vw teilemarkt

reifen felgen eintragung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe gehört, dass man seit neustem nicht mehr die felgen eintragen lassen muss sondern nur noch die reifen? (info von nem arbeitskollegen)
kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen, wisst ihr mehr?


mfg yannic



gelöschtes Mitglied

    blödsinn....

    dann könnte ja jeder, der nen 195/45/14 auf ner 7x14 ET20 eingetragen hat auf 8x14 ET10 umrüsten... würd ja schleifen ohne ende, wenn man nix bearbeitet.....

    da hat dir einer nen bären aufgequatscht...


    kann ich nur zustimmen dann könnte man sich ja jede Felge aufs Auto packen wie man will... wäre zwar vll. garnicht so schlecht aber die Realität sieht n bissel anders aus



    Fände es cool, wenn man wenigstens alle maße der felgen und reifen fahren
    dürfte egal welcher hersteller...

    BSP: 7x14 et 20 ist von borbet eingetragen

    Und somit darf man alle felgen, die ein offizielles gutachten haben und diese
    daten haben auch fahren... das wäre doch mal was...


    Schön wäre es ja aber nur leider hat unsere Regierung und die Rennleitung was dagegen.
    Ich hab 13 zoll ATS mit 195er Breite da rum liegen und ich muss die mit 185 sowie 195er reifen eintragen lassen.
    Die felgen natürlich auch!
    Wird nen bissle was kosten aber mal schauen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau das hab ich mir auch gedacht , aber der war sich eig ziehmlich sicher^^


    Ich verstehe zwar nicht ganz warum ich auch 185er eintragen muss obwohl 195er drauf sind aber das werde ich im sommer wissen


    Zitat:

    Ich verstehe zwar nicht ganz warum ich auch 185er eintragen muss obwohl 195er drauf sind aber das werde ich im sommer wissen


    Da haben sie dir einen bären aufgebunden, anders kann es eigentlich nicht....

    Du mußt die reifen eintragen, die du auch fährst bzw. fahren möchtest.
    Man kann dich ja nicht zwingen, extra auch 185er zu kaufen und drauf zu ziehen, nur damit du die eintragen lassen kannst, obwohl du die garnicht fahren willst....


    moin, also ich musste sogar meine solitude vom c. concept (bbs) eintragen.bin dadurch nicht mal durchn tüv komm. wäre der polo paar monate später zugelassen wäre dis kein problem. die von vw sagten mir wäre unsin sind ja originale 6n felgen. naja



    gelöschtes Mitglied

      EDIT:

      vertan


      polotreff.de
      #11 - 21.02.2009reifen und felgen eintragungspflichtig maße für felgeneintragung felgen eintragungspflicht felgen eintragungspflichtig? muss man die felgen drauf haben bei der eintragung eintragung reifen/felgen sind alufelgen eintragungspflichtig stahlfelgen eintragungspflichtig verschiedene reifen felgeneintragung reifen felgen eintragungspflichtig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen