vw teilemarkt

Querlenker wechseln.

Mr. T
  • Themenstarter

Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar hab ich folgendes Problem,..
Mein linker Querlenker ist im Eimer,
so ich hab mir einen neuen geholt, 21€ und in Erstausrüsterqualität
naja,.. ich wollte das wohl morgen in Angriff nehmen, da mich das ganze Knacken wärend der Fahrt bekloppt macht.

Um mal zu beschreiben woher ich weiß das es der Querlenker ist:
Da ist ja noch eine Stange, die ich sage mal beide Querlenker miteinander verbindet (Stabi?) ich habe ka wie die heißt,..
zumindest da wo die am Querlenker fest gemacht ist,.. Lager oder was weiß ich was das ist,.. das ist nicht mehr ganz im Querlenker drin,.. als ob man es ein Stück rausgezogen hätte,..

nun gut, meine Frage ist.. wieviel zeit sollte ich einplanen für den wechsel?
habe letzte Woche ein Domlager gewechselt und da musst ja auch ein Querlenker lose und das wollte schon nicht so richtig, jetzt befürchte ich das ich das selbe Problem auf der anderen Seite auch haben könnte..

Irgendwas was ich beachten sollte?
Irgendwelche Tipps?

Ich bedanke mich schonmal und ich hoffe auf gute Antworten (:

Mr. T



gelöschtes Mitglied

    also es gibt dazu einige themen drüber wie man das macht also ich würd mal die SuFu benutzen


    Zitat:

    mutter vom stabi ab!

    die schraube da wo die kugel ist auch lose und rausziehen das ding rauskloppen.

    dann bleibt hinten nur noch eine schraube die ab dann fällt er die schon in die händer.

    dran genauso:

    nippel reinstecken oder rest den vom stanbi musste gucken.
    dann hinten die schraube , vorne und ferdisch biste schon.



    Mr. T
    • Themenstarter

    zum Thema Suchfunktion,.. ich habe die genutzt aber meist schmeißt die nur unnützes Zeug raus mit dem man nichts anfangen kann.

    Und zum Beitrag von Mo 6n2,
    danke, ein wenig hat es geholfen (:
    Ich denke das du das in irgendeinen Thread gefunden hast den
    ich nicht gefunden habe ^^


    man brauch was im arm, weil die ziemlich fest sind, und dann einfach alles los machen, da hilft nix anderes als kraft anwenden, bei dem, was du beim domlagertausch rausgemacht hast aus dem federbein vom querlenker, bekommt man leichter raus, wenn man nen keil in den spalt reinhaut, wo der querlenker im federbein sitzt, beim rest gibts keine tricks.


    Mr. T
    • Themenstarter

    Die Problemstelle ist denke ich mal auch die Stelle wo Querlenker und Federbein miteinander verbunden sind.
    Mein Nachbar hatte bei einem Querlenker wechsel einfach die Methode mit dem dicken Hammer genommen,.. solange oben drauf prügeln bis das Ding lose ist.. naja.. meines Erachtens nicht die feine englische Art.


    Zitat:

    Und zum Beitrag von Mo 6n2,
    danke, ein wenig hat es geholfen (:
    Ich denke das du das in irgendeinen Thread gefunden hast den
    ich nicht gefunden habe ^^


    jopp, mein bruder hat das problem letzte woche gehabt, während der fahrt hat der sich verabschiedet, hat aber glück gehabt, wechsel hat so ne halbe stunde gedauert


    polotreff.de
    #8 - 24.02.2009anleitung querlenker polo 6n wechseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen