vw teilemarkt

aav umbau auf 3f multipoint

pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

so ich lese jetz hier schon seit 3 stunden und will jetz einfach mal ein paar klare ansagen^^

hab letzte woche wegen der ZKD meinen kopf neu planen und bearbeiten lassen, dichtungen kamen soweit alle neu (sogar die fussichtung anner dk, warum auch immer liebe werkstatt^^)

der motor hat jetz so um die 88tkm runter, wollte eigentlich auf 3f umbauen aber nach der rechnung (die ich zum glück nich bezahlen musste) wär es jetz kacke den motor gleich wieder rauszuschmeißen,

die Frage ist nun, was bringt es wenn ich das einspritzsystem vom 3f an den aav baue? sprich brücke mit dk, nocke, kabelbaum, steuergerät und ansaugtrakt mit lmm! 3f motor mit ahd getriebe ist übrigens vorhanden!

is mir klar ja es wär besser gleich den 3f reinzubauen... aber der hat nun mal fast 100tkm mehr als meiner!

also, läuft das alles so? schon mal wer gemacht? und ich will hier nich mit monopoint fusseltuning anfangen!

LG,
Paul



pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

Weiß keiner oder wie?


pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

ich bin immer noch auf der suche nach einer antwort^^



wenn du alles aav-spezifische wegschraubst und dafür 3f-geraffel dran, dann unterscheidet sich das ganze nur noch in der verdichtung. der aav hat bissl weniger, als der 3f. aber funzen tut's.
ca.70ps sind zu erwarten.
spricht also eigentlich nix dagegen. feuer frei!


pi-86c
  • Themenstarter
pi-86c's Polo 2F

sagte der mit dem 16v gti motor^^ biste im september wieder in waltersdorf?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen