vw teilemarkt

War heute beim TÜV...

Der Dicke
  • Themenstarter

Und ich könnte kotzen
Man glaubts kaum was alles gefunden wurde:

-Batteriebefestigung fehlt
-Blinkleuchte vorne Links und Rechts Glühlampe verblasst
-Blinkleuchte hinten Links Glühlampe verblasst
-Blinkleuchte vorne Links und Rechts falsche Farbe
-Nebelschlussleuchte Leuchtwirkung zu gering
-Motor stark verölt (Ölwannendichtung )
-Getriebe verölt
-Federbein vorne Links und Rechts oben Stützlager, erhebliches Radialspiel
-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht links Wassereinbruch
-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht rechts Lichtbild / Hell-Dunkel-Grenze unzulässig, Asymetrie fehlt
-Blinkleuchte vorne Links und Rechts Wassereinbruch


Und ich mach mir Sorgen um die Bremsen hinten...
Dieser ganzen leuchtenkram hat mich jetzt echt durch den Tüv durchrasseln lassen...
Beim Motoröl meinte er das ich mal ne Motorwäsche machen soll und dann schauen kann wo das herkommt...

Achja und meine Batterie hat abgekackt , mussten erstmal dem Auto Starthilfe geben...

Falls noch jemand Blinker Rückleuchten etc pp abzugeben hat, am liebsten originale, keine weißen oder rotschwarzen... bitte bei mir melden...
hab bis zum 25.3 zeit das zu machen...



alter was hast du denn für nen prüfer gehabt?

2f blinker in orange habe ich noch^^


Der Dicke
  • Themenstarter

Zitat:

alter was hast du denn für nen prüfer gehabt?


kA, der hat deinen Job echt geliebt.
Wie der gegrinst hat die ganze Zeit, ich dachte echt das ich da keine Probs bekomme...
Und dann das

Beobachte gerade bei eBay blinker, rückleuchten und nen scheinwerfer vom gleichen verkäufer.
hab gerade schon angerufen und ihm gesagt das ich max 10€ für versand bezahle, er meinte ist ok.



also beleuchtung habe ich auch noch rund um in original....

der hat doch echt nen schaden, sonst nichts gefunden das er sie da dran so scharf macht? da fällt mir doch echt nichts mehr ein...


Der Dicke
  • Themenstarter

vom Blech her war er Tip Top meinte er, hat minimalen Flugrost an der Bremsleitung hinten...
DAS hat er nicht bemängelt...
Hast du wirklich ALLES da was ich brauche?
Also blinker vorne (orange) heckleuchten (normalen fürs Coupe), nen Scheinwerfer Fahrerseite?


also echt mein pfüfer guckt da nach sowas gar nicht so streng...

ja habe rund um alles da scheinwefer blinker und original rüllis coupe kannst bei interess ja mal ne pn schicken...


der war ja echt penibel der kerl


Hmm, da wurde wirklich überall hingeguggt...

...also bei den Lampen hat der ja wirklich übertrieben...


Der Dicke
  • Themenstarter

Der Tag hat echt schon Sche*ße angefangen.
Dann mussten wir dem Polo noch Starthilfe geben damit ich die paar hundert Meter zur Dekra fahren kann.
Bei der Dekre hab ich vorher angerufen wie es aussieht, ob ich mit nem abgemeldetem Auto vorbei kommen kann, sie meinte ja klar.
Hab mich also Doof gestellt als die Prüfer mich darauf hingewiesen haben das ich kein Versicherungsschutz habe.
Die Dekra ist 500m Luftlinie entfernt, da haben sie dann nen Auge zugedrückt, ich sollte mich nur nicht erwischen lassen.

Von der Karosse her war er Top, da hat selbst der Prüfer gestaunt.
Nur an der Bremsleitung war ein bischen Rost, ich solle diese mal entrosten und mit neu versiegeln.
DAS hat er nicht bemängelt, ist der Hammer!

Genauso wie das mit der Abgasanlage, ist ja die G40 ab Krümmer und dann der Stelco ESD mit 60iger S-Rohr.
Er guckt nur kurz in die ABE und hat nichtmal nach der Nummer am ESD gesucht.
Das die Auspuffgummis durchgelutscht sind hat er auch nicht bemängelt.

Und auf dem Heimweg ist mir dann auch noch der Sprit ausgegangen, die Pumpe hat hinten schon bissel laut gesummt wo ich mir nichts bei gedacht habe.
Als ich dann zuhause angekommen bin (der Polo lief schon nicht mehr rund, quasi auf 3pötten oder so) war der Tank dann komplett leer.

War echt mein Tag
Hab mich aber jetzt zum größten Teil schon wieder abgeregt



gelöschtes Mitglied

    bei was für nem tüv warst n du
    also so ein schmarrn schreibt mir meiner bestimmt ned auf:P

    naja, die blinkerbirnen kosten ja nicht wirklich die welt... und getauscht sollten die auch schnell sein

    und nimm halt diesmal einfach die, die man überall kaufen kann, und ned die von ebay...

    die dann nach 4 minuten wieder weiß sind


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Du wohnst ja auch schon fast in Österreich, da interessiert das eh keinen mehr

    Werde mir wohl fürn nächsten Termin andere Rückleuchten besorgen und danach meine schönen wieder einbauen.

    Die Scheinwerfer und blinker für vorn besorg ich mir auch so, weiße Blinker kommen später Neu, für die HU müssen die orangen erstmal hinhalten.

    Domlager hab ich ja schon zuhause, nur kein Werkzeug zum einbauen

    Und ich bekomme jetzt eine neue rote Birne von der verkäuferin, ich sei der erste der sich da beschwert.


    gelöschtes Mitglied

      fast in österreich?
      des sind noch 100km...

      was soll dir die rote neue birne dann bringen?
      4 minuten rotlicht?


      s nächste mal gehst zu am richtigen prüfer dicker

      oder du meldest ihn 1 jahr ab wenn der tüv abgelaufen is und kommst dann zu mir

      ich geb dir evtl dann tüv


      Der Dicke
      • Themenstarter

      ja genau... mit sicherheit


      Zitat:

      -Blinkleuchte vorne Links und Rechts falsche Farbe


      Sind deine rosa oder was? Du hast doch ganz normal die weissen drin? was soll daran nicht gut sein?
      Aber echt, sind ja nur Beleuchtungssachen - machst die neu und gut, Öl tust bisschen säubern und gut...

      p.s hast dich schon wieder umbenannt?


      Zitat:

      p.s hast dich schon wieder umbenannt?


      ...fiel mir auch schon auf. Denke mal das kam wegen der "Universalanwendung" für seinen Nick:

      >>Hormonfrei<<

      etc....


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Zitat:

      Sind deine rosa oder was? Du hast doch ganz normal die weissen drin? was soll daran nicht gut sein?


      hat sich eingeschissen weil sie nicht gelb blinken... anders kann ich mir das auch nicht erklären.


      gelbe birn rein reicht doch oder?


      Der Dicke
      • Themenstarter

      eigt. schon, aber da sie ja auch mit dem wassereinbruch bemängelt wurden bringt mir das vorerst nichts.


      ach da war der harken...


      Alter geht garnicht son Tüv Penner.
      Bekommt wahrscheinlich Prozente an der Abwrackpremie.


      Wenn der Karen läuft komm mal rum den ziehen wir nach Burgdorf.
      Den bekommen wir durch.
      Wir legen die Leuchten trocken und machen Motorwäsche.
      Wie siehts mitr AU aus?

      Hast meine Tel. ja!

      Alter solche Penner kann ich ab
      Da geh ich wien Zäpfchen


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Danke für dein Angebot @*FOX*

      Hab aber gestern ne linke schwarz-rote Rückleuchte sowie nen Scheinwerfer gekauft und 2 neue weiße Blinker für vorne mit gelben Glühlampen.

      Werde jetzt bald die Domlager vorne machen, rote Kennzeichen besorgen, Motorwäsche und dann nochmal hin.

      Wenn er wieder durchfällt hab ich ne Anzeige am Kopf wegen schwerer Körperverletzung.


      Zitat:

      Wenn er wieder durchfällt hab ich ne Anzeige am Kopf wegen schwerer Körperverletzung


      ...wieso denn das?


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Ach ich mach sowas nicht...
      Sehe immer das Geld was ich dann bezahlen muss...

      Bin ein ganz lieber


      Hehe würde ich auch nicht machen, denn dann ist das Fahrzeug noch länger ohne TÜV und du noch mehr Geld los.

      Mach die paar Kleinigkeiten die der TÜV'ler haben will und gut ist, ist ja in dem Fall wirklich nur FirleFanz...


      Ihr wisst schon das wenn win Auto älter als 5 Jahre alt ist das der TÜV so lang suchen muss bis er was findet kommt von ganz oben da die "alten" Autos jährlich zum TÜV sollen bei mir hatten sie den Hup ton bemängelt (im ernst) beim nächsten mal war der ok obwohl ich nichts geändert habe hauptsache ich musste 2 mal zum TÜV.

      Geh mal zu einem anderen TÜV der findet auch was

      MfG Flo


      Zitat:

      Bin ein ganz lieber


      Ach komm am ende bist ausversehen an den Knopf der Hebebühne gekommen
      Oder der Esd ist Gummi abgerissen.
      Alte Autos halt


      Zitat:

      bei mir hatten sie den Hup ton bemängelt



      Wassss
      Ey glaub zum nächsten Tüv nehm ich sonne druckluft Fahnfare von der WM mit


      Beim bekannten in der werkstatt war auch mal son Zombie.
      der meinte auch alles was älter wie 10 ist muss weg.
      Als ich sowas hörte hätt ich den am liebten voll getriebeöl gepumpt#

      *grrr* Garrit sag mal bescheid ich komm nach BS


      Zitat:

      Ihr wisst schon das wenn win Auto älter als 5 Jahre alt ist das der TÜV so lang suchen muss bis er was findet kommt von ganz oben da die "alten" Autos jährlich zum TÜV sollen bei mir hatten sie den Hup ton bemängelt (im ernst) beim nächsten mal war der ok obwohl ich nichts


      Nicht im Ernst oder?

      Gut habe mich bei meinem Wagen auch immer gewundert, dass bei meinem damaligen blauen immer Kleinigkeiten wie: Heckwischer verschlissen, das nächste mal dann die eine Tachobirne defekt...

      immer Kleinigkeiten...


      Mhh, Die Beleuchtung scheint zum Sommer hin ja sehr sehr wichtig zu sein hier in Deutschland
      Also ich war im Dez 2007 zum TÜV (wer ist eigentlich tüv?! ) und da wurde vorne rechts und links auch die Leuchtmittelfarbe bemängelt...
      Aber ausser der Prüfer hat sich da bisher noch keiner wieder drum geschert und sie sind heut noch weiß ^^
      Zur nächsten HU wird getauscht...hihi

      Ja, und die Hupe, da wurde mir auch gesagt die wäre so jämmerlich, aber hat er nicht bemängelt! (Aber ist sie auch wirklich!)

      Was solls...wenn der Prüfer langeweile hat und zu viel Zeit, oder vielleicht hast ihm ja ausversehen mal nen schlechten Tag bereitet oder so, denn kann sowas wohl mal vorkommen :(

      Also, Alles gute für den nächsten Versuch!


      bei mir hat er auch schon bemängelt dass der heckscheibenwischer fehlt...

      die suchen sich manchmal sachen raus wo man nur den kopp schütteln kann und man sagen kann dass es nur reine schikane is damit man nochmal was geld scheffeln kann zur wiedervorführung....

      Als ob es nichts sicherheitsrelevanteres gibt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen