vw teilemarkt

Was haltet ihr von den Reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ein günstiges Angebot bei ebay gesehen. Was haltet Ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270348345056&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ich weiss nich..

..würde keine gebrauchten Reifen kaufen!

Meine Meinung!


gelöschtes Mitglied

    Too late.... Da war jemand schneller...



    die auktion ist doch eh vorbei ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die ist zwar vorbei, aber die DOT bei 3 Reifen ist immer 2009 gewesen. Hättet ihr die gekauft?


    gelöschtes Mitglied

      nix halt ich von denen der aufm bild glänzt ja schon das spricht dafür, dass er ausgehärtet is und nur noch rutscht bei regen. zudem sagen mit die DOT nummern das 4 der 5 reifen längst keinen tüv mehr erhalten also das du mit denen nimmer durchn tüv kommst sollten die aufem auto sein.

      also finger weg

      ach ja z.b. 509 heißt kw 50 jahr 1999 ab 2000 sind die zahlen 4 stellig soweit ich weis und es müsste dann 0509 sein


      hätte ich die gebraucht denke ja...wieso nicht?..hätte ich 2 genommen von, und die anderen weider vertickt, und von dem geld dann 2 neue geholt 8-)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wieso haben 4 der 5 reifen kein tüv mehr?


      gelöschtes Mitglied

        deshalb:

        029 KW 2 bj 99
        218 KW 21 bj 98
        0907 KW 09 bj 07
        509 KW 50 bj 99
        509 KW 50 bj 99


        ab jahr 2000 sind die zahlen 4 stellig und reifen die älter als ich glaub 7 jahre sind kommen nimemr durch den tüv



        achsooooooooooooooooooooooooooooo



        dachte die wären alle 2009 stimmt, hab nich gesehnd as da 3 zahlen waren......

        omg.......naja ok, dann hätte ich die nicht gekauft


        gelöschtes Mitglied

          und hätten die DOT nummern, die 3 stelligen hinten dran kein son dreieck dann wären die sogar noch vor 1990


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Aber wenn Leute z.B.noch TÜV haben, häte man damit ja noch einen Sommer fahren können oder nicht?


          gelöschtes Mitglied

            Allein aus dem Text kann man schlußfolgern das es keine 2009er sein können....


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            < Zusatzkennung (auch möglich: * ), die angibt, dass der Reifen in den 90er Jahren hergestellt wurde


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aber wenn Leute z.B.noch TÜV haben, häte man damit ja noch einen Sommer fahren können oder nicht?


              hätte man können aber evtl. sagt dann die versicherung bei nem unfall"wir zahlen nicht alles, da das mti neuen reifen nicht passiert wäre"


              ich seh grad die sind ja gekauft worden wer zahlt bitteschön für 4 unbrauchbare reifen 100€ auch wenn einer noch "gut" is omfg
              ich glaub ich geh auf die mülldeponie und such ma paar altreifen mit restprofil


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich glaub ich geh auf die mülldeponie und such ma paar altreifen mit restprofil


                Muss da eh am Freitag und Samstag hin. Ich schau mich auch mal um


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Also kann ein derjenige leid tun, der den Müll gekauft hat


                gelöschtes Mitglied

                  Naja, vielleicht braucht jemand nur Standreifen oder welche für Rallye oder Sprint. Kann man nie wissen. Denk aber das es ein Volldepp war...


                  Das nennt mann wohl...Lehrgeld zahlen...Haben wir alle schon mitgemacht.
                  Nun Du. :(


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Denk aber das es ein Volldepp war...




                    die reifen wären gerade noch gut für "gummi" am wörthersee und da wär mir dann meine kupplung + anderer kram zu schade. und dafür kansnt auch refen vom schrott nehmen die man geschenkt bekommt hehe

                    vllt. dachte der ja auch das das alles 2009er sind auch wenn es noch ne weile hin is bis wir KW 50 erreicht haben


                    Die gleichen Reifen hab ich auch, kannste wegschmeißen, viel zu weich und bei Regen keine Haftung---> DRECK!


                    gelöschtes Mitglied

                      @cash: Jup, dafür wäre mir mein Auto auch zu schade...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Aber vielleicht ist der jenige wenigstens so schlau und fragt mal nach, ob vor oder hinter der DOT ein Sonderzeichen < oder * ist...
                      Weil wenn ja, könnte er vom Kauf zurücktreten oder nicht


                      gelöschtes Mitglied

                        Es wurde ja erwähnt: Trotz des hohen Alters... Da kann man nix machen...


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Es wurde zwar erwähnt aber so ein Sonderzeichen ist wichtig....Hier nen Beispiel...

                        Die DOT (Department of Transportation) Nummer gibt das Herstellungsdatum des Reifens an.

                        Die DOT Nummer wird wie folgt gelesen: DOT 374<

                        * 37 gibt die Kalenderwoche an, in der der Reifen hergestellt wurde
                        * 4 gibt das Jahr der Herstellung an, in diesem Fall 1984 oder 1994
                        * < Zusatzkennung (auch möglich: * ), die angibt, dass der Reifen in den 90er Jahren hergestellt wurde

                        Reifen seit Herstellungsdatum Kalenderwoche 01 im Jahr 2000 haben eine 4-stellige DOT Nummer:

                        DOT 0100 gibt an, dass der Reifen in der 01. Kalenderwoche 2000 hergestellt wurde.


                        gelöschtes Mitglied

                          wenn er schon für so alte reifen 100€ zahlt weis der eh nicht was son sonderzeichen bedeutet oder eben nicht von dem her isses wheyn

                          der verkäufer freut sich.

                          so muss er nämlich schonmal keine entsorgung zahlen (nicht ganz billig) und hat noch fetten gewinn gemacht


                          Zitat:

                          wenn er schon für so alte reifen 100€ zahlt weis der eh nicht was son sonderzeichen bedeutet


                          naja..versand kommt ja auch noch dazu...

                          also 145 €


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Der Verkäufer wird sich derbe über so ein dicken Gewinn freuen....


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen