vw teilemarkt

Motorwechsel ohne Motorraumumbau?

Black Blizzard
  • Themenstarter

Hallo, das Thema Motorwechsel gab es ja schon des öfteren und hab mir sie auch angeschaut, wurde aber irgendwie nicht ganz fündig,

"Was für ein Motor passt in einen N9 1.2 er polo 12 V OHNE dass man den Motorraum, Achsen, Fahrwerk etc. wechseln muss?"
(ok, Bremsenwechsel ist klar aber der Rest, ist das bei jedem größerem Motor z.B. einen 1.4 er notwenig?)

Hoffe ihr könnt mir da eine Antwort drauf geben, weil ein größerer Motor soll rein nur ohne groß Umbauen zu müssen

danke schon mal im vorraus

Lg BB





wie willst denn den motor umbauen ohne ihn rauszunehmen?!


so wie ich es verstehen will der den 1,2er schon rausnehmen aber er will die achsen und so nicht umbauen höchstens dir bremsen und fragt nun welche motoren exakt baugleich sind aber mehr leistung haben wie sein 1,2er!

@Black Blizzard
aber wenn du dir ein motor marke eigenbau einbauen willst müsstest du doch auch wissen welche passen!



Black Blizzard
  • Themenstarter

möchte nicht den motor umbauen sonder einen andern rein setzen ohne den Motorraum zu verändern.


ok dann versteh ich dich auch net!


Black Blizzard
  • Themenstarter

@ Kleiner85 hoppla, nicht der Motor sollte marke Eigen sein lol sondern das einsetzten ^^ naja kommt da von wenn man mit Krippe im Bett liegt

aber genau das Meinte ich danke

so Text hab ich mal Editiert jetzt sollte es verständlicher sein


Also 1,2 raus und z.B. 1,4 rein und fertig oder?


Black Blizzard
  • Themenstarter

ja so in der art und was das größte ist was ohne Umbau rein geht.


Das werden dir die 9n fahrer bestimmt beantworten können. Ich kann es leider nicht.



Black Blizzard
  • Themenstarter

@Coupe_86c_2F
ja hoffentlich, weil mit der Krippe kommt man schlecht außem haus ^^
aber trotzdem Thx


Krippe ? bist du jesus

die krankheit nennt sich Grippe

hab jetzt auch verstanden wie du das meinst....

aber wie gesagt auf die 9N fahrer warten, die werden dir da bestimmt behilflich sein...

aber wieso willst nichts anderes umbauen? Angst?!


Black Blizzard
  • Themenstarter

naja hoppla dann mit G ^^

ne Angst nicht, ist ja alles immerhin mit ein Haufen kosten und Zeit verbunden und der Motor alleine wird je anch dem zwischen 5.000 und 10.000 kosten...


gelöschtes Mitglied

    haben die 1.4er denn nicht auch noch trommelbremsen hinten ?


    Black Blizzard
    • Themenstarter

    die 1.2er weiß ich aber ob das bei den folgenden genauso ist weiß ich nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Ich verstehe nicht ganz was der Umbau von 1.2L auf 1.4 bringen soll..


      10Ps mehr? Und sonst nix ändern denk ich mal.


      Black Blizzard
      • Themenstarter

      möchte ja nicht nur 10 PS mehr, sondern will ich ja wissen was das Max. ist was man einsetzten kann ohne großartig umzubauen...


      Und wieviel PS hat dein 1,4 16V bzw. wieviel PS hat der 1,2?


      1,2 3Zylinder mit 64 PS
      1,4 4Zylinder mit 75 PS oder die Neuen mit 80 PS
      1,6 4Zylinder mit 105PS


      Also wenn du von 1,2 auf 1,4 umbaust hast du 10-15PS mehr. Wenn du dir für das geld eine Nocke, Facherkrümmer und vieleicht einen chip holst kommst auch auf so 10 PS und brauchst aber keinen neuen Motor dafür.

      Oder?


      gelöschtes Mitglied

        1,8T!


        Aber für'n 1,8T muß sie aber Bremsen und alles um bauen und das will sie ja nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          für'n 1,8T muß sie aber Bremsen und alles um bauen


          sollte das geringste Problem sein!
          Bremsen umbauen ist keine Große Sache!


          Das mußt du dann mit ihr klären. Ich weis nur das sie nur schnell motorumbauen will und fertig.


          Black Blizzard
          • Themenstarter

          hm denke Bremsen muss man so oder so erneuern,
          aber hatte sich ja hauptsächlich darum gedreht dass ich halt keinen Motorraum usw. umbauen muss, sondern nur kleine Arbeiten verrichten muss.


          ne 1,4er wäre ja total unnötig weil wie schon von Coupe_86c_2F erwähnt kann man die paar Ps auch anders rausholen.

          meint ihr de 1,6er passt ohne umbau? hm... da müsste ich aber dann auch einiges zu erneuern oder?



          einmal will ich hier sehen wer hier einen Polo9n 3 Zylinder mit Fächerkrümmer und Nockenwelle hat.In meinen Augen ist das ein Schrott Motor ohne Potenzial von daher währe der 1,4 4Zylinder schon eine Wertsteigerung mit Potential.Natürlich währe der 1,6 schon geil.Leider kann ich dir zu dem 1,6 nichts genaues sagen da ich mit dem keine Erfahrung habe auf jeden Fall mussten Bremsen Vorne (mit Achseschenkel und Radlager) und hinten (von Trommel auf Scheibe),Motor,Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät, .Beim 1,8t kommt noch etwas mehr dazu ,Radaufhängung ,Benzin Rückführungs Leitung,und noch paar andere Sachen.


          Naja währe aber mal was neues oder?


          das stimmt wohl aber ich glaube nicht das es für den Motor etwas gibt
          und 1,2 Liter mit 64 Ps bei fast 1100 Kg ist echt wenig


          ja das stimmt allerdings.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            .Beim 1,8t kommt noch etwas mehr dazu ,Radaufhängung ,Benzin Rückführungs Leitung,und noch paar andere Sachen.


            Man sollte jedoch bedenken, das davon die TT Variante fast! Plug and Play verwendbar ist, abgesehen der Bremsanlage.

            den 3 Zylinder zu puschen macht wirklich wenig Sinn, da trotz Leistungssteigerung das Drehmoment sich nicht wahrlich verändern wird.


            polotreff.de
            #31 - 09.03.2009polo 9n motorwechsel wie geht ein motorwechsel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen