vw teilemarkt

Adapter Radio 6n2? Muss das sein?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich wollt mir da jetz für in meinen 6n2 n anderes Radio einbauen (jetz is noch et orginial drinne)!
N Kumpel von mir hat gesacht ich brauch da für meinen Polo (6n2, Bj. 2001) so n Adapterkabel, weil ich sonst keinen Empfang mehr hab übers Radio!
Weiß jemand, wie das Adapterteil heißt un wo ich so wat her krieg, bzw. brauch ich so wat überhaupt?

Greetz
Momo



gelöschtes Mitglied

    hi,

    hab sowas noch nie gehört und kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen!

    aber es gibt ja nix was es nicht gibt! wäre mir allerdings neu! aber lass dich da mal besser genau von unseren audio experten beraten!


    mfg!


    Ich glaub, da hat er recht.

    Du brauchst diesen Schlagmichtot-Adapter,
    da ich meine, der 6N hat nicht die neuesten ISO-Stecker drinne.

    Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsle.



    Nein brauchst du nicht... kann höchstens sein, das du Zündungsplus und Dauerplus vertauschen musst...


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Also zur Information, weiß jetz wie dat Ding heißt:
    Nennt sich "Einspeiseweiche" und soll bei VW 40€ kosten! Gibts auch nur original bei VW meint n Kumpel von mir!
    Hat jetz vielleicht einer n bissl mehr Plan?
    Ich nämlich net!

    Greetz
    Momo


    hab ich vor kurzem bei meinem 6n2 auch machen müssen. musste 39€ bei vw zahlen. wurde vorher auh vom audio-experten beraten und der meinte, wenn man das nit macht, sondern einfach nur ein neues einbaut, dann klappt da irgendwas mit den steckern nit (hab ich nit ganz gerafft) zumindest enlädt sich die batterie und irgend ne sperre schaltet ishc ein, sodass du dich abscchleppen lassen musst.

    am besten du gehst einfach zu vw und sagst, dass du ein radio von einer anderen marke inbauen willst.

    brauchst dann übrigens noch einen markenspezifischen rahmen, den du vorher einsetzen musst (ca 10&euro

    hoffe, ich konnte helfen


    Da mußt du nicht zu VW gehen und denen 40 Euro für nix geben...

    Was du tun mußt wenn du ein Fremdradio einbaust ist folgendes. Im ISO deines Radios einfach die Klemme 4+7 vertauschen. Und dir zusätzlich noch einen Adapter für die Phantomeinspeisung besorgen (gibts bei www.dietz.biz oder www.aiv.de oder in jedem Car-Hifi-Laden).


    Den Adapter bekommt man im normalen Fachhandel für etwa 15€.
    Das ist für ne sogenannte Phantomspeisung und das Teil brauchst du, weil deine Antenne vom Originalen Radio ne 12v Spannung über die Antennenleitung bekommt, womit das Signal dann verstärkt wird.
    Das Teil brauchst du auf jeden Fall, weil du sonst in der tat nen scheiß Empfang hast.
    Du brauchst dann eventuell noch nen Strom Adapter, weil du damit Schalt und dauerplus tauschst, weil das bei VW vertauscht ist.
    Wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Hmmm, so weit so gut, den Adapter hab ich mittlerweile, zu meinem Leidwesen für 40 Ocken, gekauft! Äääättzzz! Scheiß teuer!
    So, ich kenn dann da noch n VW-Mechaniker, der mir da die Kabel vertauscht un eins davon blindlegt oder so!
    Das mit dem Rahmen für 10 € hab ich jetz allerdings noch nie gehört!
    Was isn das genau?

    Greetz Momo



    is nur für den fall, dass du ein radio von z.b sony hast. dann musste nen kleinen alu-rahmen kaufen, da das neue radio in dem schacht minimal wackeln würde
    ...außer dir ist das egal
    der wird nur in da rein gesteckt, mit kleinen haken befestigt und dann schiebste da das radio rein


    Wie bei den Sony Radios ist der Einbaurahmen nicht im Lieferumfang dabei? Das kann ja nicht sein.


    war bei meinem nich der fall, ist aber auch n älteres, vielleicht ist es das bei den neuen. keine ahnung. musst ich leider extra bestellen


    Das spricht natürlich wieder mal für Sonie. Bei meinen bisherigen war immer einer dabei.


    auch die lernen!
    das war voll der kack bei meiner bestellung. habe das im fachhandel gemacht und hat 1monat (!) gedauert. voll zum
    die verkäufern meinten nur, das würde bei sony immer so lange brauchen.

    ...ach, übrigens, mrniceguy, netter ausbau! respekt, das fehlt an meinem leider noch


    Sonie halt.....
    Danke danke. Ab August wirds vermutlich geändert


    was willste denn da noch machen?
    rückbank raus und zwei 60cm subs
    oder "nur" der komplette kofferraum?


    Was soll ich denn mit zwei 60ern? Mir reicht mein 25er vollkommen.
    Icvh werde vorne wohl auf ein vollaktives 3-Wegesystem umstellen, da kommt dann noch eine zusätzliche Endstufe rein und die Hifonics wird gegen eine andere getauscht. Dann wird der Kofferraum eben nochmal überarbeitet.


    das mit den 60-ern war ja nit ernst gemeint
    wie lange haste denn für den zusammenbau der bisherigen gebraucht? also, ich wollte mir zwei 30cm subs und ne 1000w endstufe einbaun, liegt schon zu haus rum, muss nur noch gucken, wie ich das vorne mache.... aber vorher wird an der karroserie noch n bisl geschraubt


    1000 Watt-Endstufe, das hört sich aber nicht gut an was für eine ist es denn?

    Für den Kofferraum hab ich etwa ein Wochenende gebraucht.


    ist von american legacy.
    wieso hört sich das nit gut an?


    Gibts von der Endstufe irgendwelche Daten online?

    Die meisten Endstufen die mit 1000Watt angegeben werdensind meistens Schrott, da die Angaben sich auf irgnedwelche gerundeten Maximalwerte beziehen. Und von der Verarbeitung auch meist zu wünschen übrig lassen.


    tut mir leid, hab grad die ganze zeit gesucht, finde nur was über welche mit 500w, 600w usw.
    falls du noch suchen willst, es ist das american legacy LA660 1000w.
    ist aber auch ein amerika-import.
    also n kumpel von mir (ein relativer fachmann - hobby-mäßig) meinte, dass man damit schon was anfangen könnte.
    also, ich hab da auch nit soooo die ahnung, war gebracuht, von einem der seinen polo geschrottet hat.


    Hier hab ich was gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 4-Channel-Amplifiers

    LA660
    4 x 200 Watt/Max Output
    4 x 110 Watt/RMS @ 2 Ohm
    4 x 80 Watt/RMS @ 4 Ohm
    Maße: 260 x 58 x 350mm
    UVP/Euro 255,00

    Da stehts ja auch wieder MAX! 800 Watt Max.
    Naja ich kenn die Endstufen ja nicht, aber in der Regel machen gute Hersteller keine Werbung mit maximal sondern mit RMS Werten.


  • nee, das ist die nit, hatte ich auch erst gedacht. die hat zwar das selbe styling, aber ist doppelt so breit...

    auf dem einen bild erkennste das n bisl, dass es nit 1000w sind, sondern nur ne dreistellige zahl.

    aber über meine find ich nischt


    ooooh, sorry, doch, die isses, ich hab nit nach unten gescrollt.
    jo, dann stimmt das wohl


    Bei der Linken stehts auch drauf


    jo, stimmt, hab ich übersehen
    naja, ich hoffe, die hört sich trotzdem ganz gut an, hab nämlich kein geld mehr für ne neue...
    aber danke der info, muss mich jez los machen.


    Ciao


    polotreff.de
    #29 - 02.05.2005welchen radioadapter für polo iii 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen