vw teilemarkt

Plötzlich keine beschleunigung mehr!

KeKi
  • Themenstarter

Hallo jungs,

Hab gerade kollegen abgesetzt, und fahr los aufeinma wums abgewürgt...
^^ dacht ich mir ah kann ja mal passieren... will neu anfahren und keine Power mehr ich ich drück das gaspedal voll durch und schaff gerade mal anzufahren ohne abzuwürgen .... dann viel mir auf, dass die EPC lampe jetzt durchgehend leuchtet...

ich hoffe ihr könnt mir mit mein problem helfen, lass den wagen jetzt erstmal stehen.



gelöschtes Mitglied

    Am vernünftigstens wirds sein, den wagen mal bei vw vorzuführen und den Fehlerspeicher auszulesen.

    Grüße


    KeKi
    • Themenstarter

    ja das werd ich montag als erstes machen...

    vllt. noch angaben zu mein polo istn 6n2 1.4 16v...

    ist so scheiss wollten gerad feiern fahrn und jetzt schaff ich ganze 50 kmh -.- und weiterfahren trau ich mich auchnicht nachher geht nochmehr kaputt



    Hi, ich kenn des Prob hab nämlich au ne Polo 6N2 und hatte schon zwei mal das Problem mit Epc und dann nimmt er kein Gas mehr an. Also bei mir war es einmal die Drosselklappe und das zweite mal der Kabelbaum von der Drosselklappe!
    Hoff könnt dir weiter helfen.
    Gruss Steffi


    KeKi
    • Themenstarter

    doofe frage aber ist das viel aufwand die drosselklappe zu wechseln?

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Nö im grunde nicht, die hat man relativ fix ausgebaut.


      Mehr Aufwand als Fehler auslesen und ggf. löschen.

      Was willst du denn reparieren bevor du weißt was kaputt ist?


      Also ich wird au erstmal den Fehler raus lesen lassen! Bei mir war es jetzt die Drosselklappe, kann bei dir au sein aber muss nit. Also in ner VW-Werkstadt ist das keine billige Angelegenheit!
      Lg Steffi


      KeKi
      • Themenstarter

      Also war heute in der werkstatt ... hab den fehler auslesen und löschen lassen,
      habe dann eine probefahrt gemacht und war wieder alles gut
      dann schön nach hause gefahren KURZ vor meiner haustür... buff wieder EPC leuchte an -.-
      hab den wagen jetzt da stehen lassen mal schauen er meinte wird sehr wahrscheinlich drosselklappe sein...




      Ohje dann hast wahrscheinlich die Krankheit wie ich au an meinen Polo, also einer von der Werkstadt hat gemeint es sein ne 6N2 Krankheit. Wird schon.
      Lg steffi


      gelöschtes Mitglied

        würd mal probieren den drosselklappenstecker abzunehmen, ne weile ablassen und dann wieder dranstecken. danach machst zündung an und lässt für ca. 30 - 40 sek drin ohne was zu machen da müste sich dann die DK neu justieren. vllt. hilfts ja
        is auf jedenfall schnell mal geamacht und kost nix


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen