vw teilemarkt

Fensterheber kaputt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass beim Polo 6N die Fenster nicht mehr hoch gehen?
Hatte gestern das Problem, dass das Fahrer Fenster trotz kurbeln unten blieb. Man bewegte mit der Kurbel zwar was, aber das Fenster blieb unten.

Dann hab ich die Türverkleidung + Türfolie abgemacht und gesehen, dass das Fenster nicht mehr auf der Schiene sitzt, die von der Kurbel hoch und runter gedreht wird.
Man kann das Fenster wieder drauf setzen, aber nach ein bisschen kurbeln rutscht es wieder runter.
Dann hab das Fenster einfach auf die Schiene gepackt, festgehalten und hochgekurbelt.. jetzt ist das Fenster oben und rutscht nicht mehr von der Schiene (weil das Fenster oben besser fixiert ist) aber Kurbeln sollte man nicht mehr..
Heute zum VW-Händler gefahren, der sagt mir, dass man dann nur das komplette Fenster-set neu kaufen kann. Das kleine plastik Teil von der Schiene gibts nicht einzeln.. alles zusammen kostet 50€..

hat einer ne andere Lösung für das Problem, oder muss ich mir das komplette Fenster-set neu kaufen?

gruß
Lukas



Hi!
Joo das problem hatte ich auch aber ich habe elektrische fensterheber und bei mir ist solch ein kleines rad das im gestänge die seile führt rausgerissen und ich musste auch ein komplettes neue gestell kaufen für 74 euro!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm.. dann probier ich mal ob ich das irgendwie so flicken kann.. vielleicht hilft ja nen bisschen heißklebe und kabelbinder



hey, mein freund hatte genau das prob. gestern mit seinen elek. fensterhebern...

also die scheibe wird ja von so ner art wiederhacken gehalten... und beim hoch und runterfahren geht die scheibe über dieses teil...
(kann heut nicht gut erklären sorry)
naja jedenfalls hat er das irgendwie mit ner schraube fixiert sowas sie nicht mehr darüber geht!....
...sorry aber es ist montag der 2.mai....


Hi!
Keine sorge blackzora die leute werden schon wissen was du meinst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für den tipp! an sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht..
wie ist dein kumpel denn da hinten dran gekommen?
und was für ne schraube? wäre super wenn du ein bisschem mehr infos von ihm erfragen könntest


gelöschtes Mitglied

    Hm das selbe ist mir heute auch passiert, habe die tür mit offenem Fenster zugemacht und dann hats nur einmal kurz gescheppert und raus war das fenster.. habs nun auch erstmal oben und hoffe dass cih es irgendwie so heile bekomme weil dies Reparatur set echt ein bisschen teuer ist.. so ein Mist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich rufe morgen mal bei ein paar kfz schrotthandel oder autoverwerter an.
    ich hoffe die haben sowas billiger


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also die ganzen autoverwerter hier in der umgebung hatten nichts da... das VW Teil was mir zu teuer, also hab ichs mit Kabelbinder zusammen gefriemelt.. das hält erstmal



    soo, ich frische dieses thema mal nach drei jahren mit meinem ersten beitrag auf ^^

    erst mal hallo
    ich bin hier schon angemeldet obwohl ich noch keinen polo habe. bin nämlich zur zeit auf der suche nach nem polo.

    jetzt hab ich einen gefunden, den ich eigentlich nehmen würde, aber der hat genau das selbe problem. beide elektrischen fensterheber funktionieren laut händler "schwergängig" und acuh das elektrische faltdach soll nur mit leichten problemen funktionieren.
    das ding is jetzt, dass ich nich weiß ob sich der kauf überhaupt lohnt. kann das sein die motoren da alle miteinander zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflußen? wenn auch noch das faltdach schwergängig läuft, sollte ich mir ihn trotzdem holen und daran rumbasteln oder lieber gleich die finger von lassen?


    polotreff.de
    #11 - 28.05.2008fensterheber polo 6 n defekt fensterheber polo 6n drahtseil gerissen polo problem beide fensterheber polo fenster defekt fensterscheibe bei vw polo 6n kaputt reparaturkosten polo 6n fensterkurbel zapfen gebrochen polo fensterheber wackelkontakt fenster geht nicht mehr zu kurbeln scheibe rutscht runter vw polo 6n elektrische fensterheber reparieren reparaturanleitung polo 9n elekt fensterheber polo scheibe kann ich nicht mehr hoch kurbeln polo fensterscheibe kabelbinder 9n polo 6n fensterhebermotor kaputt fensterheber polo 6n wackelkontakt kaputter elektrischer fensterheber polo kfz fenster geht nicht mehr zu polo 6n kurbel fensterheber defekt vw polo fensterheber ausbauen türfolie fensterheber kaputt kurbel elektrische fensterheber reparieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen