vw teilemarkt

185/60/14 geht das aufn 6N?

Green Devil
  • Themenstarter

Hallo liebe Fahrgemeinschaft und Kollegen!

Habe da ein gutes Angebot für Winterreifen (Original VW Felgen) ergattert.
Nur, weiss ich nicht so recht (eher gesagt, ich kenne mich garnicht damit aus)
, ob ich die dinger überhaupt so fahren darf.

Habe einen Polo 6n Bj. 1994

Die Reifen/Felgen haben die Daten 185/60/14

Ich danke Euch schon einmal, für Eure Antworten.

Ich grüsse Euch!

Robert



normal kannste die fahren, was sind das denn für Felgen?
das Maß der Reifen ist auf vielen Alus für den 6n freigegeben.... musst du mal ins gutachten reingucken, ansonsten ab nach VW nochmal nachfragen oder zum tüv/dekra etc. aber ich bin mir da ziemlich sicher


Guck doch einfach mal in den Fahrzeugschein, da steht drin was du fahren darfst...

Also bei meinem 6n waren 175/60 R13 / 185/55 R14 und 195/45 R15 eingetragen



Sind vom Polo Classic oder Variant, nicht für den "normalen" 6N. 6N Größe bei 14" ist 185/55 14. Kannst du theoretisch fahren müsstest aber eintragen lassen und Tacho angleichen. Und wenn du die Kosten zu den Rädern hinzu rechnest kannst dir auch Reifen in deiner größe kaufen.

Mfg


Green Devil
  • Themenstarter

ok danke für Eure antworten.

dann lass ich das mal besser !

Wünsche Euch noch ein angenehmes Wochenende!

Robert


185/60R14 musst du eintragen lassen, klappt aber ohne probleme beim 6N!


, hab ich bei mir vergessen


Green Devil
  • Themenstarter

to POlo 6n:

Danke für Deinen Beitrag.

Leider kannst Du mir damit nicht weiterhelfen, weil es meiner Meinung nach nichts damit zu tun hat, oder nicht? Wollte wissen ob das geht und nicht was für super dolle breite reifen Ihr drauf habt! Finde ich nicht zweckgemäß und sinnvoll!

Zu den anderen:

Ihr Lieben, ich danke Euch vielmals für eure Beiträge und für Eure Hilfe!
Werde das mit den Felgen doch lieber sein lassen, eintragen tachoumrüsten, etc. scheint mir doch zu aufwändig.

Also vielen vielen Dank an Euch!