vw teilemarkt

versicherungsfrage nach umbau

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hi,

ich fahre einen 2er polo mit 1,8 liter dx motor 72 kw/98 ps.

nun war ich beim versicherungsmenschen und der wusste nicht wie die karre jetzt versichert werden muss. da die eine schlüssel nummer nur aus 000000 besteht reimport karre.

es war mal ein 75 ps gt polo.

wer kann mir da evtl. weiter helfen, wäre echt geil wollte den wohl morgen zulassen wegen saisonkennzeichen.

mfg claus block



gelöschtes Mitglied

    Ich bin selbst seit 6 Jahren bei der Gothaer Versicherung beschäftigt.

    Also, die Schlüsselnummern sind kein Problem.

    Du nimmst dann als Hersteller erst mal die 0600 für die älteren Modelle VW und den Typenschlüssel muss er mit 3 x 999 eingeben.

    Dann erschein (so zumindest bei uns) ein Feld in dem man die Typklassen Einstufungen manuell eintragen kann.

    Es wird dann der Baugleiche Typ aud Deutschland genommen und dessen Tyklassen.

    Schwuppss.... hatta n Beitrag.. Das sollte er aber wissen.


    ^^


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    also auf der seite klappt das so nicht.
    wie wird der denn dann berechnet.
    der vorbesitzer sagte er lief trotz des motor umbaus lief er als 75 psler in der versicherung



    gelöschtes Mitglied

      Das kann man manuell selber nicht machen sondern muss das in seiner Versicherungsagentur machen. Nur die können das.


      gott
      • Themenstarter
      gott's Polo 86C

      kannst mir vielleicht sagen was die karre als saison fahrzeug kostet so als zweitwagen und einmal bei 75 prozent?
      teilkasko wäre cool.
      laufleistung diese saison ca 6000 km
      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen