vw teilemarkt

möglichkeit zum umbau des kompletten interieurs un

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe zur mitte des jahres die Möglichkeit von einem Bekannten den 6n zu schlachten, da er diesen gegen Abwrackpremie verschrotten möchte. Somit kann ich mir alles ausbauen, was ich brauche, bis auf den Rahmen.

Das schöne ist, der hat Klima, Sitzheitzung und die ganze Sportausstattung.
Meiner hat dies nicht und das würde ich gerne nachrüsten. Ebenfalls möchte ich das Amarturenbrett inklusive tacho tauschen denn...

und genau da stoße ich an ein Problem.. dieser hat die neue Zentraleinheit und meiner hat die Alte.

Das ist auch nicht das Problem, denn ich könnte gar alles tauschen (kabelbaum, steuergeräte usw). Jedoch Eins möchte ich nicht tauschen, und das ist der Motor. Er hat nur den 60 PS und ich den 75 PS AEE..

Auf was für Probleme werde ich stoßen?

Ich habe in der suche bereits geschaut, nur nichts genau diesen Fall gefunden. Falls es doch was zu finden gibt entschuldige ich mich.



Hab mal gehört, dass man den alten motor nicht mit der neuen ZE verbinden kann.... weiß es aber nicht genau


warum bitte willst du das amaturenbrett von der alten ze? das ist doch reudig im vergleich...



kallinator
  • Themenstarter

will ich ja nichtl.. ich will so gut wie alles übernehmen außer den motor..


gelöschtes Mitglied

    Hey

    Willst du unbedingt die ZE wechseln? Falls ja wirds kniffelig.

    Sitze, Sitzheizung und e-fensterheber sollten kein Problem sein, Klima wird da schon aufwändiger!


    ach ich trottel, ich seh grad hab mich vertan du hast die alte und willst die neue ohne den motorzutauschen... das wird aber echt knifflig, der kabelbaum wird nicht passen, da musste dir ein zusammenbasteln. und klima einbauen wird auch nicht so einfach gehn, hab gehört soll wohl schwieriger sein als ein motorumbau


    Klima einbauen ist auch net so das ding ... Man muß halt nur alles zusammen haben! Unter anderm ist es ein kleines prob das tolle blecht zwischen Motorraum und Innenraum zu tauschen ich dachte mir darmal so bei meinem umbau naja paar schrauben los und altes Blecht raus neues Blecht rein naja nix da es ist leider extrem fest mit dichtmasse.
    Und was man auch bechten sollte durch das Blecht geht die Lenkstange und der Hauptbremszylinder ...
    Aber das sind alles sachen die man mit etwas geschick und zeit hinbekommt !
    Aber wenn du den Alten motor im Polo lassen willst und von alter ze auf neue umbauen willst würde ich alle Kabelbäume tauschen (Motor wie Innenraum) das geht ist kein prob habe letzte woche nen AEX motor alte ze in einen AEX neue ze eigebaut wegen Motorschaden ist also kein prob
    Mußt nur auf den Öldruckschalter achten das sind nicht immer die gleichen ich hatte das Problem das der Alte ZE schalter nicht mit dem neue ZE Kabelbaun gefunzt hat hatte immer ein blinken der Öllampe im Tacho ..
    Also schalter vom neuen ZE motor in alten ZE motor und alles war gut ..
    Wenn du fragen hast einfach ne Pn an mich ..

    Lg Flo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen