vw teilemarkt

Neue Felgen, streift , welcher Luftdruck,?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe jetzt meine neuen Felgen drauf und bei mir streifts ab und zu beim zu starken einfedern ! was meinnt ihr soll ich die innenkotflügel ganz rausmachen oder ausschneiden? Spuren wo es streift habe ich nicht gesehen! Welcher Luftdruck ist den angemessen langen 2,5 Bar Rundum , was meint ihr dazu?



P21-02-09_11.32.JPG
P21-02-09_11.32.JPG

gelöschtes Mitglied

    so also wenn streift .....dann bördeln....und spurplatten drauf.....das hat nichts mit dem luftdruck zu tun!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne ich hab mich vll. falsch ausgedrückt wolte zusätzlich fragen ob 2,5 bar luftdruck gut sind bei der bereifung!, ich wollte ursprünglich auch nicht börteln muss auch so passen, deswegen frage ich ob ich Innenkotflügel rausmachen soll oder den ausschneiden



    Geh' auf die Seite des Reifenherstellers --> Füll' das Reifenfreigabe-Formular aus --> Warte auf E-Mail. In der Reifenfreigabe ist der empfohlene Luftdruck aufgeführt. Bei meinen Sommerreifen liegt's bei ~ 2.8 - 3.0 Bar. Bei meine Winterreifen bei ~ 2.2 - 2.4 Bar.


    oder du musst dir ein anderes Fahrwerk einbauen... 35/35 zum Beispiel.

    gruß


    60/60 fahrwerk und dann 16" felgen ohne irgendwas an karosserie-arbeit machen zu wollen? glaube ich unmöglich, aber netter versuch


    Zitat:

    60/60 fahrwerk und dann 16" felgen ohne irgendwas an karosserie-arbeit machen zu wollen? glaube ich unmöglich, aber netter versuch
    Ich sehe da kein Problem, wenn die ET passt und auf 'ner 7J 'n 175/50 R16 montiert ist?


    Zitat:

    Ich sehe da kein Problem, wenn die ET passt und auf 'ner 7J 'n 175/50 R16 montiert ist?


    was er aber bestimmt nicht vorhat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe ET 37 und 195/40 drauf, Hab jetzt bei kankook auf der Seite wegen dem Luftdruck geschaut meine wahren nicht dabei was den luftdruck angeht und mit 215/40 R16 steht da 50 PSi kann ja net sein das sind 3,4 bar?



    Zitat:

    Hab jetzt bei kankook auf der Seite wegen dem Luftdruck geschaut meine wahren nicht dabei
    Du solltest Dir meinen Post nochmal durchlesen. Stichwörter: Formular, Reifenfreigabe, E-Mail.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber die Reifenfreigabe brauch ich ja nicht, egal habe denen jetzt ne email geschieben! und was meint ihr jetzt Rathaus raus oder? es streift beim normalen fahren nicht nur selter sehe auch nicht wo also ach ich stell das Auto einfach mal auf 2 Steine vo. li und hi. re dann werde ich sehen ob etwas stört! was haltet ihr eigendlich von Federwegsbegrenzern vorne!? für hinten hätte ich auch noch 2 nicht so empfehlenswert oder? Ich hatte ja vorher 15 Zoll drauf und 10mm Dissis bissel rathausschale ausgeschnitten und fertig hat gepasst also ET35 mit 195/45R15 und jetzt 195/40 R16 ET 37 das muss doch passen hatte kurzzeitig auch 10er Dissis drauf und hat beim leichten einfedern nur hinter gestriffen ok is klar aber wollte es nur ausprobieren. Habe auch hier im vorum gesesen das das passen muss und ich nix machen muss an der Karosserie


    Zitat:

    Ja aber die Reifenfreigabe brauch ich ja nicht,
    Hankook schreibt in ihren Reifenfreigaben den empfohlenen Luftdruck. Wie oft denn noch?
    "Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast) :
    VA 2,8 bar / HA 2,7 bar
    Volllast = Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und / oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit."
    Ein Auszug, aus einer Reinfreigabe von Hankook.

    Und Du sollst auch keine "normale" E-Mail-Anfrage senden, sondern das Freigabe-Formular von Hankook ausfüllen.

    ... als würde ich mit 'ner Wand sprechen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja sry bin gerade schwer von begriff ja hab gemacht ich warte noch auf die e mail


    Zitat:

    ja hab gemacht ich warte noch auf die e mail
    Gut. Die E-Mails werden sicher nur werktags beantwortet, also gedulde Dich bis wenigstens ein, zwei Werktage vergangen sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe ich mir auch fast gedacht hab ja zeit


    @redfuck: 16" mit 195/40 und ner ET von 37..... meinste das passt?

    €dit: reifengröße geändert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe 195/40 drauf


    Zitat:

    @redfuck: 16" mit 195/40 und ner ET von 37..... meinste das passt?
    Du wusstest im Vornherein wohl kaum, was er für 'ne Reifengröße montiert hat, Du Pfeife.


    männliche intuition gibts sowas überhaupt? wie nennt man das dann? genauso? ^^


    Zitat:

    gibts sowas überhaupt?
    Ja.Zitat:
    wie nennt man das dann? genauso? ^^
    Das "Brokeback-Mountain-Syndrom".



    gelöschtes Mitglied

      7x 16 bei einer ET 37 und einem 60/60 Fahrwerk sollten auf jedenfall die Radläufe raus und gebördelt werden, das steht aber auch genauso im Felgengutachten drin.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      könnte ich auch Federwegsbegrenzer rein machen? Habe für vorne zufällig welche und für hinten oder sind diese nicht zum empfehlen geht schnell kein aufwand und Problem behoben!Und wenn ich wirklich börteln muss ich will es lieber selber machen erwährmen und bissel klopfen, habe leider kein börtel gerät ich zahle doch keine 280€


      und wieviel restfederweg willst du damit erreichen? 0cm? ich hab jetz schon nur noch 1,5cm restfederweg und es ist hart wie sau, was willstn du dann sagen?


      Zitat:

      Und wenn ich wirklich börteln muss ich will es lieber selber machen erwährmen und bissel klopfen, habe leider kein börtel gerät ich zahle doch keine 280€
      Heißluftfön, Gummihammer, Gefühl, Zeit, ab geht's.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe für vorne 32mm und vür hinten 3 pro seite, und wenns nicht geht börteln! Können da nicht die dome irgendwann ausreissen wenn viele Federwegsbegrenzer drinne sind? Hab jetzt nochmal geschaut es streift vorne am Innenkotflügel wenn er stak einfedert auf gleicher höhe vo die Vront Stossi abschliesst ist 1 cm lang und geht 5mm rein und hinten glaub das selbe


      polotreff.de
      #27 - 23.02.2009reifendruck alufelgen polo v luftdruck bei alufelgen reifendruck alufelgen "brokeback mountain syndrom" neue felgen welcher reifendruck fahrwerk streift luftdrucktabelle polo 6n2 polo 5 reifendruck reifendruck vw polo 6n1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen