vw teilemarkt

185/60/14 geht das aufn 6N?

Green Devil
  • Themenstarter

Hallo liebe Fahrgemeinschaft und Kollegen!

Habe da ein gutes Angebot für Winterreifen (Original VW Felgen) ergattert.
Nur, weiss ich nicht so recht (eher gesagt, ich kenne mich garnicht damit aus)
, ob ich die dinger überhaupt so fahren darf.

Habe einen Polo 6n Bj. 1994

Die Reifen/Felgen haben die Daten 185/60/14

Ich danke Euch schon einmal, für Eure Antworten.

Ich grüsse Euch!

Robert



normal kannste die fahren, was sind das denn für Felgen?
das Maß der Reifen ist auf vielen Alus für den 6n freigegeben.... musst du mal ins gutachten reingucken, ansonsten ab nach VW nochmal nachfragen oder zum tüv/dekra etc. aber ich bin mir da ziemlich sicher


Guck doch einfach mal in den Fahrzeugschein, da steht drin was du fahren darfst...

Also bei meinem 6n waren 175/60 R13 / 185/55 R14 und 195/45 R15 eingetragen



Sind vom Polo Classic oder Variant, nicht für den "normalen" 6N. 6N Größe bei 14" ist 185/55 14. Kannst du theoretisch fahren müsstest aber eintragen lassen und Tacho angleichen. Und wenn du die Kosten zu den Rädern hinzu rechnest kannst dir auch Reifen in deiner größe kaufen.

Mfg


Green Devil
  • Themenstarter

ok danke für Eure antworten.

dann lass ich das mal besser !

Wünsche Euch noch ein angenehmes Wochenende!

Robert


185/60R14 musst du eintragen lassen, klappt aber ohne probleme beim 6N!


, hab ich bei mir vergessen


Green Devil
  • Themenstarter

to POlo 6n:

Danke für Deinen Beitrag.

Leider kannst Du mir damit nicht weiterhelfen, weil es meiner Meinung nach nichts damit zu tun hat, oder nicht? Wollte wissen ob das geht und nicht was für super dolle breite reifen Ihr drauf habt! Finde ich nicht zweckgemäß und sinnvoll!

Zu den anderen:

Ihr Lieben, ich danke Euch vielmals für eure Beiträge und für Eure Hilfe!
Werde das mit den Felgen doch lieber sein lassen, eintragen tachoumrüsten, etc. scheint mir doch zu aufwändig.

Also vielen vielen Dank an Euch!

Gruss und schönes Wochenende Gruss Robert!


also ich habe 185/50 R14 drauf(auch eingetragen) und nix einstellen lassen oder so



Das kommt auch immer ganz drauf an was deine originale Reifen größe war. Denn ob du von 155/70 13, 175/65 13, 165/65 14, 185/55 14 oder 195/45 15 ausgehst macht schon nen Unterschied wenn man die ganzen größen mal im Abrollumfang und co vergleicht. Z.B bei 155/70 13 im Vergleich zu 175/65 13, beides frei gegebene 6N größen, aber der Abrollumfang und co passt nicht wirklich zusammen, sprich bei den beiden würde der Tacho schon anders gehen. Zu 155/70 13 passt der 175/60 13 besser da diese dann fast identisch sind vom Abrollumfang, aber dies wäre eine endlose Geschichte wenn man die hier alle vergleichen würde. Fakt ist nur das es meist stark darauf ankommt welche kleinste Reifengröße eingetragen ist bzw mit welchen der Polo ab Werk aujsgerüstet war. Bei mir steht auch als kleinster Reifen der 185/55 14 drin und wenn man den als ausgangsdaten nimmt kommt man wieder auf was anderes welcher Reifen noch dazu passt... Also siehe da endlos ! Aber wer sich selbst mal eine Bild machen will von der Rechnerei sucht sich einfach mal einen Reifen größen Rechner und gibt da mal paar größen ein und wird sehen das die am Anfang aufgeführten größen nicht alle 100% zusammen passen würden und es immer kleine abweichungen gibt. Sooo Thema beendet

Mfg


Versucht es doch einfach damit,dann seid ihr um einiges schlauer.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • "OPEL WERBUNG" !

    Hatte ja geschrieben das sie wenn sie wollen mal nach Reifen rechner schauen sollen


    Ja sorry,da ich mal ein Fahrzeug von den Rüsselsheimern hatte (befor ich zur besten deutschen Marke wechselte ) ,war mir der noch bekannt.Ich hoffe jetzt keine Feinde zu haben. :(
    Habe aber mal schnell im Netz geschaut und den hier noch gefunden.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ach quatsch, hast doch jetzt keine Feinde ! Hier gibts genug die Polo fahren es aber als Sch.... Auto bezeichnen. Also dann lieber fehler einsehen und von Opel zu VW wechseln ! Aber auch Opel kann schön sein ! (Im Rückspiegel )


    hi chromi warum soll ich keinen führerschein haben


    auf den polo passen nur schubkarrenreifen drauf.

    i




    @ POlo 6n, naja viell. Führerschein mit 17 !?


    Green Devil
    • Themenstarter

    Hi jungs!

    Ich nochmal Also:

    Da ich ja nun bereits mich für Eure Hilfe bedankt habe, können wir ja nun den thread ja schliessen oder nicht? Habe ja nicht gedacht, dass das doch so einen andrang findet..... Habe nun mir Reifen + Dezenfelgen besorgt. 195/45/15 also die masse, die auch denke ich mal in ordnung sind, um ohne weiteres zu fahren (bitte korrigiert mich). Habe noch mal selber recherchiert und bin halt dann auf diese dinger gestossen.

    Nun ja, bevor nun chromi und POlo 6N sich nun endgültig in den Haaren liegen (jetzt nicht böse gemeint) finde ich, dass wir nun den Thread als erledigt ansehen, oder nicht!

    Falls noch bedarf daran besteht - liebend gern!

    Nochmals: Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss und schönes (verlängertes) Wochenende!

    Euer Robert


    das passt .

    dir auch


    polotreff.de
    #20 - 22.02.2009passt 155 70 13 auf 6n2 185/60/14 reifengröße polo 6n polo 6n 185-55-14 mit alus 175/65 14 polo 6n reifen 185/60 für polo 6 n vw polo 6n 165/65/14 geht das polo 6n 175/65/14 vw polo 6n reifen 185/60 185/60+polo 6n 185/60-14+polo "185 60 14 auf 6n"" vw polo 6n 185/60/14 geht 14" auf polo 6n? reifengröße 185 60 14 auf polo 6n reifengröße polo 6n 185 unterschied reifen 185 60 und 185 55 polo n6 reifengröße 185 eintragen 185/60 r14 polo 6n polo 6n 185/60/14 reifen 185 60 14 polo 3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen