vw teilemarkt

Erfahrungen mit ebay Radlager

86c-fan
  • Themenstarter

Hey leute.

Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal erfahrungen mit ebay radlagern gemacht habt. Ich brauche neue für hinten am 86c.
Wenn mir jemand einen anderen guten Shop emfehlen könnte, wär das auch spitze.
Einbauen ist kein Problem.

gruß dirk



Habe schon welche verbaut und kann mich bis heute nicht beklagen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab schon mehrere gekauft, vordere fürn 6n, vollschrott! :(

über die hinteren kann ich nichts negatives sagen, solang sie richtig verbaut werden



bidjetzt noch keine schlechte erfahrung..........
hab auch nur mal eins gekauft...für den notfall


Zitat:

bidjetzt noch keine schlechte erfahrung..........
hab auch nur mal eins gekauft...für den notfall


Wenns die ganze Zeit im KArton liegt, kanns auch nichts machen worpber man meckern kann

Ich würde bei Radlagern nicht sparen. Wir haben bei nem KOllegen welche verbaut und die waren nach nem Halben Jahr fertig.

Es hat schon n Grund dass die nichmal die Hälfte der von VW kosten.


GRüße


haben genau 700km gehalten. danach waren sie so laut das es nicht mehr zum aushalten war....


86c-fan
  • Themenstarter

wieviel hattet ihr bezahlt für eure lager? eher die ultra billigen oder sind die etwas "teureren" auch schrott?

könnt ihr relativ günstige marken/ lieferanten evtl. empfehlen?

gruß dirk


Hab nen kompletten Satz an der Hinterachse, fährt sich seit mehreren 10tkm einwandfrei!

Mfg


Ich hab mal welche für eine Freundin in deren Golf 2 eingebaut. Die haben sich nach einem halben Jahr buchstäblich pulverisiert. Sowas hab ich noch nie gesehen. Seitdem kauf ich dann doch lieber SKF oder FAG - Lager .



meine haben so 25-27 euro gekost bei dem einen was hin war, ist die radnarbe fast von allein rausgefallen. kein schmiermittel mehr drin, nur noch metall auf metal....

kauf SKF. kosten ca 35 euro und damit hast dann ruhe. am besten kaufst sie in der werkstatt wo du sie einbauen lässt. selber amchen ist da nicht wegen dem einpressen.


meins hat mitlerweile glaube 18tkm oder sogar mehr an der hinterachse runter. kein geräusch nix,
genauso wie seit 80 tkm die hinteren bremsbeläge.

und ich hatte dieultrabillig gekauft, auch im ebay

radlager um die 10euro beide,
bremsbacken hatten 14,98 gekostet.


habe schon öffters wenn ich für andere autos gemacht habe die bischen teureren sachen bestellt da kamen sogar manchmal ATE sachen das weiß man da nie so genau.


gelöschtes Mitglied

    hab da auch schon welche gekauft. schon für 2 polos.
    die einen hatte ich ca. 5 jahre verbaut und da hat sich nie was gefehlt. musste den polo dann leider abgeben.
    haben so 25 euro gekostet


    86c-fan
    • Themenstarter

    Hat schon mal jemand Probleme mit teuren Lagern gehabt? Also von VW, ATU, oder normal aus der Werkstatt?

    gruß Dirk


    Gibts bestimmt auch ein Paar, allerdings nciht so viele.

    Ausserdem kannst die VW LAger gleich wieder zurückgeben udnd die von ebay nicht.


    gelöschtes Mitglied

      hatte welche verbaut und die hatten genau 3 monate gehalten also misst lieber nen paar € mehr ausgeben.


      gelöschtes Mitglied

        @ poli:

        dann wirst halt beim einbauen was falsch gemacht haben.


        Vielleicht waren die Radlager ienfahcn ur Kacke?!

        Wenn ich für das was cih bei VW für ein Radlager zahlen muss, in ebay 4 bekomme, müssen die doch irgendwo sparen.

        Die Lager die du in ebay bekommst haben nichmal ne gescheite Firma im Hintergrund. Du hast auch keinen Ansprechopartner, geschweigedenn eine ordentliche Garantie.

        Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht, aber gerade bei solchen Sachen wie Fahrwerk und Bremsen sollte man nicht sparen.

        Der Spruch "Kauf billig, kauf zwei mal" kommt auch nicht von ungefähr.



        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          haben beim golf 3 vom kumpel ca 4 wochen gehalten , danach waren die schrott.


          Zitat:

          hatte welche verbaut und die hatten genau 3 monate gehalten also misst lieber nen paar € mehr ausgeben.


          vllt falscher einbau? ich hab auch radlager von tip autoteile und hab nachm einbau gemerkt, dass 3 von 4 in ordnung sind und eins kaputt.... war aber meine eigene schuld, da ich mitm falschen drehmoment angezogen habe und dann damit gefahren bin, also nich immer gleich die schuld bei anderen suchen, erstma überlegn ob man nich vllt. doch selbst schuld is

          außerdem haben die billiganbieter garantiert auch auflagen nach denen sie arbeiten, is schließlich in gewisser weise nen sicherheitsrelevantes teil und dafür gibts definitiv auflagen im bürokratie-staat nr.1


          polotreff.de
          #20 - 22.02.2009radlager billiganbieter
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen