n haufen leute die mich fragen ob ich gute schweller kenn oder welche felgen man man sowas geht echt mal garnet man muss doch selber wissen was einem gefällt und net immer irgenwen um rat fragen oder fragt ihr mama wenn ihr aufs klo geht wie das geht....


    Zitat:

    oder fragt ihr mama wenn ihr aufs klo geht wie das geht....



    ja warum ist das schlimm

    ja gut haste recht aber wenn ich sowas amchen würde würde ich nicht unbedingt preisgeben was ich alles gemacht habe (also von den teilen her sonst habens bestimmt dann wieder leute^^)


    naja^^ aber ich weiß ich habs als erstes gehabt und alles andere is einfach kopiert

    aber muss ja jeder selber wissen is halt einfahc meine meinung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      naja^^ aber ich weiß ich habs als erstes gehabt und alles andere is einfach kopiert

      aber muss ja jeder selber wissen is halt einfahc meine meinung



      willst mir aber jetzt net sagen das du als erstes n 6N2 Frontumbau
      hattest!?

      Und ganz ehrlich, kopieren kann man net sagen...das sind halt so
      die "Standart" sachen die er macht, wenn man nen Größeren
      Umbau macht. bei nem 4 Türer, ganz klar, hinter Griffe weg.
      6N2 Stoßi anpassen, bla,bla,blubb.....
      Erlaubt ist, was gefällt und es kann mir KEINER sagen, das er sich
      noch NIE Ideen von anderen Umbauten geholt hat.... .
      Z.b. Chris, Bist a net der erste mit 6N2 Front gewesen, gab vor
      dir noch n haufen anderer. Oder grad wie schon erwähnt, hintere
      Türgriffe, Schwarze Porsche Felgen....usw,.....

      Aber ist doch EGAL! Das gesamt Konzept muss stimmen und
      einem selber gefallen. Solang das passt, is doch alles
      in bester Ordnung!

      Und NUUUUUUN:


      Wollt damit auch niemand persönlich angreifen!

      @ Woegges, schaut doch schonmal gut bin ich mal gespannt!
      Und finds völlig i.O. wenn du dir bei Dingen wo du dir nicht
      sicher bist, Hilfe holst, dafür gibts ja das Forum und die ganzen
      Treffen, NICHT nur wegen den Pokalen die manchen Leuten das Ego
      aufbauen....!


      A M E N !

      Grüssle,
      Raphi


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Com.Chris

        Zitat:

        naja^^ aber ich weiß ich habs als erstes gehabt und alles andere is einfach kopiert


        was ist denn an deinem polo so besonderes? Nichts ! das was da gemacht ist gibts auch schon seid jahren.6N2 front mit stoßstangen,cleanes Heck,Umgebaut Heckstoßstange,verschloßene Türgriffe u.C2 drauf.das hatten wir schon vor über 5 jahren gemacht gehabt.Eine Corrado Rücksitzbank habe ich schon vor über 10 Jahren in meinen Derby gebaut gehabt.an deinem polo gibts nichts was noch nie gemacht wurde.ist auch nur alles nachgemacht.nicht mal einen fetten Motor hast drin oder ein anderes Cockpit.Also laß dich mal nicht so feiern.

        Jeder sollte das machen was ihm gefällt u.was er schick findet.


        gelöschtes Mitglied

          Hört bitte damit auf nach dem Motto "Ja und.. was hast du denn ? / was hast du nicht" , "gugg mal deinen Polo an.." . . . Com.Chris hat seine Sichtweise der Dinge geäussert und fertig.

          Das kann Natürlich jeder andere auch tun, konstruktive Kritik ist hierbei mit Sicherheit erlaubt, aber es geht hier allein um den Polo des Themenerstellers nicht um die Polo's von Leuten die hier Antworten schreiben.


          Woeges
          • Themenstarter

          Ehrlich gesagt habe ich überhaupt überlegt, nen Thread aufzumachen, weil ich genau gewusst habe, irgendso etwas geht wieder los.


          Aber ich habe mich dann dazu entschieden das ich dochs mach, weil wie ich angefangen habe mein Auto umzubauen, war ich froh über solche umbauthreads wo man was lernen konnte.

          Und genau aus dem Grund hab ich diesen Thread eröffnet, damit andere Leute was lernen können.

          mfg


          @chris

          das reden wir mal bei einen Bier aus.


          Zitat:

          Aber ist doch EGAL! Das gesamt Konzept muss stimmen und
          einem selber gefallen. Solang das passt, is doch alles
          in bester Ordnung!


          So siehts aus

          @ Woeges: zieh dein Ding durch und mach was dir gefällt, jeder baut sein Auto für sich selber nach seinen Vorstellungen auf!
          Irgendwann sind nun mal alle Ideen Aufgebraucht und dann macht man das was einem gefällt, und wenn es das schon gibt naja shit happens!

          Oder habt ihr eure Umbauten Patentrechtlich geschütz?

          MfG Ali


          gelöschtes Mitglied

            ja das meine ich ja auch,jeder sollte das machen was gefällt.auch wenns das schon 1000 mal gibt.

            u.da brauch keiner kommen das hatte ich zuerst,alles andere ist nachmacherei


            mache bitte weiter so u.zieh dein ding durch.


            so....

            @strippilot...was willstn du jetzt eigentlich?hab ich das jetzt auf irgeneinerweise auf meinen Polo bezogen?nö werd ich sicherlich auch nicht machen,es ist einfach meine meinung hier zu dem ganz sonst nix klar gibts das schon alles aber ich geh jetzt zb nicht her und such mirn polo raus und nehm mir den als Vorlage...kennst ja nicht die hintergründe von dem ganzen hier... und ich lass mich jetzt mal einfach nicht aufs niveu runter von dir und lass mal deinem polo polo sein schlecht machen kann jeder....und wie ich finde schaut dein polo echt gut aus aber wayne

            aber nun zurück zum thema hier will dem Flo nicht den ganzen tread zuspamen!

            flo du weißt ja wie es gemint ist,klar können wir gehn wa wieder ins C4


            Woeges
            • Themenstarter

            @chris

            ich kenn mich aus und teilweise hast ja recht, das geb ich zu, aber ich habe mir keinen polo (dich) als Vorlage hergenommen.

            Aber Schwamm drüber.

            Sicher doch, aber diesmal ohne L...,


            jap ohne L...

            sag ich ja auch net das meinen als vorlage hast aber war mal so da wurd er mikes und meinem immer ähnlicher...^^


            Flo du oller Kopierer! einfach vom speedy und vom Chris die Autos nachbaun!ne ne ne
            nein quatsch mach wieter so und alss dir zeit da wird das auch ordentlich!


            Woeges
            • Themenstarter

            Soda, heute wurde mal bei meinen Polo die Hinterachse ausgebaut zwecks Umbau auf Scheibenbremse hinten.


            CIMG3174.JPG
            CIMG3174.JPG
            CIMG3175.JPG
            CIMG3175.JPG

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen