vw teilemarkt

licht geht net

tini
  • Themenstarter

Hi
also bei mir geht innen das licht net an wenn ich de fahrertür aufmachen. mache ich aber de beifahrer tür auf geht es an. wir haben auch schon nach nem schalter oder so in der tür gesucht, haben aber keinen gefunden. was soll ich denn jetzt machen?



was genau habter denn schon am schalter geschaut?


tini
  • Themenstarter

na wir haben in der tür einen schalter od einen kontaktknopf gesucht!



ok..ich fahrn 6n..wo is beim 9n der kontakt für die Innenraumnleuchte?
Doch nicht etwa im Schloss wa?!


gelöschtes Mitglied

    Ich schau heute Abend mal nach, wo der Kontakschalter sitzt, bin aber auch der meinung, das der im Schloss Integriert ist


    gelöschtes Mitglied

      Joa, der Türkontaktschalter ist beim 9N im Schloss integriert.

      Könntest also nur mal messen ob er Masse schaltet. Sollte Fahrerseitig das Braun/Gelbe Kabel sein wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten, im falle eines defektes ist mir keine möglichkeit bekannt ihn einzeln zu tauschen, nur neues Schloss.

      Höchstens jemand anderes weiß nen Trick um ihn wieder zum funktionieren zu bringen


      tini
      • Themenstarter

      hey ich danke euch trotzdem erstmal für de tipps


      hastes wieder ganz bekommen?


      tini
      • Themenstarter

      nee wann denn? hab doch keine zeit gehabt! dad schaut nochmal nach od ich fahr nächste woche in de werkstatt.



      er kann ja maö schauen, ob er das Schloss aufbekommt...hab ja das selbe Problem im Kofferraum...


      tini
      • Themenstarter

      wenn er es schafft soll ich dir dann sagen wie es geht?^^ od... ach nöööö lass dich vllt noch etwas alleine rätseln*gg* .Nein würde das net machen sag dir natürlich bescheid wenn ich es weis.


      ich habs ja jetz eh anders geregelt...hab einen "lichtschalter" eingebaut..da kann ichs selber anmachen..das Schloss von deiner Tür und das von meiner Klappe is bissel unterschiedlich glaube..aber mach mal Foto von, wenns ab is...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen