vw teilemarkt

Welcher Reifen ist der beste?

Cecilia99
  • Themenstarter

ja 13 zoll felgen

So mar n paar Korrekturen der Form halber:

-EAGLE F1 ist ja wohl ein GoodYear und kein Bridgestone (außerdem schwach bei Nässe)
-den Yokohama gibts in der Größe nicht
-und die R17 Pirellis kann man mit R13 nicht vergleichen weil P3 und P4 gibt es nicht für R17 also 17-Zöller

Dennoch haste meiner Meinung nach mit den Pirellis die ausgewogenste Variante und der Verschleiß ist lange nicht so hoch wie bei Michelins (um mal einen Vergleich in annähernd der Preisklasse zu machen).

Zum Thema Felgen, mußte halt selber wissen. 15-Zöller sind ganz schick und bieten noch ausreichend Komfort bei Reifen der Größe 195/45R15 (bei der Größe würd ich dann zum Pirelli P7 raten).

Zitat:

EAGLE F1 ist ja wohl ein GoodYear und kein Bridgestone (außerdem schwach bei Nässe)

oh sorry, muss dir natürlich Recht geben.
hab mich einfach verschrieben ... danke für den hinweiß!
wird sofort geändert!

Ich habe in der Größe (bzw. in 175/65/R13, Breiter, aber die Reifentypen gabs dann auch als 155/70/R13) schon mehrere gefahren. Viele hier im Thread angepriesene Reifen gibts gar nicht in der Größe... Vorher vielleicht mal lesen.

Schlechte Erfahrungen hab ich mir dem Continental Eco Contact 2 gemacht. Den gibts zwar nicht mehr, allerdings wurde der damals beim ADAC-Test (wie auch der Nachfolger Contact 3) in allerhöchsten Tönen gelobt, dennoch war der Reifen so mit das schlechteste, was ich gefahren bin. Der gut bewertete Verschleiß war mehr als mieß, bei Nässe konnte man den Reifen kaum fahren. Und das, obwohl die Testergebnisse so toll waren. War mir ne Lehre, ich kauf nicht mehr ausschließlichnach Testergebnissen, erst recht nicht nach welchen vom ADAC.

Weiter hatte ich nen Michelin Energy E3, teurer Reifen, aber hält auch lange. Das war in der Größe so das Beste, was drauf war. Top Teil!

Irgend so´n Billigreifen (glaub Marangoni hieß die Klitsche) war bei Nässe unfahrbar (Reifen blockierten unheimlich schnell, Null Traktion).

Weiter hatte meine Schwester nen Toyo 330 auf ihrem Twingo. Der war auch bei Nässe unglaublich schlecht. Null Seitenführung und Null Haftung beim Bremsen. Den haben wir trotz gutem Profils gegen nen M&S reifen von Toyo (Vario) getauscht, der war schon besser bei Nässe, aber immer noch arg rutschig. Und wenns trocken war, schmierte der auch nur rum.

Mit diversen Bridgestone Reifen hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings waren das alles Typen, die nicht in deiner Größe erhältlich sind. Würde ich blind kaufen.

Welche Größe empfehlt ihr auf ATS bei 195 oder 185?
Und welcher reifen der sollte wenn möglich wenig kosten und lange halten!

Hallo ! Also ich fahre den seit 14 Jahren mit 155er Bereifung. Ich kann nur empfehlen : MICHELIN ! da dauert ein Satz 50-60000 km, Preis/Leistung ok.

Natürlich gibt es Generikas die günstiger kommen, aber 1. oft sind die schneller am Ende, dann hat man nichts gesparrt und 2. Qualität ist ok, bei den Reifen würde ich nicht sparen ! Ausserdem ist dieses Format eh extrem günstig wenn man sieht was fettere Schlappen so kosten

Übrigens : da ich seit 2 Saisons noch ein Cabrio habe für den Sommer habe ich 4 Sommerreifen vom Polo anzubieten : Michelin mit nchweisbar 25000 km drauf, auf den originalen Felgen 13" vom POLO, allerdings sind die Felgen erst 2 Jahre alt und nur Sommer, also kein Rost oder Beschädigungen, praktisch neweritg.
Bei Interesse, pm

Grus, Pierre.

toyo proxes T1R kann ich nur empfehlen

Antworten erstellen