vw teilemarkt

Welcher Reifen ist der beste?

Cecilia99
  • Themenstarter

Hallo brauche neue Sommerreifen, die Größe ist 155/70 R13!

Habe jetzt sowohl Kleber, als auch Bridgestone, und auch noch ganz viele andere angeboten bekommen.
Jeder empfiehlt was anderes?
Wer kann mir sagen welches der beste ist!
Ich wohl im Bergischen Land und kann mir bei Steigungen von bis zu 10% keinen Fehlgriff leisten (das wäre schlecht für mein Auto)!

Bitte um viele Meinungen, auch welche Erfahrungen ist gemacht habt wäre hilfreich!
Danke



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Jeder empfiehlt was anderes?

    Genau so ist es!
    Frag 50 Leute und du kriegst 50 verschiedene Meinungen!
    Was willst du? Den besten, egal wie teuer und egal, wie lange er hält?
    Den günstigsten, egal wie gut und wie lange er hält?
    Den langlebigsten, egal wie gut, egal wie teuer?
    Wo liegt deine Priorität? Welche Kompromisse willst du eingehen?
    Welche der eine gut findet, findet der ander bescheiden......... usw.
    Also, entscheide dich, auf was du Wert legst, lies Tests und probiers aus!
    Wobei dir Tests auch nicht viel bringen, denn die Unterschiede sind meist nur in Extremsituationen relevant, die der normale Fahrer sehr selten erlebt.
    Rennen, Vollbremsunegen etc. Und ob ein Auto 1m früher steht oder später steht, kann natürlich lebensentscheidend sein, aber die Wahrscheinlichkeit, diesen Meter zu brauchen, ist wie ein 6er im Lotto. Hier wird einem viel eingeredet.
    Und was nüzt dir der Meter, wenn du in Sachen Reaktion eine Schlaftablette bist.
    Ich hoffe, du verstehst , was ich sagen will.
    LEARNING BY DOING!


    Natürlich hat mein Vorschreiber Recht. Jeder fährt anders, jeder wohnt in einer anderen Gegend, jeder hat andere Vorlieben und vor allem ein anderes Fahrempfinden.

    Wenn Du dennoch einen Tipp willst:

    Mit Pirelli oder Dunlop hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Überzeugten auch bei Nässe und in Sachen Verschleiß.

    In Deiner Reifengröße würd ich diese Angebote recht interessant finden:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich stehe in keinem Verhältnis zum Verkäufer, der hat halt nur das beste Angebot bei ebay.

    Bei Reifensuche.com zahlste für den Dunlop-Satz nochma 9 Eus weniger oder nimmst da gar den Pirelli P4 Cinturato-Satz für knapp 140 Eus frei Haus. Die liefern auch recht flott.



  • Ich fand am besten den Pirelli sp9000 aber ich glaub der wird nicht mehr hergestellt.
    Oder irre ich mich da?


    den gibt es nicht mehr außer ein Händler hat noch ein paar auf Lager liegen..
    ind der Größe gibts doch genug Auswahl..glaub da kann dir keiner genau sagen welcher Reifen für dein Auto und den Ansprüchen die du stellst passt...nehm nen Dunlop,Conti,Michelin,Bridgestone,Pirelli,Goodyear oder irgendeinen ind der Preisklasse.. kosten doch eh nix.. der teuereste grad mal 33,- bis40,- eu (Michelin)


    hi also wenn du grip willst kann ich dir den empfehlen...
    der klebt wie sau und is auch bei nässe top....
    hatte den halt letzten sommer komplett runter gefahren(kann aber auch am fahrstil liegen das es so schnell geht) ist halt echt der hammer auf trockener strasse....
    musst halt wissen ob du einen reifen lange willst oder mehr grip!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mit Pirelli oder Dunlop hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Überzeugten auch bei Nässe und in Sachen Verschleiß.


      Die beiden sind sicher empfehlenswert, wobei ich vom Pirelli bezüglich Langlebigkeit sehr enntäuscht war. Waren nach einem Sommer runter, nicht auf meinem Auto, sondern auf dem von meiner Frau, die einen normalen Fahrstil hat. Kommt sicher auch auf die Größe und Ausführung an.
      Hatte 205/40/17.


      Wie gesagt: meine Meinung ich kann vom Pirelli nur gutes sagen und ich fahr den mit - na ja - nicht unbedingt normalem Fahrstil. Der wird schoma ganz schön warm

      Na ja und die 17Zöller warn wo bestimmt nich aufm Polo - oder?!

      Zu den Yokohamas kann ich nur sagen: Die sehen ja ganz gut aus und mögen auf trockener Straße auch gut kleben aber auf Nässe sind die Asche!
      Da bin ich bei Regen mit Pirellis schon nen km weiter und Yokohama-bereifte stehen immer noch an der Ampel und leiern - von Kurvenfahrten ma ganz abgesehen, da wirds noch heikler.

      Aber noch mal: meine subjektive Meinung

      Dachte nur Sie möge evtl. doch n´paar reale Tipps, sprich Modelle und wo kaufen.


      Cecilia99
      • Themenstarter

      Ich möchte einen guten Reifen haben, naja eigentlich den besten der Preis spielt dabei nicht die wichtigste Rolle.
      Kann mir auch jemand sagen wo cih gute Felgen bekommen kann



      den besten Reifen gibt es nicht!.
      der eine ist bei trockener Fahrbahn der beste ..der andere dafür im regen unschlagbar... mit dem einen fährst 10000km mit dem anderen 40000km.. welcher soll jetzt der beste sein...
      und in der Größe ..sorry.. kommt das eh nicht so großartig zum tragen..

      welche Felgengröße sucht den (13zoll?)....
      felgen sind geschmacksache


      ebay!

      ich habe meine ats clssics in 7j13"et20 auch aus ebay.

      wie neu...keine kratzer....macken oder sonstwas...wie neu und das für 101€


      die dunlop reifen sind rellativ laut......
      am besten sind meiner meinung nach die goodyear eagle - f1
      musste dich mal nach erkundigen, ob´s die oder ähnliche auch in deine größe gibt, das kann ich die leider nich sagen.....
      mfg arnd


      Cecilia99
      • Themenstarter

      ja 13 zoll felgen


      So mar n paar Korrekturen der Form halber:

      -EAGLE F1 ist ja wohl ein GoodYear und kein Bridgestone (außerdem schwach bei Nässe)
      -den Yokohama gibts in der Größe nicht
      -und die R17 Pirellis kann man mit R13 nicht vergleichen weil P3 und P4 gibt es nicht für R17 also 17-Zöller

      Dennoch haste meiner Meinung nach mit den Pirellis die ausgewogenste Variante und der Verschleiß ist lange nicht so hoch wie bei Michelins (um mal einen Vergleich in annähernd der Preisklasse zu machen).

      Zum Thema Felgen, mußte halt selber wissen. 15-Zöller sind ganz schick und bieten noch ausreichend Komfort bei Reifen der Größe 195/45R15 (bei der Größe würd ich dann zum Pirelli P7 raten).


      Zitat:

      EAGLE F1 ist ja wohl ein GoodYear und kein Bridgestone (außerdem schwach bei Nässe)


      oh sorry, muss dir natürlich Recht geben.
      hab mich einfach verschrieben ... danke für den hinweiß!
      wird sofort geändert!


      Ich habe in der Größe (bzw. in 175/65/R13, Breiter, aber die Reifentypen gabs dann auch als 155/70/R13) schon mehrere gefahren. Viele hier im Thread angepriesene Reifen gibts gar nicht in der Größe... Vorher vielleicht mal lesen.

      Schlechte Erfahrungen hab ich mir dem Continental Eco Contact 2 gemacht. Den gibts zwar nicht mehr, allerdings wurde der damals beim ADAC-Test (wie auch der Nachfolger Contact 3) in allerhöchsten Tönen gelobt, dennoch war der Reifen so mit das schlechteste, was ich gefahren bin. Der gut bewertete Verschleiß war mehr als mieß, bei Nässe konnte man den Reifen kaum fahren. Und das, obwohl die Testergebnisse so toll waren. War mir ne Lehre, ich kauf nicht mehr ausschließlichnach Testergebnissen, erst recht nicht nach welchen vom ADAC.

      Weiter hatte ich nen Michelin Energy E3, teurer Reifen, aber hält auch lange. Das war in der Größe so das Beste, was drauf war. Top Teil!

      Irgend so´n Billigreifen (glaub Marangoni hieß die Klitsche) war bei Nässe unfahrbar (Reifen blockierten unheimlich schnell, Null Traktion).

      Weiter hatte meine Schwester nen Toyo 330 auf ihrem Twingo. Der war auch bei Nässe unglaublich schlecht. Null Seitenführung und Null Haftung beim Bremsen. Den haben wir trotz gutem Profils gegen nen M&S reifen von Toyo (Vario) getauscht, der war schon besser bei Nässe, aber immer noch arg rutschig. Und wenns trocken war, schmierte der auch nur rum.

      Mit diversen Bridgestone Reifen hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings waren das alles Typen, die nicht in deiner Größe erhältlich sind. Würde ich blind kaufen.



      Welche Größe empfehlt ihr auf ATS bei 195 oder 185?
      Und welcher reifen der sollte wenn möglich wenig kosten und lange halten!


      Hallo ! Also ich fahre den seit 14 Jahren mit 155er Bereifung. Ich kann nur empfehlen : MICHELIN ! da dauert ein Satz 50-60000 km, Preis/Leistung ok.

      Natürlich gibt es Generikas die günstiger kommen, aber 1. oft sind die schneller am Ende, dann hat man nichts gesparrt und 2. Qualität ist ok, bei den Reifen würde ich nicht sparen ! Ausserdem ist dieses Format eh extrem günstig wenn man sieht was fettere Schlappen so kosten

      Übrigens : da ich seit 2 Saisons noch ein Cabrio habe für den Sommer habe ich 4 Sommerreifen vom Polo anzubieten : Michelin mit nchweisbar 25000 km drauf, auf den originalen Felgen 13" vom POLO, allerdings sind die Felgen erst 2 Jahre alt und nur Sommer, also kein Rost oder Beschädigungen, praktisch neweritg.
      Bei Interesse, pm

      Grus, Pierre.


      toyo proxes T1R kann ich nur empfehlen


      polotreff.de
      #21 - 14.03.2009beste reifengröße polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen