vw teilemarkt

45Ps auf 55PS Umbaun

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

das ist super, dann nur noch ein ^steuergerät und ein Motor und zack hab ich mehr leistung

@Eizi_Eiz89: dazu werde ich wohl erst das Getriebe rausbaun müssen aber ehrlkich gesagt werde ich das dann machen wenn ich ein Motor habe^^

achja was ich noch wissen wollte würden die 55PS für einen 3Zyl. 58Ps Corsa C Reichen?

will nicht schon wieder Geld verlieren

gruß jens

Naja also ich muss sagen ich hab auch 55ps und das 4 gang getriebe.
Mit dem 4 gang getriebe bin ich schneller unterwegs wie mit dem 5 gang.
Ich hab zwar keinen AAV Motor aber nen NZ allerdings sind schon paar teile weg davon.
Aber schau auf Ebay da kannst öfter mal handeln mit den jungs wegen AAV Motor.
Sofern ich noch einen finden sollte sag ich dir bescheid.

Was für ein Bj. hat dein Polo? Hubraum und PS? Dann kann ich nachschauen wie die Übersetztung ist.

Baujahr 92 1,3 liter 55 PS

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

also meiner ist

Baujahr 94 1,0 liter 45 PS

Ich meinte zwar AK aber egal.

@Polo Steilheck

Du hast also einen NZ mit 4.Gang wenn ich das richtig gelesen hab.

1.Gang : immer 3,455
2.Gang : entwerde 1,773, 1,952 oder 2,087
3.Gang : entwerde 1,250, 1,038, 1,077 oder 1,469
4.Gang : entwerde 0,895, 0,800 oder 1,122

Achsantrieb :

GL,HZ,HH: 4,267
HB bis 799 999 : 4,571
HB ab 800 000 : 4,063
HK: 3,875
HK,MH,GK: 4,063
HZ,AAK : 4,267

Der einzige unterschied zwischen dem AAU und dem AAV getriebe ist der Achsantrieb: AAU: 4,267 - AAV: 4,063

Was bedeutet das jetzt?

Die gänge sind gleich übersstzt.

Ich hoffe ich konnte da irgendwie weiter helfen

ok aber ich rüste nicht um auf 5 gang ich bleib bei 4

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

kann mit den daten echt nichts anfangen^^.

habe nur noch so eine kleine errinerung von gran turismo da konnte man das ja auch einstelen^^

ok habs doch verstanden

gruß jens

Naja ich weiss net ob wir auf der playsi oder dem pc sind.
Ich dachte immer wir wären in der realität? Oder

Wie schnell geht denn dein NZ mit 4.Gang @Polo Steilheck

Ne ich hab nen AAV.
Ich hab noch nen NZ mit 5 gang zum Schlachten da sind schon paar teile weg.
Aslo mein AAV mit 4 gang geht 195 auf der bahn wenns gerade is und nicht grad der Wind von vorn kommt

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

was willse für den Motor + anbauteile haben und dem steuergerät?^^

Lichtmaschi9ne bräuchte ich nciht unbedingt

Für den NZ motor?

Hast du irgendwas an dem gemacht? Wieviel Km hat deiner denn runter? Also meiner schaft auf der Geraden 170. 195 währen schon fast GT werte.

Nix is geacht nur schaltgestänge is im ersten und zweiten kürzer und im 3 und 4ten länger gemacht worden.
Nachdem der jetzt 3 wochen in der Werkstatt war rennt der 195 auf der bahn maschine is neu gemacht worden weil mir der Zahnriemen übergehüpt war :( naja aber ich kann mich jetzt nicht beklagen und was jetzt genau gemacht worden is ich weiss nur sieht aus wie vorher und rennt wie die hölle besser wie vorher

Aber trotz alledem soll der jetzt lange halten also nix für rennen oder so und meine tochter sitzt auch immer drin die is 2 also ich hab auch kein bock daruaf lappen war mal weg wegen so nem scheiss nicht nochmal danke
Angemessene geschindigkeit is für mich auch nur zwischen 130 und 150 auf der bahn das andere wollt ich nur wissen wie schnell der wirklich is

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

jap für den nz motor nur mal so in die runde geschmissen^^

nehme das was am günstigsten ist und das was ich schnell bekommen könnte.
da ich nur azubi bin hab cih nciht das meiste geld

gruß jens

Das is mir schon klar.
Ich hab nur keinen kabelbaum mehr davon der is schon verkauft.
Motor is noch mit getriebe hat 210tkm gelaufen.
Wapu is nimmer drin müsste neu kostet 35 euro.
fürs getriebe allein würd ich 200 kriegen.
für motor hne anbauteile 150.
Bis auf kabelbaum und die einspritzleiste also die plastikverkleidung is alles da steuergraät auch.
Ich hab keine ahnung schlag was vor.

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

150€ ich hzab keine ahnung^^

Mein getriebe würde das an dem NZ Motor passen?

Hab dir 2 PN geschickt les durch

Zitat:

Aslo mein AAV mit 4 gang geht 195 auf der bahn wenns gerade is und nicht grad der Wind von vorn kommt

bist du dir da sicher das 4 gang ist allgemein nur bis 190 ausgelegt und "tachowerte" wissen wir ja alle sind so lala. und bei mir haut er im 4. gang aufer bahn bei 180 schon in begrenzer

mfg

@Polo Steilheck : ich will dir nix an kopp schmeißen damit du bescheid weist ist nur so meine festellung

ich denk das dein 4.Gang kürzer ist @Eizi_Eiz89 als der 4.Gang von @Polo Steilheck.

Weil du ja eben noch einen 5.Gang hast

is doch ok kritik muss man vertragen.
Ich meine er jault dann ja das is net schön aber ich wollte halt wissen wie weit ich meinen 4ten (da ich keinen 5ten habe) ausfahren kann da er verlängert wurde.
Tachowerte sind so lala ja das is richtig.
Es kann auch weniger sein ich weiss nicht wie genau mein Tacho is.

Aber sobald ich genügend Geld beisammen habe und auch die Zeit häng ich nen GTI vorne rein dann hab ich automatisch 5 gänge was dann der zeit wird man sehen.

und @ Eizi_Eiz89 ich weiss das zu schätzen was du sagtest weil nur so kann man sich auch richtig verständigen.!

gelöschtes Mitglied

mein 2F gt coupe mit aav-mörderischen 55ps kommt innerhalb von grob geschätzten 3 stunden mal auf 100, geradeaus auffer bahn ist dann bei tachostand 155 schluss... irgendwas mach ich doch verkehrt hier

Also das mit 190 im 4ten gang, kann nicht sein.
    hatte selbst einen mit 45 ps und 4 gang.
    hatte denn motor nen bisschen auffriesiert und der schaffte 175kmh und dann war drehzahlende in form von dem drehzahlbegrenzer!

Keine Ahnung was mit deinem ist @born4vw

Meiner läuft auf der geraden 170 aber im 5ten Gang.

Also hast du was am Getriebe gemacht @Polo Steilheck

ich hab jetzt mal so ne ganz blöde Frage der AAU ist ja quasi die geupdatete form von AAK.

Was muss ich tauschen damit ich ne AAU habe? Weil die Motorblöcke sind ja identisch. Kabelbaum plus Steuergerät? Und dann sind alle gücklich?

Und nächste Frage wenn wir sagen Kabelbaum, muss ich dann aus dem ganzen Auto alle Kabel pflücken ? Oder gibt es im Motor zum innenraum so ne Art Zentralen Stecker den ich dann raus ziehe und ab da dann nur noch im Motrraum alles rausrupfen muss?

jan

Blöde Frage aber warum willst du von AAK auf AAU umbauen? Das macht in meinen Augen keinen Sinn Sorry

Antworten erstellen