vw teilemarkt

15 Zoll Felgen Welche Reifen?

Kermit G40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe 15 zoll felgen für meinen 86C2F, vorne 7J hinten 7,5J.
Meine Frage welche Reifen darf ich hinten und vorne fahren ohne tacho anzugleichen? Habe ich da probleme mit dem Eintragen? Felgen haben kein Gutachten für den Wagen, bzw. ich habe gar kein Gutachten.
Danke für eure Hilfe im Vorraus.



Also so viel ich weis darf man die 195/45 R15 auf dem polo fahren... sonst geh doch mal zu einem reifen händler oder so und frag welche größe genau du den fahren darfst auf dem 86C... aber die müssten eig schon gehen, würden glaub auch in dem gutachten der felgen stehen wenn du nun eins hättest hehe...


greetz


gib mal in google "reifenrechner" ein da du sicher alle infos zum abrollumfang.
gruss dieter



Kermit G40
  • Themenstarter

Mit dem reifenrechner kann ich leider nix anfangen, da man in die berechnung keine felgenbreite einbezieht, und man ja unterschiedliche Reifen fahren muss bei unterschiedlichen breiten. Aber danke


Frag einfach den freundlichen TÜVler der kann dir das sagen. Auch wenn er dich vrmtl. erstmal auch auf den Reifenrechner verweist hat er bei mir auch gemacht ^^.
Also soweit ich mich entsinne kannste mit 7,5 breite auch noch 185/50 bzw /45er reifen nehmen.


Brauchst 195/45/ R15 .... sind die die dafür passen ... das interessante bei mir ist die haben nen fehler gemacht ... laut meinen papieren darf ich auch 205/40/R15 fahren ...... obwohl das laut den rechner ne falsche differenz gibt darf ich die laut schein faheren ..... bin am überlegen ob ich hinten dann die 205er drauf mache und forne 195er


Zitat:

Mit dem reifenrechner kann ich leider nix anfangen, da man in die berechnung keine felgenbreite einbezieht, und man ja unterschiedliche Reifen fahren muss bei unterschiedlichen breiten. Aber danke


Nimm den hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • @fuchsd4: Da geh ich eher davon aus das der Reifenrechner nen Fehler macht. Auf meinen 6" kann ich auch 195/45 fahren also geh ich stark davon aus das man bei ner 1,5 zoll breiteren Felge nen 1cm breiteren Reifen fahren kann.
    Und das 195/45 DIE sind die passen stimmt nicht es gibt immer mehrere größen die man fahren kann aber ka was bei ner 7,5 alles passt bzw. ob die reifendimensionen verkauft werden.

    Naja ich würd in jedem fall den TÜV fragen den ich habe schon öfter von fällen gehört das leute sich Reifen aufgrund der Daten eines Onlinereifenrechners gekauft haben und die dann nich eingetragen bekomm haben.


    @ black skorpion ....
    ich habe keskin KT8 solaris drauf 7J ET 25
    eingetragene größen 195/45 und 205/40

    das er 7J hat habe ich erst später gesehen

    nicht nach dem rechner sondern laut meinem schein ....

    Wenn ich nach dem rechner gehe stimmen die 195er ... die 205er nicht

    das er 7J hat habe ich erst später gesehen



    polotreff.de
    #10 - 26.02.2009welche reifengröße darf ich auf einer 7 zoll felge fahren? reifen für 15 zoll felgen 15 zoll 7j reifengröße reifenbreite auf 7 zoll felge 15 zoll felgen reifen reifengröße bei 7 15 zoll 7j 15 zoll felgen welche reifen passt 7 zoll 15 195 welche reifen? welche reifen auf 7 zoll felgen 195er reifen auf 15 zoll felge reifengröße für 15 zoll felge welche reifen 15 zoll polo 2 welche reifen darf ich fahren? was kann man auf ner 15 zoll felge für reifen fahren 15 zoll felgen welche reifengrösse welche reifengrösse passt auf eine 7j*15 felge welche reifen gehen auf 7j 15zoll bereifung polo 2 15 zoll welche reifengröße für 7 zoll 195 reifen auf 7 zoll felgen geht das
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen