vw teilemarkt

Innenbeleuchtung durch Blaue LED's ersetzen.....wa

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mich stört schon seit geraumer zeit, dass hässliche licht im innenraum meines wagens..und möchte mir entlich auch mal blaue LED's einbauen.....doch welche sind für mein Auto geeignet und wie setzt ich sie ein...und vor allem wie bekomm ich die alten raus?Denn ich habe mal unter der Plaste Abdeckung geschaut.....sah dann die drei lämpchen und hab ich aber gefragt wie ich Sie lösen kann...über eure weiterhilfe würd ich mich feuen.....
Vielen Dank



gelöschtes Mitglied

    Da du die Abdeckung ja schon gelöst hast, ist das schwerste geschafft und der Rest ist ganz einfach.
    Die beiden äußeren sind nur reingesteckt (W5W Leuchtmittel so wie beim Standlicht auch)
    Die in der Mitte ist eine Sofitte (5W, 35mm), da drückt seitlich nur ein Federkontakt ran der sie hält. Die kannst du daher genau so einfach rausziehen, wie beispielsweise eine Batterie aus der Fernsehfernbedienung

    Gruß Matze


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen dank für den tipp...und ich denke mal das die Blauen LED's dann genauso reingehen wie die anderen rausgegangen sind? oder?
    Na dann werd ich mal mein bestes versuchen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nochmal ne andere frage....wo kann ich mir paar gute lämpchen bestellen?welche die nicht gleich so schnell kaputt gehen?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab meine ganzen Inneraumleds von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ... nie Probleme gehabt.

      Daneben gibt es noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • .
      Das wären auf anhieb die 3 beliebtesten Anlaufpunkte wie man sie in den Foren am häufigsten hört und sie mir einfallen.

      ...

      Ja, der einbau erfolgt genau so wenn du die richtigen gekauft hast
      einzig beim einbau der LED' kann sein dass sie evtl. nicht Leuchten, dann wieder raus und andersrum rein. Da LED's eine bestimmte Polung benötigen.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        Hmm, solche hab ich noch nie gesehen, naja, musst mal sehen wie es so hinhaut. Manche ältere Generationen sind ziemlich dunkel


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja das sind wohl die ganz neuen...hab extra gefragt ob ich die einfach gegen meine alten austauschen kann..und die meinten es wäre überhaupt kein problem in 5 minuten wäre das geregelt


        polotreff.de
        #9 - 22.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/155477
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen