das ist super, dann nur noch ein ^steuergerät und ein Motor und zack hab ich mehr leistung
@Eizi_Eiz89: dazu werde ich wohl erst das Getriebe rausbaun müssen aber ehrlkich gesagt werde ich das dann machen wenn ich ein Motor habe^^
achja was ich noch wissen wollte würden die 55PS für einen 3Zyl. 58Ps Corsa C Reichen?
will nicht schon wieder Geld verlieren
gruß jens
Naja also ich muss sagen ich hab auch 55ps und das 4 gang getriebe.
Mit dem 4 gang getriebe bin ich schneller unterwegs wie mit dem 5 gang.
Ich hab zwar keinen AAV Motor aber nen NZ allerdings sind schon paar teile weg davon.
Aber schau auf Ebay da kannst öfter mal handeln mit den jungs wegen AAV Motor.
Sofern ich noch einen finden sollte sag ich dir bescheid.
Was für ein Bj. hat dein Polo? Hubraum und PS? Dann kann ich nachschauen wie die Übersetztung ist.
Baujahr 92 1,3 liter 55 PS
also meiner ist
Baujahr 94 1,0 liter 45 PS
Ich meinte zwar AK aber egal.
@Polo Steilheck
Du hast also einen NZ mit 4.Gang wenn ich das richtig gelesen hab.
1.Gang : immer 3,455
2.Gang : entwerde 1,773, 1,952 oder 2,087
3.Gang : entwerde 1,250, 1,038, 1,077 oder 1,469
4.Gang : entwerde 0,895, 0,800 oder 1,122
Achsantrieb :
GL,HZ,HH: 4,267
HB bis 799 999 : 4,571
HB ab 800 000 : 4,063
HK: 3,875
HK,MH,GK: 4,063
HZ,AAK : 4,267
Der einzige unterschied zwischen dem AAU und dem AAV getriebe ist der Achsantrieb: AAU: 4,267 - AAV: 4,063
Was bedeutet das jetzt?
Die gänge sind gleich übersstzt.
Ich hoffe ich konnte da irgendwie weiter helfen
ok aber ich rüste nicht um auf 5 gang ich bleib bei 4
kann mit den daten echt nichts anfangen^^.
habe nur noch so eine kleine errinerung von gran turismo da konnte man das ja auch einstelen^^
ok habs doch verstanden
gruß jens
Naja ich weiss net ob wir auf der playsi oder dem pc sind.
Ich dachte immer wir wären in der realität? Oder
Wie schnell geht denn dein NZ mit 4.Gang @Polo Steilheck
Ne ich hab nen AAV.
Ich hab noch nen NZ mit 5 gang zum Schlachten da sind schon paar teile weg.
Aslo mein AAV mit 4 gang geht 195 auf der bahn wenns gerade is und nicht grad der Wind von vorn kommt
was willse für den Motor + anbauteile haben und dem steuergerät?^^
Lichtmaschi9ne bräuchte ich nciht unbedingt
Für den NZ motor?
Hast du irgendwas an dem gemacht? Wieviel Km hat deiner denn runter? Also meiner schaft auf der Geraden 170. 195 währen schon fast GT werte.
Nix is geacht nur schaltgestänge is im ersten und zweiten kürzer und im 3 und 4ten länger gemacht worden.
Nachdem der jetzt 3 wochen in der Werkstatt war rennt der 195 auf der bahn maschine is neu gemacht worden weil mir der Zahnriemen übergehüpt war :( naja aber ich kann mich jetzt nicht beklagen und was jetzt genau gemacht worden is
ich weiss nur sieht aus wie vorher und rennt wie die hölle besser wie vorher
Aber trotz alledem soll der jetzt lange halten also nix für rennen oder so und meine tochter sitzt auch immer drin die is 2 also ich hab auch kein bock daruaf lappen war mal weg wegen so nem scheiss nicht nochmal danke
Angemessene geschindigkeit is für mich auch nur zwischen 130 und 150 auf der bahn das andere wollt ich nur wissen wie schnell der wirklich is
jap für den nz motor nur mal so in die runde geschmissen^^
nehme das was am günstigsten ist und das was ich schnell bekommen könnte.
da ich nur azubi bin hab cih nciht das meiste geld
gruß jens
Das is mir schon klar.
Ich hab nur keinen kabelbaum mehr davon der is schon verkauft.
Motor is noch mit getriebe hat 210tkm gelaufen.
Wapu is nimmer drin müsste neu kostet 35 euro.
fürs getriebe allein würd ich 200 kriegen.
für motor hne anbauteile 150.
Bis auf kabelbaum und die einspritzleiste also die plastikverkleidung is alles da steuergraät auch.
Ich hab keine ahnung schlag was vor.
150€ ich hzab keine ahnung^^
Mein getriebe würde das an dem NZ Motor passen?
Hab dir 2 PN geschickt les durch
Zitat:
Aslo mein AAV mit 4 gang geht 195 auf der bahn wenns gerade is und nicht grad der Wind von vorn kommt
@Polo Steilheck : ich will dir nix an kopp schmeißen damit du bescheid weist
ist nur so meine festellung
ich denk das dein 4.Gang kürzer ist @Eizi_Eiz89 als der 4.Gang von @Polo Steilheck.
Weil du ja eben noch einen 5.Gang hast
is doch ok kritik muss man vertragen.
Ich meine er jault dann ja das is net schön aber ich wollte halt wissen wie weit ich meinen 4ten (da ich keinen 5ten habe) ausfahren kann da er verlängert wurde.
Tachowerte sind so lala ja das is richtig.
Es kann auch weniger sein ich weiss nicht wie genau mein Tacho is.
Aber sobald ich genügend Geld beisammen habe und auch die Zeit häng ich nen GTI vorne rein dann hab ich automatisch 5 gänge was dann der zeit wird man sehen.
und @ Eizi_Eiz89 ich weiss das zu schätzen was du sagtest weil nur so kann man sich auch richtig verständigen.!
mein 2F gt coupe mit aav-mörderischen 55ps kommt innerhalb von grob geschätzten 3 stunden mal auf 100, geradeaus auffer bahn ist dann bei tachostand 155 schluss... irgendwas mach ich doch verkehrt hier
Also das mit 190 im 4ten gang, kann nicht sein.
hatte selbst einen mit 45 ps und 4 gang.
hatte denn motor nen bisschen auffriesiert und der schaffte 175kmh und dann war drehzahlende in form von dem drehzahlbegrenzer!
Keine Ahnung was mit deinem ist @born4vw
Meiner läuft auf der geraden 170 aber im 5ten Gang.
Also hast du was am Getriebe gemacht @Polo Steilheck
ich hab jetzt mal so ne ganz blöde Frage der AAU ist ja quasi die geupdatete form von AAK.
Was muss ich tauschen damit ich ne AAU habe? Weil die Motorblöcke sind ja identisch. Kabelbaum plus Steuergerät? Und dann sind alle gücklich?
Und nächste Frage wenn wir sagen Kabelbaum, muss ich dann aus dem ganzen Auto alle Kabel pflücken ? Oder gibt es im Motor zum innenraum so ne Art Zentralen Stecker den ich dann raus ziehe und ab da dann nur noch im Motrraum alles rausrupfen muss?
jan
Blöde Frage aber warum willst du von AAK auf AAU umbauen? Das macht in meinen Augen keinen Sinn Sorry