vw teilemarkt

1l mpi motor gut oder schlecht

polo power
  • Themenstarter

hallo meine freundin will sich ein 6n2 bj 2000 kaufen er hat den 1l mpi motor drinn machen die probleme oder kann mann sowas kaufen. soll ihr altags auto werden also kein rennwagen .und sind 3500 für so ein auto zuviel .er hat 130000 gelaufen ist aus erster hand und sehr gepflegt (garagenwagen) was sagt ihr dazu



gelöschtes Mitglied

    man kann mit fahren ja!
    Aber mehr kann man nicht verlangen mit dem Motor!
    Wenn man gesittet fährt nimmt er auch nicht viel!
    Ich bin ihn aber auch schon mit 9l gefahren!



    der soll auch öfters im winter mucken machen, habe ich gehört.

    ich fahre den 1.4 mpi und ich hatte noch nie probleme damit (hat auch erst 45.000 km auf der uhr)

    gruß



    polo power
    • Themenstarter

    das ist ja schonmal gut zu wissen .
    ach ja den fährt meine freundin die fährt keine rennen also denke ich mal das sie weit unter 9l verbrauchen wird


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der soll auch öfters im winter mucken machen, habe ich gehört.


      Ja bei mir hat VW damals eine Heizung für die Kurbelwellengehäuseentlüftung nachgerüstet!
      Da die gern bei den 1,0l und den 1,4l zu friet im Winter und der Motor dann das Öl über den Ölmeßstab rausdrückt!


      polo power
      • Themenstarter

      naja gut das werden wir dann mal beobachten und sonst kommt da auch so eine heizung mit rein


      Fahre den 2Halb jahre, und hatte nie Probleme mit, ausser das ein Elektrisches Ventil fratze gegangen ist Und wenn man Sparsam fährt nimmt er sich auch nicht viel. Obwohl ich 8.Liter auch scho hingekriegt hab auf 100km. Und im Winter Sprang er auch immer an

      mfg :mike


      polo power
      • Themenstarter

      ok das ist ja alles nichts schlechtes denke dann das sie ihn morgen kaufen wird


      ich denke damit wirst du eigentlich nichts falsch machen.



      Zitat:

      ich denke damit wirst du eigentlich nichts falsch machen.


      Ich denke auch nicht, es ist ebend was für die Stadt, träge wird er nur auf der Bahn. Aber habe auch schon Touren von Castrop-Rauxel (Nähe Dortmund) bis nach Berlin gehabt, er lief einfach Super, und hat mir nie mukken gemacht. Weiß ich kann nur von meinem Auto reden, aber soinfern die dinger also die Motoren gleiche Qualität aufweißen haste mit dem Motor weniger Probleme bei Richtiger Wartung.

      mfg : Mike


      Hab selbst den 1l MPI bei mir muckt der gar nicht.
      Des einzige was diesem Winter war,is das die Kurbelwellengehäuseentlüftung gefroren war.

      Aber sonst guter Motor.


      Zitat:

      Kurbelwellengehäuseentlüftung


      Hab gehört das Passiert öffters, aber z.B mir ist das noch nicht passiert, bei mir ist wie gesagt mal ein Elektrisches Ventil Kaputt gegangen. Kostenpunkt bei VW damalts 350 Euro, und der Wagen lief immer noch wie ne Eins aber ansonsten nie was dran gehabt, auch nie stehn geblieben


      Das Problem is einfach das bis zu die Motoren von 1.4L es passiert.
      Acuh wenn sie die Heizung dafür haben.


      polotreff.de
      #14 - 23.02.2009falsch öl in motor mpi was bedeutet 1l mpi sind mpi motoren gut polo mpi motoren vw polo 6n2 motor 1 l mpi motor kaufen 1.0 polo mpi ,otor vw polo 1l motor motor mpi 1l polo 6n2 mit mpi motor mpi motor vw gut 1 4 mpi motor eingefrohren 1,0 l mpi motor gut oder schlecht 1l polo 6n2 mpi motor polo 6n2 mpi motor winter polo motor 1 mpi wartung qualität der vw motoren 1,0 mpi polo 1l mpi motor was heißt mpi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen