vw teilemarkt

Kontrollleuchten Problem

yEn
  • Themenstarter

Gude Leutz,
Hab da mal ein ganz großes Problem. Und zwar hab ich gestern mein Sportlenkrad ausm Polo ausgebaut ( Ohne Airbag) Hab das Orginal Lenkrad wieder eingebaut und jetzt zu meinem Problem. Die Kontrolleuchte vom airbag und die vom esp haben die ganze zeit dauerhaft aufgeleuchtet und jetzt wo das orginale wieder drinne ist besteht der gleiche fehler immernoch. wiesst ihr vlt was ich da machen kann. Konnte das schon nicht verstehn das es airbag lenkrad durch ein nicht airbag lenkrad ausgetauscht worden ist. und ich habs satt als mit diesen kontrollleuchten darum zu fahren.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Jan



Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen

mfG


yEn
  • Themenstarter

Ok den gedanke hat ich auch schon. Werd das heute mal in Angriff nehmen und berichten ob es geklappt hat. Trotzdem schonmal Danke



Es gibt extra module die dem steuergerät vorgaukeln des ein Airbaglenkrad verbaut ist bei diesen sportlenkrad geschichten.... das wurde wohl damals vergessen .... bei so nem umbau wird auch die batterie abgeklemmt damit es zu keinem fehler kommt beim umbau ....

bleibt dir nichts anderes übrig als den speicher zu löschen...


polotreff.de
#5 - 26.02.2009site:polotreff.de polo 6n2 kontrollleuchten bedeutung http://www.polotreff.de/forum/t/156068
Antworten erstellen

Ähnliche Themen