vw teilemarkt

Abwrack-Prämie Nach Schlachten?

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Frage zur Abwrack-Prämie. Also wenn sich hier jemand auskennt oder sich informieren kann.

Undzwar habe ich nun von einem Kollegen gehört, dass seine Eltern ihren Polo gegen einen Neuwagen tauschen wollen. Daher wird der olo natürlich verschrottet/zerlegt was auch immer.

Meine Frage bezieht sich nun darauf, dass ich mir eventuell Ersatzteile wie Amaturen Türpappen usw ausbauen könnte, nur in wiefern kann man ihn demontieren, dass es die Prämie noch gibt?

Naja bischen wuselig die Frage also kurz:

Wieviel darf man ausbauen um die Prämie noch zu erhalten? Muss er fahrtüchtig sein?

PS.

Bitte nicht wieder deleten. Ich finde in der Sufu nicht eins wenn ich Abwrack eingebe! Dann bitte mir einen Link geben oder was ich suchen soll...


MFG
Marcel_0590



gelöschtes Mitglied

    Das Fahrzeug muss komplett sein. Einfach alles ausbaue geht da nicht. Es sei denn du baust da wieder was ein...


    http://www.polotreff.de/forum/t/152967



    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Jagut nur in wiefern? wenn die schon meckern wenn eine Antenne fehlt....
    Oder eventuell die Mittelkonsole... Kann doch kaputt gegangen sein... Dann wird man doch nicht gleich zu m verschcrotten ne neue Mittelkonsole kaufen müssen...

    Kennt ihr da ihrgendwelche Vorschriften wo man sowas nachlesen kann?


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/152967


    Dann sag mir wie du sowas gefunden hast?

    Ich kann eingeben was ich will in der Suche ich finde nicht einen Thread dazu...


    Zitat:

    Dann sag mir wie du sowas gefunden hast?


    Hat ich noch bei meinen Favoriten drin.

    Ich hab auch extra nochmal geschaut, in der suche findet man wirklich nichts!


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Gut dass du mir wenigstens zustimmst^^


    vll habt ihr ja wenn ihr auf "suchen" - "suchen in" nich alles angeklickt?

    edit: nee dann klappts auch nich...


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    wenn die moderatoren schon so frech sind und den verweigern und dann noch sagen "benutz die sufu, zu dem thema gabs schon einige threats." dann sollte man schon vorher nachschaun


    Aber beantwortet ist es noch nicht, weil sie dort über etwas anderes reden.

    Also wen und wo kann ich nachfragen in wieweit es geduldet ist? verstehe ich es richtig, dass man den wagen selber zum schrotter bringen muss und der dann einem son scheinchen mitgibt?



    gelöschtes Mitglied

      du bekommst so einen Wisch, ja. Aber die Prämie gibt es erst bei anmeldung des Neufahrzeugs. Vorher net mehr. Wenn dann Pech hast und nen neuen bestellt hast der 8-10 Wochen Lieferzeit hat und dann die Kassen leer sind, stehst da mit deinem Talent


      Marcel_0590
      • Themenstarter

      Jaja das weiß ich ja...
      Ich willö mir auch kein neues holen und meinen Polo auch nicht hergeben -.-
      Manache Autohäuser Garantieren auch den erhalt der 2500 Eur, sprich dann muss das Autohaus dafür aufkommen. Ist aber in dem Fall vertraglich festgelegt...

      Jetzt weiß ich schonmal soviel, dass es vom Schrotter abhängig ist in wieweit er was toleriert.


      Was hat denn das eigentliche Auto mit der Abwrackprämie zu tun? Ihr gebt die Karre beim Schrotti ab, kriegt von ihm den Verwertungsnachweis, und ladet euch dann bei bafa oder wie die Homepage heißt das Formular runter.


      Marcel_0590
      • Themenstarter

      Bitte erstmal lesen!

      Es geht darum, dass ich bei einem der bald beim schrott landet Ersatzteile ausschrauben will! Er gehört nicht mir...


      Zitat:

      Bitte erstmal lesen!

      ebenfalls egal wem die Karre gehört, dann stellt halt dein Bekannter oder wer auch immer den Rest dem Schrotti dahin und nimmt den Verwertungsnachweis mit. Wo ist das Problem ?


      Zitat:

      Wo ist das Problem ?


      Hier! Nämlich das die ganzen Stockschwulen Schrottis nur kpl. Autos nehmen.. so das sie noch Reibach mit den Teilen machen können.... vor nem halben jahr haben sich die Stricher um jede Rohkarosse geboxt in meiner nähe.... da die metalpreise wieder im keller sind sieht es anders aus.. ist zum kotzen...

      hätte nen GT steilheck mit 3F von nem bekannten schlachten können der ihn abfucken wollte... alle teile für umme...
      niemand nimmt gibt nen Entsorgungsnachweis wenn nur schon der Zigarettenanzünder fehlt.... alles Bastarde!


      Zitat:

      Das Fahrzeug muss komplett sein. Einfach alles ausbaue geht da nicht. Es sei denn du baust da wieder was ein...


      ...naja kommt drauf an. Wo ein Wille da auch ein Weg.

      Gibt da mehrere Möglichkeiten:

      Variante 1:

      Du kennst den Schrotthändler und den stört es nicht was du da ausbaust, da mittlerweile eh mehr als genug Ersatzteile für alte Autos im Umlauf sind und somit der Preis eher niedrig...


      Variante 2:

      Du gibst dem Schrotthändler eine Kleinigkeit (Kiste Bier, 50€, paar Kippen etc.) und baust aus was du brauchst.


      Variante 3:

      Dein Autohändler bei dem du den Neuwagen kaufst erledigt das mit der Verschrottung für dich, und da kannst du wirklich alles ausbauen was du brauchst.


      Zitat:

      ..naja kommt drauf an. Wo ein Wille da auch ein Weg.

      Gibt da mehrere Möglichkeiten:


      dann zeig mir nen willigen Schrotti!

      haben Variante 3. als erstes in erwägung gezogen und die anderen auch schon.... die haben alle was an der Waffel z.Zt.

      und den schrotti den ich wirklich gut kenn und als einzigstes von dem Pack noch leiden kann darf keinen Nachweis ausstellen....


      Die Schrottis haben im Moment so viel da, dass Autos so wie sie sind in die Presse gehen, mein Bekannter hat bereits aufgegeben zu schlachten, er kommt einfach nicht hinterher, er meinte es ist scheiß egal wie die Karre da hin kommt, wer das Auto abgibt ,egal in welchem Zustand, kriegt auch einen Verwertungsnachweis, und ihm ist das auch ziemlich egal was dann mit dem Verwertungsnachweis passiert.


      dann nen ne Adresse! ! ! @polo55

      wenn ich so ein gespräch "sehe"


      gelöschtes Mitglied

        man kann ausbauen was man will. die abwrackprämie bekommst du schließlich dafür das deine fahrgestellnummer etwas später in einem würfel gepresst wo in der ecke liegt.

        der schrotti kann ja geld nehmen aber ablehnen tut sicher keiner was. kann ich mir nicht vorstellen.


        Marcel_0590
        • Themenstarter

        Man kann einfach auf dumm stellen, einen Anrufen und sagen, dass man nen Polo/Golf/Justy... rumstehen hat ohne Amaturenbrett und ohne Türpappen oderso....

        Ich denke mal die wenigsten Lehnen es ab, denn etwas ist immer noch mehr als nichts...

        Wenn man die allerdings fragt, ob man vorher die amaturen rausbauen darf, weren bestimmt einige wiederum meckern...


        gelöschtes Mitglied

          SuFu verwenden !


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen