vw teilemarkt

nach motorumbau

POLOD3V!L
  • Themenstarter

hi ho

wollt ma fragen wie das is mit dem eintragen hab bei mir jetzt nen 1.3l NZ drinne mit nen euro2 kat und wollt wissen was ich zum kat eintragen brauch ob ich da jetzt nur den FZGschein oda nen neuen AU bericht brauch?



gelöschtes Mitglied

    auf alle fälle wenn du ne euronorm hochgekommen bist wird neue AU gemacht... und wenn du nen schein für dein minikat hast ist das alles kein problem... ich schätze mal so wird um die 70 euro kosten das eintragen (kann aber tollerieren)

    mfg


    Neue AU brauchst du nicht, du brauchst den Fahrzeugschein und die Unterlagen vom Minikat. Ab zur Zulassugsstelle und Papiere ändern lassen, kostet keine 20 Euro.



    ääääähm,und wie bekommt das Finanzamt davon mit? zwecks weniger steuern? Also auch da hin würde ich sagen

    Beim Minikat geht es einfacher und schneller weil ne ABE dabei ist....

    beim KLR ist es bissel komplizierter......einbauen lassen,und neu ASU machen lassen,wegen dem voher nacher.
    Klaut dir aber PS der kram,und beim Minikat auch den klang


    POLOD3V!L
    • Themenstarter

    ähhmmm motor kabelbaum lambdasonde kat usw. is alles aussen golf 2 und orginal


    um was geht es dann jetzt genau? willste in eine andere schadstoffklasse rutschen oder geht es um die AU abnahme?


    Zitat:

    ääääähm,und wie bekommt das Finanzamt davon mit? zwecks weniger steuern? Also auch da hin würde ich sagen


    Dafür geht er doch zur Zulassungsstelle

    Wenn der beim Finanzamt vor der Tür steht, wird er höchstens ausgelacht.


    Also erst zum Tüv, den neuen Motor bzw. Kat abnehmen lassen und mit der Bescheinigung dann zur Zulassungsstelle.


    Zitat:

    Wenn der beim Finanzamt vor der Tür steht, wird er höchstens ausgelacht.


    Ne wenn er voher die bescheinigung vom TÜV und zulassungstelle ausgefüllt hat lassen wird er nicht ausgelacht, er spart dadurch viel zeit,das weiß jeder der schonmal ein Auto abgemeldet hat wie lange es dauert bis er sein rest geld vom F.amt zurück erhalten hat 4-6 wochen.
    Klar geht es von der zulassungstelle auch, weil die ja die unterlagen an das F.amt schicken,aber auch das dauert wieder ewig
    Und so hat man auch direkt einen ansprechpartner vorort


    Zitat:

    vom TÜV und zulassungstelle ausgefüllt


    Dafür ist alleine die Zulassungsstelle verntwortlich. Abgerechnet wir sowieso nicht in Bar.

    Das Geld wird immer überwiesen. Was da so lange braucht sind die Pfeifen vom Finanzamt und nicht die in der Zulassungsstelle - wobei die auch nicht gerade die Schlausten sind.

    Naja, wie auch immer. Ist eigentlich ja auch egal.

    Grüße



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen