vw teilemarkt

Wieder ein nerviger Kofferraumausbau

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

Hallo, habe wie der Titel sagt vor meinen Kofferraum auszubauen.... Sitzbank, Türpappen, Hutablage und Halterung sind raus, Gurte ebenfalls.

So allgemein hab ich vom Kofferraumausbau Ahnung, man braucht mir nich zu sagen wie man das abmessen muss oder sonstewas... Mich interessieren eher so Detailfragen. Wie zum Beispiel: Wie macht man die Unterkonstruktion an der Karosserie fest? Mit einfachen Winkeln oder was? Und die Frage die mich am brennendsten interessiert: Wie kriegt man saubere Übergänge hin, z.B. am Anfang des Kofferraums an der Kante zum Bleistift.... soll man da die Platten einfach rundhobeln/schleifen?



Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

es geht mir auch nicht vorrangig um den einbau einer monster-anlage... das is dann, nennen wir es: ein kleiner nebeneffekt.... also will auch keine monster-subwoofer oder sonstewas


probier einfach mal die sufu...
hier gibts jede menge themen mit antworten für deine fragen...



Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

hab mich schon ne ewigkeit davorgesetzt... mich würden aber mal direkt bilder interessieren, also nahaufnahmen von hinter den sitzen und anner kante kofferraum bzw seitenscheibe


hehe, bilder?
mein ausbau 2005:


ikeakiste von hinten
ikeakiste von hinten

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

wills dann doch schon etwas "professioneller" sehen


Das sieht schon sehr professionell aus! Wieviel dB?

Unterkonstruktion: Man klebt Holz als Basis mit Scheibenkleber auf den Unterboden und befistigt da drauf dann die Bodenplatte...an der Bodenplatte kann man sich dann was für die Seitenwände bauen und sich was einfallen lassen, das einem der Subwoofer nicht in den Nacken fliegt.

Marco


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

ich möchte keinen soundausbau hinten haben, lediglich platten verlegen... will mir n ordentliches frontsystem reinbauen, find ich besser....

mir gehts halt um die kanten vom holz, wie die an der karosserie abschließen.....


also ich habe aus GFK gebaut keine under konstruktion hält aber durch die ganzen wellen im boden



IMG00357.jpg
IMG00357.jpg

ja gut, ist vielleicht ein wenig am thema vorbei, aber im punkt befesigung haben wir uns da schon nen kopf gemacht - leider hab ich alles wieder ausgebaut :(
hatte aber ehrlich gesagt auch immer schiss das mir hinten einer reinknallt - der kasten hätte nicht nachgegeben und mich ins armaturenbrett geschoben :( :( :(
db-technisch hatte ich mit dem kasten über 151 db mit ner colli,
später zur deutschen meisterschaft 2005 ( ? ) hatte ich dann 153,x db ...... bei obergeilen 46 hz
.... und alles mit einer batterie


gelöschtes Mitglied

    das einfachste und effektivste ist wie teilegott schon sagte, holzleisten zb 20x30mm auf dem blech im kofferraum festkleben (montagekleber, karosseriekleber, etc) und dann kann man darauf entweder einen rahmen oder eine grundplatte schrauben.

    zu den übergängen, da ist die eigene fantasie gefragt, das kommt immer auf den individuellen fall an, manchmal kann man das holz entsprechend formen, wenn nicht kann man sich mit gfk spachtel die übergänge formen, oder wenn die bodenplatte zb bezogen werden soll und zb an der rückbank nicht sauber abschließt kann man einen schaumstoff streifen an die kante kleben vorm beziehen.

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen