vw teilemarkt

Mehrere kleine Probleme

86cler
  • Themenstarter

Guten Tag,

bin erst seit heute hier und wollte mir auch erstmal vorstellen, bevor ich mit
den ganzen kleinen Problemen meines Polos anfange.

Also heiße Lukas und bin 19, zusätzlich bin ich armer Azubi
Ich komme aus dem Raum Kassel. Mein Fahrzeug ist ein Polo 86c,
Steilheck, 45PS, Baujahr 94.

Ja und so langsam aber sicher, fängt mein Auto an Probleme zu machen.
Angefangen hats mit der rechten Antriebswelle, jetzt der Tank und zwischendruch habe ich ganz kurioses Problem. Das passiert meist wenn ich mehrere male hintereinander Bremsen oder wieder anfahren muss. Es kommt mir immer so vor als würde er sich verschlucken und weniger zeit später versäuft er und springt ne Zigarettenlänge nicht mehr an. Konnte mir das Problem bis jetzt noch nicht erklären.

Habe jetzt seit nem knappen Jahr meinen Führerschein und musste mich noch nicht großartig mit KFZ Mechanik befassen. Deshalb wäre es nett wenn mir einer so ein paar tipps geben können!

Wie ich die Antriebswelle einbauen bzw. wieder ausbauen muss das weiß ich, jedoch müsste ich wissen was ich beim ausbau des Tankes zu beachten habe, das ich nicht durch Unwissenheit weitere Schäden an meinem Auto verursache. Das wäre bitter, da mein Gehalt nicht sooo groß ist. Und vielleicht hat einer noch einen Lösungsvorschlag für das letzt Problem, das er mir öfters mal versäuft. Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar. Schonmal Danke im vorraus!



das nenne ich mal Beitrag=)
aufjedenfall musst du ein vielzahn besorgen für die antriebswellen!
sonst wird das nix !
besorg dir das Polo handbuch bekommst schon billig bei ebay da steht echt richtig viel und du hast bilder und kannst dir das besser vorstellen!
MfG Der Polo Steve


86cler
  • Themenstarter

Hm du meinst bestimmt die Reihe "Jetzt helf ich mir selbst" (eben mal schnell bei Amazon geguckt) klingt gut, hab ich mir gleich mal bestellt. Vielen dank für den Tipp. Wenn noch Jemand Infos hat, dann immer her damit