vw teilemarkt

Getriebehalter lose

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi,

ich habe gerade den Bügel am Kat weg gemacht, da er SEHR deformiert war
Zudem hatte ich in den ersten 2 Gängen beim Anfehren mega das "brummen" von vorne irgendwo her... War aber alles fest und nichts gerissen etc.

Nun habe ich durch Zufall gesehn, das der Getriebehalter (oder ist's der 3te Motorhalter?) ziehmlich lose war, bzw. er hatte sehr viel Abstand zwischen Halter und Gummi (Bild). Nun meine Frage, ich habe die Schraube wieder richtig angezogen.
Muss man die Schraube irgendwie Kontern etc? Ist Richtung Motorhaube (wenn man UNTERM Auto liegt) eine Kontermutter?

Das Geräusch ist nu weg, endlich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und nix wegen dem Schmodder am Auto sagen



DSC00708.JPG
DSC00708.JPG

gelöschtes Mitglied

    also kontern brauchst du nicht! da kann ich dich beruhigen
    hast aber nen grossen Abstand gehabt mein lieber Schólli


    ich hätt den halter mal abgeschraubt um zu gucken wie die mutter dahinter aussieht. der geht ja nicht einfach mal so lose. die 2 13-er shrauben sind schnell ab und dann mal reingeguckt. evtl. ein neuen halter anbringen oder so um sicher zu gehn das der auch hält. ansonsten in nächster zeit hin und wieder mal drunter gucken



    Antworten erstellen